Mali-Mix sucht Pflege/Fixplatz

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Eine Freundin von mir gibt ihren Mali-Mix her.
Er dürfte circa 2 Jahre alt sein, stammt aus einem Tierheim und ist ein sehr selbstständiger Hund.
Katzen und Kleintiere sind kein Problem.

Fotos kommen bald.

Es wäre sehr dringend!

Der Hund ist derzeit in Tirol.

LG Nina
 
Warum gibt sie ihn her (hat er irgendwelche Macken)? Mag er andere Hunde?
 
PeCi schrieb:
Warum gibt sie ihn her (hat er irgendwelche Macken)? Mag er andere Hunde?

Hallo!

Kann nur das schreiben, was ich beim Agility-Training (hat eine Zeit lang bei uns trainiert) bemerkt habe:
Er ist ziemlich ungestüm, einfach ein junger Hund mit etwas zu wenig Erziehung. Sonst ist er ein toller Hund - auf jeden Fall eine Herausforderung.

Mit anderen Hunden verträgt er sich problemlos, die Besitzerin hat noch eine JRT-Hündin. Von meiner Che war er nach dreimal anbeffeln ziemlich "beeindruckt".

Wär für einen Hundesportler sicher eine Herausforderung.

Er ist etwas schmäler gebaut als ein Mali, ich hoff, ich bekomm bald ein Foto.

LG Nina
 
Ich kenne den Hund noch von früher und habe ihn auch beim Training gesehen.

Er hat in seinem ersten zu Hause mit einem kleinen Kind zusammengewohnt. Kinder sollten also kein Problem sein. Allerdings sollten sie nicht zu klein sein, da er sehr stürmisch ist und einfach nicht einschätzen kann, wenn mal weniger Temperament gefragt wäre.

Er war vor ungefähr einem Jahr auch noch wirklich mit allen Hunden verträglich. War auch mit einem Rüden zusammen. Im Herbst beim Training hatte er auch keine Probleme mit anderen Hunden, wollte einfach nur spielen.

Das Autofahren verträgt er auch und ist ganz manierlich.

Er ist halt ein junger Hund, der nicht weiß wohin mit seiner Energie und auch noch einiges lernen muss und will.
 
dogged schrieb:
Hallo!

Eine Freundin von mir gibt ihren Mali-Mix her.
Er dürfte circa 2 Jahre alt sein, stammt aus einem Tierheim und ist ein sehr selbstständiger Hund.
Hallo:mad:
bin neu hier und nach diesem Beitrag etwas verwirrt. Gibt man hier einfach so mal seinen Hund her?
Haben TH nicht Schutzklauseln, dass der Hund an das TH zurückgeht?
Wollte eigentlich die Maus auf dem Foto als Notfall vorstellen, weil sie im TH sitzt und auf jemanden wartet, der einen "SUPERHUND“ verdient.
Allerdings sind junge nicht ausgelastete Malinoarmixe immer lebhaft und im TH fehlt ihnen vor allen auch die kopfmäßiger Beschäftigung! Natürlich kann sie dort auch nicht so bewegen, wie sie es brauchte. Also `ne gute Stelle brauchte sie schon.
lg
yttam
 
yttam schrieb:
Hallo:mad:
bin neu hier und nach diesem Beitrag etwas verwirrt. Gibt man hier einfach so mal seinen Hund her?
Haben TH nicht Schutzklauseln, dass der Hund an das TH zurückgeht?
Wollte eigentlich die Maus auf dem Foto als Notfall vorstellen, weil sie im TH sitzt und auf jemanden wartet, der einen "SUPERHUND verdient.
Allerdings sind junge nicht ausgelastete Malinoarmixe immer lebhaft und im TH fehlt ihnen vor allen auch die kopfmäßiger Beschäftigung! Natürlich kann sie dort auch nicht so bewegen, wie sie es brauchte. Also `ne gute Stelle brauchte sie schon.
lg
yttam

neue halter, die geeignet sind, könnten sich beim tierheim vorstellen, den vertrag machen und den hund ohne tierheimaufenthalt vom vorbesitzer übernehmen.
 
Hallo k.K.,
Das klingt schon besser. Allerdings ist für mich der Hund ein Familienmitglied und das gibt man eben m.e. nicht her oder in extremen Notfällen muss man selbst so lange suchen bis es passt.
lg
yttam
 
Hallo :) ,
auf dem Foto meines Profils ist sie zu sehen.
Versuche mal, noch Fotos anzuhängen!
lg
matty
 
@dani599
Der Hund, um den es in diesem Posting eigentlich geht ist auch ein Rüde!!

@yttam
bitte eröffne doch für deine Vermittlungshündin einen eigenen Thread, sonst wird das hier vielleicht doch zu verwirrend :rolleyes:
 
Tibetan schrieb:
@dani599
Der Hund, um den es in diesem Posting eigentlich geht ist auch ein Rüde!!

@yttam
bitte eröffne doch für deine Vermittlungshündin einen eigenen Thread, sonst wird das hier vielleicht doch zu verwirrend :rolleyes:

Aso, na wollte eigentlich ein Foto von dem Rüden, weil ein Bekannter von mir nur einen Rüden aufnehmen kann, seine Hündin mag keine anderen "Weibsen"!:rolleyes:
 
Tibetan schrieb:
@dani599
D@yttam
bitte eröffne doch für deine Vermittlungshündin einen eigenen Thread, sonst wird das hier vielleicht doch zu verwirrend :rolleyes:

Hallo und Entschuldigung,
:confused: aber ich habe die Bilder von Paula nur auf ausdrücklichen Wunsch hin eingestellt.
Der Vermittlungsversuch ist noch nicht gestartet. Ich will mich als Neuzugang erst noch ein wenig bei Euch umsehen!
lg
matty
 
yttam schrieb:
Hallo:mad:
bin neu hier und nach diesem Beitrag etwas verwirrt. Gibt man hier einfach so mal seinen Hund her?
Haben TH nicht Schutzklauseln, dass der Hund an das TH zurückgeht?
Wollte eigentlich die Maus auf dem Foto als Notfall vorstellen, weil sie im TH sitzt und auf jemanden wartet, der einen "SUPERHUND verdient.
Allerdings sind junge nicht ausgelastete Malinoarmixe immer lebhaft und im TH fehlt ihnen vor allen auch die kopfmäßiger Beschäftigung! Natürlich kann sie dort auch nicht so bewegen, wie sie es brauchte. Also `ne gute Stelle brauchte sie schon.
lg
yttam

Hallo!

Da muss aber nicht ich eine auf die Mütze bekommen, weil ich hab da gar nix damit zu tun ...

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Da muss aber nicht ich eine auf die Mütze bekommen, weil ich hab da gar nix damit zu tun ...

LG Nina

Hallo Nina,
o.K., das sehe ich ein. Aber in Berlin tragen wir halt selten Mützen und gehen in Tierschutzangelegenheiten mit Freunden besonders streng um.
Bitte nicht übel nehmen! Außerdem liebt die gesamt Familie, einschließlich der Hunde, Tirol.:)
lg
yttam
 
Oben