Malinoi - Ein normaler Familienhund?

asee

Anfänger Knochen
Ich werde hier wahrscheinlich ein Thema lostreten, welches etwas die Meinungen spaltet. :cool:

Ganz ehrlich, begegnet euch beim Spaziergang je ein Mali? Und wenn, habt Ihr da ein angenehmes Begegnen?

Diese Hunde sind meines Erachtens eine Bombe auf 4 Pfoten. Die werden (gerade bei uns im Verein) nur in Zwingern gehalten, dann einmal die Woche auf den Platz geführt (vom Zwinger in die Box im Auto, raus aus dem Auto und dann auf den Platz zur VPG). Mir kommt hier das KOtzen!!!

Es wird jeder andere Hund bösartigst angegriffen, wenn er nur am Mali vorbeigeht. :mad: Ich bin echt erschüttert über diese Rasse eigentlich nicht über die Rasse, sondern die Halter.

Ich wohne in einer begüterten Gegend. Hier haben diverse NAchbarn Malis ; diese Hunde werden nie Gassi geführt, sondern werden "HART" gehalten. Security etc.

genau wie diese gstörten kampfhunde! :p

ist das zurzeit in, über andere hunderassen schlecht zu reden?

Ja ja bla bla, ich habe selbst eine Hündin der Kategorie 2 (Listenhund).

Also bitte bei mir keine solch blöden Unterstellungen.

Nur mir fällt es leider in meiner Nachbarschaft auf... Das ist nunmal Fakt und das seit Jahren!!!!!

Ich kenne einige Malis. sie sind sehr energiegeladene eifrige hunde, die gerne arbeiten und sehr gelehrig sind. sie lassen sich von anderen hunden zwar nix gefallen, aber die malis, die ich kenne sind keineswegs agressive stänkerer. keiner von denen wird imzwinger gehalten und alle lieben ihre familie.
allerdings verzeihen sie auch fehler nicht wirklich gut und müssen extrem gut ausgelastet werden. ich kenne sie als dienst- und sporthunde.
aber ich habe sie bis jetzt nicht als bösartig kenengelernt. :)

Ich kenne einige Malis. sie sind sehr energiegeladene eifrige hunde, die gerne arbeiten und sehr gelehrig sind. sie lassen sich von anderen hunden zwar nix gefallen, aber die malis, die ich kenne sind keineswegs agressive stänkerer. keiner von denen wird imzwinger gehalten und alle lieben ihre familie.
allerdings verzeihen sie auch fehler nicht wirklich gut und müssen extrem gut ausgelastet werden. ich kenne sie als dienst- und sporthunde.
aber ich habe sie bis jetzt nicht als bösartig kenengelernt. :)

Warum sehe ich keine Malis beim Gassigehen?

Unser ganzer See (Grundstückbewachung) ist komplett zugekleistert mit bewachenden Malis, nur KEINER traut sich mit den Malis spazierengehen. Schon seltsam...

und jeder der einen listenhund hat, sollte es besser wissen und derartige aussagen unterlassen...

der halter bestimmt wie sich der hund gibt und da kannst du bei malis + halter genau auf den gleichen unnützen stereotypen herumreiten wie bei allen anderen hunden auch...

Unser ganzer See (Grundstückbewachung) ist komplett zugekleistert mit bewachenden Malis, nur KEINER traut sich mit den Malis spazierengehen. Schon seltsam...

Hast du echt nichts besseres zu tun als so ein blödsinn im Forum zu schreiben ? :rolleyes:

Nur weil du keinen "netten" Mali kennst bzw keinen Mali beim spazierehn triffst heißt es aber ganz sicher nicht das Malis böse Hunde sind oder so :cool:

Ich kenn einen Holländer ... der Hund ist erlich gesagt auch nicht ganz normal um es nett zu sagen ... nur behaupte ich damit sicher nicht nur weil ich keinen anderen kenn das alle jetzt so sind !

Aber glaub mir da werden dir noch einige was dazu sagen können aus dem Forum da einige auch Malis haben ... und die Hunde sind alles andere als gestört oder so ;)

und jeder der einen listenhund hat, sollte es besser wissen und derartige aussagen unterlassen...
das dachte ich mir auch !!!

der halte
r bestimmt wie sich der hund gibt
und da kannst du bei malis + halter genau auf den gleichen unnützen stereotypen herumreiten wie bei allen anderen hunden auch...

Genau das habe ich in Post Nr 1 geschrieben.

ich weiss nicht in welcher gegend du wohnst. aber hier in wien ist der mali keine besonderss häufige rasse. ich z.b. sehe keinen chihuahua gassi gehen, glaube aber eher die gehn auf kisterl als das sie böse sind. von wie vielen malis sprichst du denn. ichrede von ca. 10 hunden, die ich persönlich kenne.
da sie auch als polizeidiensthunde geführt werden, muss es sich um eine eher wesensfeste rasse handeln. sonst wären sie alss diensthunde nicht geeignet. grad heute war ich beim rettungshundetraining zusehenund durfte von den hunden "gefunden" werden. da waren zwei malis daabei. gar nicht bösartig und von angst war be3in den hf nix zu bemerken. wurden nach dem training sogar spazieren geführt!

Hallo !!

Jeder Hund egal was für eine Rasse kommt auf die Welt und wird mit 9 Wochen - wenn der Welpe glück hat :mad: ist leider so - in seine neue Familie aufgenommen - und dann kommt es auf denn Besitzer an - was er aus denn hund macht und wie er ihn erzieht !!!!! In meinen Augen gibt es keine Kampfhunde :mad: nur Menschen die kein Selbstbewusstsein haben machen aus einen Hund einen bösen Hund !!! Damit sie im Mittelpunkt stehen !!!

Hallo !!

Jeder Hund egal was für eine Rasse kommt auf die Welt und wird mit 9 Wochen - wenn der Welpe glück hat :mad: ist leider so - in seine neue Familie aufgenommen - und dann kommt es auf denn Besitzer an - was er aus denn hund macht und wie er ihn erzieht !!!!! In meinen Augen gibt es keine Kampfhunde :mad: nur Menschen die kein Selbstbewusstsein haben machen aus einen Hund einen bösen Hund !!! Damit sie im Mittelpunkt stehen !!![/quote]

Was genau meinst Du mit böse?

Hast du echt nichts besseres zu tun als so ein blödsinn im Forum zu schreiben ? :rolleyes:

Nur weil du keinen "netten" Mali kennst bzw keinen Mali beim spazierehn triffst heißt es aber ganz sicher nicht das Malis böse Hunde sind oder so :cool:

Ich muss mich von Dir hier nicht angreifen lassen. Das ist mal Punkt 1. Punkt 2 ist, dass in meinem Ort sich ungefähr 15 Malis befinden, die aggressiv ohne Ende sind und alles niederkämpfen (Katzen etc,). Meine Listenhündin hat Auflagen wie Teufel und die Malis der Politiker (ja die wohnen neben mir und verreißen alles was nicht auf 5 auf dem baum ist:() dürfen Bonanza spielen.

Das kotzt mich wohl zu Recht an.

Machen kann ich gar nichts

das unausgelastete hunde ungut sind ist doch eh klar:o
man sollte sich halt VOR dem kauf mit dem energielevel und den rassebedingten eigenheiten auseinander setzen:(
würde das jetzt aber nicht !nur! auf den mali beschränken!
...............

Unglückliches Thema zu einem ungünstigen Zeitpunkt in einem vorwiegend österr. Forum.

Du wirst hier in der Luft zerrissen werden, und willkommen im Wuff :rolleyes:

Hallo !!

Jeder Hund egal was für eine Rasse kommt auf die Welt und wird mit 9 Wochen - wenn der Welpe glück hat :mad: ist leider so - in seine neue Familie aufgenommen - und dann kommt es auf denn Besitzer an - was er aus denn hund macht und wie er ihn erzieht !!!!! In meinen Augen gibt es keine Kampfhunde :mad: nur Menschen die kein Selbstbewusstsein haben machen aus einen Hund einen bösen Hund !!! Damit sie im Mittelpunkt stehen !!![/quote]

Was genau meinst Du mit böse?

Sie killen Katzen, Igel etc. (ich bin ja echt froh, dass diese Maschinen´nicht aus den Grundstücken rauskommen.... hätte ich Angst um meine Hunde:mad:)

Ich muss mich von Dir hier nicht angreifen lassen. Das ist mal Punkt 1. Punkt 2 ist, dass in meinem Ort sich ungefähr 15 Malis befinden, die aggressiv ohne Ende sind und alles niederkämpfen (Katzen etc,). Meine Listenhündin hat Auflagen wie Teufel und die Malis der Politiker (ja die wohnen neben mir und verreißen alles was nicht auf 5 auf dem baum ist:() dürfen Bonanza spielen.

Das kotzt mich wohl zu Recht an.

Machen kann ich gar nichts

War nicht als angriff gemeint ... kann dich ja verstehen das du es nicht in ordnung findest würde ich auch nicht ...

aber Malis jetzt als Bomben auf 4Pfoten zu bezeichnen find ich nicht in ordnung !

ich kenn auch genug von der sorte mali die nur am platz sind im auto oder zwinger und total hysterisch unausgelastet und so :o

lebst du in österreich oder in deutschland??? warum auflagen für deine listenhündin. der hundeführschein für listenhunde verpflichtend, den gibt es nur in wien. du sprichst aber von einem ort wo du lebst. also nicht in wien.in österreich gibt es aber keine auflagen für listenhunde, ausser sie waren schon mal auffällig ung haben gebissen!!!

Oben