Malinois-Sitter

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Ich habe jetzt endlich eine Wohnung für mich und meine Eyce gefunden (15. - neben Lugner-City).
Wahrscheinlich werde ich schon ende nächster Woche einziehen - vorläufig allein, bis ich für mein Mädl jemanden gefunden habe.

Es ist nämlich das Problem, dass sie jetzt seit anfang September "allein" ist. Sprich ohne mir in ihrem gewohnten Umfeld.
Jetzt aber verändert sie sich immer mehr, weil sie es nicht verträgt.
Sie geht teilweise die anderen Hunde an (rauferei mit der 2. Hündin, wo sie sich laut meiner Stiefmutter nicht mehr abrufen lies, was normal kein problem war wenn es zwischen den beiden mal stunk gab), ist extrem verunsichert und verkriecht sich schnell, wenn man sie nur schief anschaut.

Deshalb möchte ich jetzt schauen, dass ich sie so schnell wie möglich mitnehmen kann.
Nur ist das Problem, dass ich jeden Dienstag von ca. 6-18 Uhr ned im Haus bin, dazwischen auch alle 2 Wochen länger Unterricht habe.
Ich kann sie zwar lange allein lassen, aber so lange ist zu viel.

Deshalb hab ich mir gedacht, ich schau mal wie es mit Hundesitter aussieht?

Eyce ist normalerweise mit allen Hunden verträglich (sie spielt halt etwas wild), auch Katzen kennt sie (fremde Katzen sind aber immer sehr interessant). Sie ist erzogen, abrufbar egal was ist, Kinderfreundlich.
Sie reagiert auf körpersprache (zur zeit ist sie eben leider teilweise total verunsichert, es reicht wenn ich zu meinem kleinen bruder ein lauteres wort sage und sie zittert *sfz*).
U-Bahn, Bus, Straßenbahnfahren kennt sie inzwischen auch - Rolltreppe wurde sie getragen, weil wir noch keine Zeit zum probieren hatten (ca. 22kg).

Tja, nur ich hab absolut keine Erfahrung mit Hundesittern?
Wie viel würde denn jemand verlangen? Oder gibt es jemanden, der das einfach aus der Freude an der Sache ohne Entgelt macht?

Kann mir da jemand ein bisschen helfen?
Ich will nämlich nicht, dass es ihr länger so mies geht wie momentan.

Hoffe auf ne hilfreiche antwort :o und sorry das es wohl etwas länger geworden ist :o

lg
Yasrina

wies halt für sie und mich gscheiter ist.

hab mir halt so vorgestellt dass sie am vormittag vielleicht wer für ein paar stunden holen kommt oder so.
weil ich kann ja niemand vor 6 ausm bett schmeißen ;)

lg
yasrina

hi
ich wohne im 15.,oberhalb der lugnercity,
habe im krankenhaus unterschiedliche arbeitstage,
mittags gassi gehen wäre da sicher kein problem!!!
die filas mögen keine anderen hunde,
das heißt,ich könnte sie zu mir nehmen und räumlich trennen,
aber ob das für ihre jetzige "nervensituation" gut wäre?
lg,irene

Nur ist das Problem, dass ich jeden Dienstag von ca. 6-18 Uhr ned im Haus bin, dazwischen auch alle 2 Wochen länger Unterricht habe.
Ich kann sie zwar lange allein lassen, aber so lange ist zu viel.

Dienstag geht bei mir leider nicht.:(
Könnte dir aber fallweise den Mittwoch anbieten, weil du schreibst daß du alle 2 Wochen länger Unterricht hast und auch da jemanden brauchst. Oder hab ich das falsch verstanden?:confused:
Hab selbst eine Malihündin.

Lg, Gitti

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und habe Dienstags, Mittwochs und Freitags Zeit. Habe auch schon mal einen Malinois gesittet, war gar kein Problem.

Liebe Grüße

Oben