Malteser und BARFEN

lara

Junior Knochen
Hallo
So nun hätten wir eine Woche fast geschaft,und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Trotzdem habe ich immer noch Angst etwas falsch zu machen.
Schreibe jetzt rein was ich ihr in dieser Woche so gegeben habe und möchte gerne eure meinung dazu.
Habe aber leider nur mitgeschrieben und kann jetzt nicht mehr genau sagen was es wann gab.
Hühnerbrust faschiert,geriebenen Apfel und Karotte und Distelöl.
Hühnerhälse
Hühnerbrust faschiert und Leisamen.
Rind faschiert,geriebene Eierschlalen und ein paar Getreidefocken.
Hühnerbrust faschiert,Karotten,Nudeln,Schnittlauch,Petersillie.:eek:
Hühnerbrust faschiert,Kartoffeln,Joghurt und Getreideflocken.
Rind faschiert mit Reis.
Hühnerbrust kleine stücke mit einer kapsel Lachsöl.
Hühnerherzen mit Kieselerde.
Tunfisch mit Reis.
Rind faschiert mit Spinat und ein paar Getreideflocken.
Hühnerbrust faschiert,Zuchini,Distelöl und ein paar geriebene Kürbiskerne.:eek:
Kalbsknochen(vom schwanz)
Die Smileys sollen euch zeigen wie es meinem Hund geschmeckt hat
Meinem Hund geht es bis jetzt ganz gut,nur braucht sie jetzt in der Nacht wieder ihre Zeitung.Könntet mir auch Tips zu den Fütterungszeiten geben das sie auch nachts wieder Rein wird.Das Fell ist viel schöner geworden,weicher und glänzender.
Freue mich über jede Antwort.
Mfg. Lara

Super, du machst das schon toll ... und ist es so schlimm (kompliziert) wie du dir gedacht hast? ;) wird immer leichter werden mit der Zeit, wirst sehen :)

Elli_Buddy schrieb:
Super, du machst das schon toll ... und ist es so schlimm (kompliziert) wie du dir gedacht hast? ;) wird immer leichter werden mit der Zeit, wirst sehen :)
Hallo Elli
Es macht mir und den Kindern sehr viel Spaß zu sehen was der Hund so alles frisst.Die konnten gar nicht glauben das ein Hund auch Spinat mag.Mittlerweile hat der Hund schon sein eigenes fach im Gefrierschrank.Mein Mann schüttelt zwar noch manchmal mit dem Kopf,aber er meckert nicht mehr wenn er Hühnerherzen oder Hälse im Kühlschrank liegen sieht.Leider muß ich ihr das meiste Fleisch noch faschieren weill sie die stücke sonst einfach so ruterschluckt ohne sie zu kauen.die Hühnerhälse muß ich auch immer noch festhalten weill sie so gierig ist.Aber beim Kalbsknochen macht sie das nicht,vieleicht weil der Knochen in der mitte größer ist.Und sie es deswegen nicht einfach schlucken kann.
Zu welchen Zeiten werden deine Hunde (oder Hund) gefüttert?????
Vieleicht sind auch die fütterungszeiten schuld daran das mein Hund Nachts nicht mehr rein ist.
Mfg Lara

lara schrieb:
Mittlerweile hat der Hund schon sein eigenes fach im Gefrierschrank.
Wir haben eins ... und Hund 3 :cool: und wenn Mann aus dem Haus is wird Hund wieder alle haben :D

die Hühnerhälse muß ich auch immer noch festhalten weill sie so gierig ist.Aber beim Kalbsknochen macht sie das nicht,vieleicht weil der Knochen in der mitte größer ist.Und sie es deswegen nicht einfach schlucken kann.
Ja genau, wenn sie schlingt is besser ihr größere Knochen zu geben :)

Zu welchen Zeiten werden deine Hunde (oder Hund) gefüttert?????
Pebbles (habe nur einen Hund) bekommt in der Früh eine Kleinigkeit und die Hauptmahlzeit gibts am Abend ... so zw. 18 und 20 Uhr.

Elli_Buddy schrieb:
Wir haben eins ... und Hund 3 :cool: und wenn Mann aus dem Haus is wird Hund wieder alle haben :D

*lol* ich hab nen grossen tk für die hunde und muß mich mit dem kleinen fach überm kühlschrank begnügen :D

bei mir gibts morgens gegen 5/6 was und abends gegen 17/18 uhr ;)

hades schrieb:
*lol* ich hab nen grossen tk für die hunde und muß mich mit dem kleinen fach überm kühlschrank begnügen :D

bei mir gibts morgens gegen 5/6 was und abends gegen 17/18 uhr ;)
Man bin ich froh das ich mein Hund so klein ist!!!!!!

Elli_Buddy schrieb:

Ja genau, wenn sie schlingt is besser ihr größere Knochen zu geben :)

Pebbles (habe nur einen Hund) bekommt in der Früh eine Kleinigkeit und die Hauptmahlzeit gibts am Abend ... so zw. 18 und 20 Uhr.
Welche Kräutermischung soll ich kaufen,habe schon mehrere gesehen und jetzt weiß ich nicht welche.Muß man die jeden Tag geben???
Was hällst du von Bierhefe,geriebenen Walnußkernen ,Buchweizen,sesam und Sonnenblumenkernen??????:confused:
Ihr habt fast alle irgentwelche Nährwerttabellen,Bedarfswert und futterpläne.Muß man so etwas haben???? Wenn ja,könnte mir jemand helfen so etwas für meinen Hund zu machen.Bin leider zu dumm dazu:o:o
Mfg Lara

lara schrieb:
Welche Kräutermischung soll ich kaufen,habe schon mehrere gesehen und jetzt weiß ich nicht welche.
Hab ich dir schon in dem anderen Thread eine empfohlen: die DHN-Kräuter&Algenmischung ist sehr gut. Bekommst du auf www.halsband.at

Muß man die jeden Tag geben???
Nein, Dosierung steht drauf ;)

Was hällst du von Bierhefe,geriebenen Walnußkernen ,Buchweizen,sesam und Sonnenblumenkernen??????:confused:
Kannst du alles ab und zu geben, ist gesund :)

Ihr habt fast alle irgentwelche Nährwerttabellen,Bedarfswert und futterpläne.Muß man so etwas haben????
Nein, ich hab sie zur Info für andere auf meiner HP. Wenn man ungefähr weiß was Hund braucht dann reicht das. Nur den Calciumbedarf sollte man sich ausgerechnet haben und schaun, dass das ca. hinkommt :)

Unser 6 Monate alter JR bekommt so gegen 17 Uhr seine letzte Mahlzeit. Allerdings hab ich herausgefunden, dass z.B. rote Rüben seine Verdauung sehr anregt und er dann öfter mal raus muß. :D

Elli_Buddy schrieb:
Hab ich dir schon in dem anderen Thread eine empfohlen: die DHN-Kräuter&Algenmischung ist sehr gut. Bekommst du auf www.halsband.at

Nein, Dosierung steht drauf ;)

Kannst du alles ab und zu geben, ist gesund :)

Nein, ich hab sie zur Info für andere auf meiner HP. Wenn man ungefähr weiß was Hund braucht dann reicht das. Nur den Calciumbedarf sollte man sich ausgerechnet haben und schaun, dass das ca. hinkommt :)[/quote

Und wie machst du das?????
Meine kleine Maus trinkt zur zeit sehr wenig,auf jedenfall weniger als beim TF.Ist das normal???Habe dort auch schon nachgeschaut. Meinst du die DHN Algen & Kräutermischung??
mfg Lara

Zuletzt bearbeitet:
lara schrieb:
Und wie machst du das?????
Ein ausgewachsener Hund braucht ca. 80mg Calcium/ kg Körpergewicht/ Tag. Wie als is deine Maus und wie schwer? Dann rechne ichs dir aus :)

Meine kleine Maus trinkt zur zeit sehr wenig,auf jedenfall weniger als beim TF.Ist das normal???
Ja, da Frischfutter ca. 7x soviel Wasser enthält wie Trockenfutter.

schnek01 schrieb:
Unser 6 Monate alter JR bekommt so gegen 17 Uhr seine letzte Mahlzeit. Allerdings hab ich herausgefunden, dass z.B. rote Rüben seine Verdauung sehr anregt und er dann öfter mal raus muß. :D
Wie schaut es bei euch in der Nacht aus,muß er da auch raus????

Elli_Buddy schrieb:
Ein ausgewachsener Hund braucht ca. 80mg Calcium/ kg Körpergewicht/ Tag. Wie als is deine Maus und wie schwer? Dann rechne ichs dir aus :)

Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat jetzt ungefähr 3 kg. DANKE!!!!!!!

Wir gehen das letzte Mal zwischen 22 und 23 Uhr. Am nächsten Morgen zwischen 5 und 7 Uhr, je nachdem er mich weckt (oder ich ihn unter der Woche). Dazwischen muß er nicht raus.

lara schrieb:
Sie ist jetzt 10 Monate alt und hat jetzt ungefähr 3 kg. DANKE!!!!!!!
Sie braucht 130 mg Calcium/ Tag/ kg Körpergewicht = 2730 mg pro Woche. Das heißt wenn sie ca. 300g Hühnerhälse oder ein Stückerl Kalbsknochen etc. in der Woche bekommt, dann reicht das. Kannst natürlich auch mischen ;)

Elli_Buddy schrieb:
Sie braucht 130 mg Calcium/ Tag/ kg Körpergewicht = 2730 mg pro Woche. Das heißt wenn sie ca. 300g Hühnerhälse oder ein Stückerl Kalbsknochen etc. in der Woche bekommt, dann reicht das. Kannst natürlich auch mischen ;)

magst du mir das net auch ausrechnen :)
2 jahre, 25 kg

leyla schrieb:
magst du mir das net auch ausrechnen :)
2 jahre, 25 kg
Bei Piero sinds die normalen 80 mg/ kg Körpergewicht/ Tag (weil ausgewachsen) = 14.000 mg pro Woche ... sind ca. 1,5 kg Hühnerhälse (bzw. Hühnerrücken) oder ca. 200g Kalbsknochen etc. (theoretisch). Wobei ich bei erwachsenen Hunden lieber bissi mehr gebe, da sie das überschüssige Calcium eh ausscheiden können.

So ... für alle anderen (zumindest für die erwachsenen Hunde): selber ausrechen, oben steht wies geht :D

Elli_Buddy schrieb:

Hallo Elli
Wie oft am Tag hat dein Hund Stull ????
Am Tag sehe ich sie nie was machen,nur in der Nacht wenn sie zur Zeitung geht.Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dich Pausenlos etwas frage,wenn ja mußt du es mir sagen.
Mfg.Lara

Elli_Buddy schrieb:
Danke Elli!!!!!!
Diese Menge hat sie diese Woche sicher erreicht,und was ist wenn sie darüber kommt????
Ist das schlecht?
Und nochmals DANKE fürs ausrechnen!!!!!
Lara

Oben