Mal wieder ne Frage zum Fuettern :-)

Louiselotte

Junior Knochen
Ein riesen HALLO an alle!
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Es geht natuerlich darum, das richtige Futter zu finden. Mein Ruede ist 5 Jahre alt und man sollte meinen, dass ich nun eigentlich das richtige Futter gefunden haben sollte :cool: *Pustekuchen* Also sehr lange habe ich Marengo gefuettert, was er auch gut vertragen hat. Mein Suesser hat leider ein Magen-Darmproblem und vertraegt nicht jedes Futter. Nun bin ich in die Niederlande gezogen und Marengo ist mit den Portokosten einfach zu teuer geworden.
Was ich nun gar nicht verstehe: in Belgien habe ich ein Futter gefunden 'Sir' das von den Werten 'super' war...identisch mit Marengo Proteine 20%, Rohasche 3% usw (auf die beiden Werte habe ich immer besonders geachtet). Na und ploetzlich bekommt mein Hund ein stumpfes Fell, extrem Haarausfall, der 'Stinker' wird weicher und mehr und auch heller...na und mein Hund sieht irgendwie 'krank' aus.

Nun bin ich auf Nutro Choice fuer Senioren umgestiegen...hat damit jemand Erfahrung? Oder kennt jemand Belcando??? Und kann ich 1 - 2 Mal die Woche BARF (Rohfuetterung) machen???

Bin fuer jede Antwort dankbar :rolleyes:
 
Hallo Luiselotte,

überlege Dir doch mal, ganz auf BARF umzusteigen. Weshalb nur 1 bis 2 Mal die Woche?
Fleisch bekommst Du fast überall, zumindest müßte sich in Deiner Nähe doch etwas finden lassen. Und meiner Meinung nach ist es sowohl gesünder als auch natürlicher. Vor allem kannst Du gezielt auf die Bedürfnisse Deines Hundes eingehen, ohne alle Nase lang ein neues Futter zu testen und die Reste dann herumstehen zu haben.

Ich kann es Dir empfehlen. Und hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die Dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen. Und eine Suchfunktion! ;) :)

Tschüß,
Stefanie
 
Hmmm... kannst Du mir dann auch bitte noch Raten, wo ich mich am Besten ueber BARF informieren kann? Gibt es da bestimmte Rezepte? Wie sieht es mit den Mineralstoffen, Vitaminen etc. aus????? Gibt es ein 'Buch fuer Anfaenger' ;)

und danke danke :-) fuer die Hilfe!
 
Louiselotte schrieb:
Hmmm... kannst Du mir dann auch bitte noch Raten, wo ich mich am Besten ueber BARF informieren kann? Gibt es da bestimmte Rezepte? Wie sieht es mit den Mineralstoffen, Vitaminen etc. aus????? Gibt es ein 'Buch fuer Anfaenger' ;)

und danke danke :-) fuer die Hilfe!


Im Forum Ernährung gibt es ein Unterforum "BARF", dort kannst du viele Fragen und Antworten finden sowie ein BARF-Rezeptbuch ;)
Ich hatte das gleiche Problem, meine Hündin verträgt nicht alles, hatte ständig Durchfall und stumpfes Fell bekommen. Seitdem ich von Teilbarf auf Vollbarf umgestiegen bin, ist alles besser geworden. Sie ist sogar vom Verhalten her aufgeweckter, ob das nun am BARF liegt weiß ich nicht, aber seitdem ich barfe ist es so geworden.

Ach übrigens: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin ;) :)
 
Also die Standartseite für BARF ist eigentlich
http://www.barfers.de, da gibt es dann auch gleich einen Shop, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
Der "DREIHUNDENACHT"- Shop, von dem sich jemand hier auch angemeldet hat, wie ich sehe :D .

Ansonsten: sehr guter Tip für denn allerersten Anfang: die Homepage von
Elli_Buddy, hier zu finden: http://www.apbt.at/. Guck mal unter Ernährung und schon weißt Du das Wichtigste.

Tschüß,
Stefanie
 
Ach das ist alles total spannend :D habe mich gleich im BARF forum umgeschaut und mich auch gleich erkundigt...habe mir gleich Buecher bestellt und war schon mal einkaufen..Sardellen und Gefluegelzueg. War zufaellig aufm Markt im Angebot und habe mich gleich eingedeckt :-) in der Gefriere sind schon 2 Laden fuer die Hundies reserviert ;) mein Freund macht zwar noch ein wenig rum (zickt) aber ich ziehe das durch...sobald das Trockenfutter alle ist.

Danke danke fuer die netten Infos!
 
Oben