Malinois-Mischlingshündin sucht nette Menschen

yttam

Medium Knochen
Hallo,
ich, die auf dem Foto, bin Paula, ein Schäferhundmischling, am wahrscheinlichsten ein Malinois- Mischling. Damit auch nur mittelgroß.
Ich bin 3 Jahre alt, wohne nun schon einige Zeit in einem Tierheim in der Nähe von Berlin.
Obwohl ich liebe Gassigeher habe, die sich regelmäßig um mich kümmern, ist es mir im Tierheim viel zu langweilig. Ich könnte stundenlang spazieren gehen und vor allen Dingen würde ich sehr gerne noch mehr lernen.
Da ich sehr laute Zwingernachbarn habe, die mich gar nicht mögen, bin ich anfangs manchmal etwas hektisch.
Aber eigentlich bin ich ganz lieb, ich kuschel gerne und auch, wenn es zunächst manchmal nicht so aussieht, mag ich auch andere Hunde. Bin halt bei Fremden immer ein bischen skeptisch. Ob die mich auch mögen?
Mit den Hunden meines Hundeausführers renne ich durch Wald und Wiesen, ohne sie auch nur einmal angebrummt zu haben.
Ich bin ganz normal erzogen, d.h. ich kenne die Grundkommandos und komme auch im Freilauf sofort zurück. Katzen und Wild, mag ich wohl nicht so sehr.
Leidenschaftlich gern spiele ich mit dem Ball. Ich lege ihn dem Werfer auch genau vor die Füße, damit es schnell weitergeht mit dem Spiel.
Ich würde mir ein zuhause in Wald- und Wiesennähe wünschen. Mitten in einer hektischen Großstadt würde ich mich, glaube ich, nicht so wohl fühlen.
Ich bin kerngesund und gechipt.
lg
yttam

yttam schrieb:
bitte schließen, vielleicht vergeben;
yttam
Hallo:(
Leider sitzt Sie immer noch im TH und wartet !!!
Ich kann schon seit 25.05. nicht mit ihr spazierengehen, weil ich erkrankt bin und es dauert mindestens noch 3 Wochen. Das ist ganz schrecklich für Paula.
lg
yttam

Hallo,
war jetzt wieder bei Paula.
Obwohl sie jeden Tag spazieren geführt wurde, hat sie vor Freude das ganze Tierheim zusammengeschriehen. So etwas habe fast noch nicht gehört.
Sie ist wirklich sehr anhänglich.
Auch meine Hunde hat sie noch erkannt und ist mit ihnen durch das Hundeauslaufgebiet getobt und ist immer wieder mit vollem Anlauf, die Hinterbeine angezogen, in den Badeteich gesprungen.
Vielleicht gibt es doch mal jemanden, der sich für solch eine nette Hündin interessiert.
Ich kann noch nette Fotos von ihr schicken.
lg
matty

Hallo,
ich möchte wieder einmal über Paulas Fortschritte im Th berichten.

Sie kann jetzt sogar ruhig sitzen bleiben, wenn Katzen in der Nähe sind.
Vergangene Woche hat ein Kater, den ich nicht bemerkte, sie mächtig erschreckt.
Er hatte einfach keine Angst vor ihr, blieb sitzen und hat zusätzlich ein bischen nach ihr gehauen. Sie haben sich dann minutenlang ohne Aggressionen gegenüber gesessen.
Seitdem besuchen wir nach jedem Spaziergang freilaufende Katzen.

Außerdem kann sie jetzt wunderbar Gegenstände apportieren.

Allerdings leidet sie sehr unter der wenigen Beschäftigung im TH.

Lg
yttam

Hallo,
z.Z. üben wir ganz gelassen bei Hühnern und Tauben zu sitzen und ruhig hinten im Auto sitzen zu bleiben. Das erste klappt schon ganz gut:)
Im Auto, ist zumindest auf dem Hinweg zum Auslaufgebiet, die Aufregung noch groß.

Wenn Ihr noch eine Weile wartet, wird Paula noch ein Superhund.
Nur sie empfindet es natürlich anders und möchte gerne endlich ein nettes Plätzchen!
lg
yttam

Paula war gestern mit mir und einer Bekannten über eine Stunde im Rudel mit 5 weiteren Hunden, 2 Hündinnen und 3 Rüden, spazieren. Es war auch ein alter Cocker dabei, der immer leicht genervt reagiert.
Paula und ein anderer TH- Hund waren an 8- m- Felxileinen, der Rest leinenlos.
Probleme gab es nur beim Seilspringen der Hunde. Nicht alle beherrschen es perfekt, seitwärts und notfalls auch rückwärts über die Leinen zu springen.

Paula hat sich jedenfalls super verhalten, mit keinem gestritten, Bogen gelaufen.....
Das machen wir jetzt öfter.
yttam

Also ich durfte Paula letztes Wochenende persönlich kennenlernen! Sie ist eine tolle Hündin, die sehr gerne ihre eigene Familie hätte!! Mit den Hunden ihrer "Gassigeherin" gab es überhaupt keine Probleme. Das lustigste sind Paula's Sprünge ins Wasser: Sie springt mit angezogenen Beinen hinein, hat sichtlich Spass daran und holt alles raus, was man ihr zuvor hineingeworfen hat. Überhaupt scheint sie sehr gelehrig zu sein!!
Hat denn keiner ein zu Hause für diesen Super-Hund??
Liebe Grüße,
Katy

Der Winter kommt und Paula sitzt im ungeheizten Zwinger.
Sie gibt sich die allergrößte Mühe, alles richtig zu machen für ihren Menschen.
Obwohl sie vor Tatendrang, weil sie halt viel zu wenig rauskommt, fast platzt, wenn wir zum Hundeauslauf fahren, bleibt sie jetzt wirklich im Auto sitzen und steigt auch erst auf Kommando aus.

:)Katzen sind auch kein Problem mehr. Ein besonders frecher Kater streicht mir sogar immer um die Beine und fordert Streicheleinheiten, obwohl ich Paula an der Leine habe. Sie lässt es zu und schaut einfach weg.
Pferde lässt Paula inzwischen auch kommentarlos passieren.:)

Habe jetzt an 2 Tagen mal versucht, eine Übung für Dog-dancing mit ihr zu machen. Nach 5 Min. wusste Paula, was gefordert war und hatte es auch nach 2 Tagen noch drauf.

Vielleicht ist hier ja doch mal jemand, der genau zu Paula passt?

Ein paar nette Fotos, auch gemeinsam mit meinen Hunden, kann ich gerne schicken

yttam

warum nimmst du sie bis zur Vermittlung nicht in Pflege, wenn ihr euch eh so gut versteht *ganzunverschämtfrag* :o

Hast du sie auch anderswo inseriert? Anscheinend hat die süße ja keine Macken, deshalb wundert es mich, daß sie noch kein Platzerl gefunden hat..

Ich finde es einfach toll, wie du mit der Süßen arbeitest und kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nach alldem, was sie mit dir schon gelernt hat, keine eigene Familie findet!:(
Ich halt ganz fest die Daumen!!!

Wünsch dir viel Glück für die Vermittlung und das sie bald einen schönen Platz bekommt, wo sie für immer bleiben darf.:)

warum nimmst du sie bis zur Vermittlung nicht in Pflege, wenn ihr euch eh so gut versteht *ganzunverschämtfrag* :o

Hast du sie auch anderswo inseriert? Anscheinend hat die süße ja keine Macken, deshalb wundert es mich, daß sie noch kein Platzerl gefunden hat..

Leider ist mein kleiner Hund schon so alt, dass er fast blind und schwerhörig, mit einem dritten Hund in einer kleinen Wohnung nicht zurecht kommt.

Außerdem warten im TH noch 2 Pitbullmischlinge auf mich, die von dort als schwierig eingestuft, gar keine andere Chance haben. Sie kreischen leider genauso wie Paula, wenn mein Auto nur am TH ankommt und ich kann ja nicht alle drei mitnehmen.

Paula ist halt bei Unterbeschäftigung sehr lebhaft und bis jetzt kamen nur Bewerber, die mitten in Berlin im Mietshaus wohnen, Brandenburger mit einem 60 cm hohen Zaun oder Leute, die sie im Zwinger halten wollen.
Also üben und hoffen wir weiter.

yttam

Ich wollte ja noch die Fotos "groß" reinstellen...sorry, hatte ich total vergessen, ich hol es jetzt nach, bei der Gelegenheit schubs ich sie eh nochmal nach oben...

Also, hier die Bilder zum "gleich ansehen".

akpm16pr3xxpxlaap.jpg

akpm20dfoaq66dc2p.jpg

Ich wollte ja noch die Fotos "groß" reinstellen...sorry, hatte ich total vergessen, ich hol es jetzt nach, bei der Gelegenheit schubs ich sie eh nochmal nach oben...

Also, hier die Bilder zum "gleich ansehen".

Herzlichen Dank!:)
Etwas Neues gibt es leider nicht.
Wurde nach längerer Krankheit mit Freudengeheul begrüßt.
Lg
yttam

Oben