Malinois in Wohnung?

Du schreib doch mal den Sticha Georg an.
der hat Mali und hatte auch schon einen Wurf. Er kennt sich sicher aus ;) :)

Du hast eine 8-jährige West Highland White Terrier-Hündin, der Du jetzt Fuß ohne Leine beibringen willst und Dein nächster Hund soll ein Mali sein?
Ob ein Mali in einer Wohnung leben kann? - Das ist wohl die falsche Frage, eher ob Du mit nem Mali in einer Wohung leben willst. :p Ein braver Bürohund ist ein junger Mali erstmal eher nicht, jedenfalls nicht die, die ich kenne :D .

Naja das er brav und ruhig ist, erwarte ich nicht wirklich.. nur ob ich ihn mitnehmen könnte..
Vor Herbst 2006 wird das mit dem Mali so und so nichts...
Dauert eh noch länger, wollte nur mal wissen ob Leute erfahrung mit Malinois in Wohnung bzw. mit in der Arbeit haben ;)

Warum bitte soll denn ausgerechnet ein Malinois nicht in einer Wohnung leben???? Ist das eine "Draussen-lebe-Rasse"??
Glaubst du jeder Mali lebt in Haus mit Garten oder Villa oder was auch immer (Zwinger vielleicht????). :confused: :rolleyes:
lg Friese

Nein, so hab ich das nicht gemeint!!
Dachte nur, das vielleicht manche denken, das ein Malinois mehr Auslauf braucht und daher eher nicht in einer Wohnung leben sollte..

@ Fox
ich kenne nur einen Mali, der von meinem Onkel, der ist glaub ich 4 Jahre oder ca. alt und soll recht brav in die Arbeit mitgehen...

Smile_Terrier schrieb:
Nein, so hab ich das nicht gemeint!!
Dachte nur, das vielleicht manche denken, das ein Malinois mehr Auslauf braucht und daher eher nicht in einer Wohnung leben sollte..

Sorry, was hat eine Wohnung mit den Auslauf zu tun :confused: Wenn man einen Hund genügend Auslauf (Spaziergänge, Radtouren usw.) und Beschäftigung (Hundesport, Spiel) bietet ist es doch egal ob er in einem Haus oder in einer Wohnung wohnt.

Aus meinen gemachten Erfahrungen mit Malinois würde ich diese Rasse als reinen Familienhund NICHT empfehlen. Diese Hunde müssen arbeiten, nur spazierngehen reicht nicht, auch wenn es stundenlange Spaziergänge sind. Malinois sind superintelligent, haben die Gabe schnell zu verknüpfen und lernen sehr schnell - gutes wie schlechtes. Absolut keine Anfängerhunde !

Mir gefallen diese Hunde einfach super gut, und ich finde es spitze das sie so intelligent sind. Ich würde unheimlich gerne Disk Dogging machen und was ich so gesehen habe, sind diese Hund in diesem Sport sehr gut.
Ich danke euch jetzt erst mal für eure Antworten.
Werde mir das alles nocheinmal gut überlegen und auch noch die Meinung eines Züchters einholen.

mfg
Smile_Terrier

Oben