Mal sehen obs noch Gerechtigkeit gibt..Tierquäler vs Tierfreund.

Pfotenbande

Super Knochen
Ein guter Freund von mir der Autohändler ist sollte voriges Wochenende zu nem Typen fahren sich ein Auto anschauen.
Er war mit nem Kumpel dort und wurde von der Frau des Verkäufers gebeten noch zu warten weil Ihr Mann net daheim war.
Dort in der Wohnung waren laut meinem Freund 3 Welpen die noch net mal gescheit laufen konnten und ein Muttertier(waren megalieb die 4).
Also nach ca einer Halben Std kommt der Typ besoffen heim und ruft die Hund und die sind halt net gekommen.
Auf jeden Fall geht der Typ hin und tritt mit dem Fuss voll auf einen Welpie ein.
Mein Freund sagte der hat so erbärmlich gechriehen sowas kann man sich gar net vorstellen.
Mein Freund stürzte sich dann auf den Typen und hat ihm eine rein gehauen.
Woraufhin dann die Polizei kam und ihn abführen wollte,jedenfalls hat er es noch geschafft den Polizisten zu überreden für den hund die Tierrettung zu holen.
Der kleine hatt sich vor lauter Angst angemacht und angegagst und wollte sich auch vom Tierretter nimmer einfangen lasen.
Mein Freund sagte das Auge und gesichterl des kleinen war total geschwollen und blutete ,er sah einfach schrecklich aus.
Auf jeden Fall hat ihn der Typ angezeigt wegen Körperverletzung und er musste 24Std bei der polizei verbringen.
Er sagte er bereut es net das es soweit gekommen ist nur hofft er das die 1.den kleinen nimmer bekommen und 2.das ihm die andern Hunde auch noch abgenommen werden.
Das kleine Hündchen wurde fotografiert von der polizei auf seinen Wunsch ,weil er hat die Bilder dem veterinär zukommen lassen und Anzeige erstatte gegen den.

Ich finde es einfach nur schlimm.der Typ kann jemanden Anzeigen weil er gehaut wird aber das er einen kleinen Hund fast totprügelt das ist völlig okay:(
Bin ja gespannt was bei der Verhandlung rauskommen wird,mein freund hat selber 2Hunde und der kann bei sowas net wegschauen und ich finde das er richtig gehandelt hat.
Sein Anwalt meinte das er wenn er Glück hat, der Richter und der Staatsanwalt Tiere mögen dann wirds net so extrem ausfallen die Strafe

Zuletzt bearbeitet:
Na bumm, das ist ja heftig!
Finde ich aber gut, dass dein Freund da nicht einfach weggesehen hat.

Super, dass die Tiere unter den (Alkohol-)Problemen der Menschen leiden müssen. Auf ein wehrloses Tier treten... unglaublich :mad:

Saragossagirl schrieb:
Ein guter Freund von mir der Autohändler ist sollte voriges Wochenende zu nem Typen fahren sich ein Auto anschauen.
Er war mit nem Kumpel dort und wurde von der Frau des Verkäufers gebeten noch zu warten weil Ihr Mann net daheim war.
Dort in der Wohnung waren laut meinem Freund 3 Welpen die noch net mal gescheit laufen konnten und ein Muttertier(waren megalieb die 4).
Also nach ca einer Halben Std kommt der Typ besoffen heim und ruft die Hund und die sind halt net gekommen.
Auf jeden Fall geht der Typ hin und tritt mit dem Fuss voll auf einen Welpie ein.
Mein Freund sagte der hat so erbärmlich gechriehen sowas kann man sich gar net vorstellen.
Mein Freund stürzte sich dann auf den Typen und hat ihm eine rein gehauen.
Woraufhin dann die Polizei kam und ihn abführen wollte,jedenfalls hat er es noch geschafft den Polizisten zu überreden für den hund die Tierrettung zu holen.
Der kleine hatt sich vor lauter Angst angemacht und angegagst und wollte sich auch vom Tierretter nimmer einfangen lasen.
Mein Freund sagte das Auge und gesichterl des kleinen war total geschwollen und blutete ,er sah einfach schrecklich aus.
Auf jeden Fall hat ihn der Typ angezeigt wegen Körperverletzung und er musste 24Std bei der polizei verbringen.
Er sagte er bereut es net das es soweit gekommen ist nur hofft er das die 1.den kleinen nimmer bekommen und 2.das ihm die andern Hunde auch noch abgenommen werden.
Das kleine Hündchen wurde fotografiert von der polizei auf seinen Wunsch ,weil er hat die Bilder dem veterinär zukommen lassen und Anzeige erstatte gegen den.

Ich finde es einfach nur schlimm.der Typ kann jemanden Anzeigen weil er gehaut wird aber das er einen kleinen Hund fast totprügelt das ist völlig okay:(
Bin ja gespannt was bei der Verhandlung rauskommen wird,mein freund hat selber 2Hunde und der kann bei sowas net wegschauen und ich finde das er richtig gehandelt hat.
Sein Anwalt meinte das er wenn er Glück hat, der Richter und der Staatsanwalt Tiere mögen dann wirds net so extrem ausfallen die Strafe

Hallo!
Es gibt die Möglichkeit den Typen wegen Tierquälerei anzuzeigen! Würde ich auf jeden Fall machen, denn der Typ muss ja wohl krank sein!!!!! Geht auf die Polizi, zeigt ihn an und beider Verhandlung wegen der KV alles bis ins kleinste detail beschreiben und dann zu geben, dass er ROT gesehen hat. Wird nicht viel rauskommen.
Lg Petra22

P.S Hätte genauso gehandelt!!!!

Er hat auch gesagt bei sowas kann ich net zusehen.
Die konnten noch net mal gescheit laufen die wackelten so vor sich hin sagte er:((müsen ja echte minis gewesen sein)

Wie kann man solche Menschen nur frei rumrennen lassen. Und warum kriegen so oft die falschen Menschen ein tier?? :mad:

An solchen Tagen denke ich man sollte den Tierrettungen usw. mehr rechte zukommen lassen,das sie wen sie sehen ein Tier wird dort misshandelt oder es geht dem net gut das die sofort mal die Tiere "alle "mitnehmen dürfen.

na eine frechheit was für leute es gibt. die armen Hunde. Und Hut ab tolle Aktion, wär super wenns mehr so leute geben die sich nix sch..... und den tieren helfen. respekt

war es wenigstens eine feste, so ein richtiger mega-betonesel-hämmer :mad: :mad:

gib deinem freund einen mega schmatz, in so einem fall kann man doch gar net anders handeln. also ich muss sagen, ich wäre mega stolz auf meinen freund, wenn er mit so einer geschichte heimkommen würde (und meiner würde sicher genauso reagieren, obwohl er in all den jahren noch nie auch nur ansatzweise in eine rauferei verwickelt war und wirklich der ruhige schlichter ist normalerweise, aber bei so was setzt es bei uns beiden aus)

obwohl natürlich die folgen alles andere als angenehm sind, denn mim anzeigen sind solche leute ja dann immer sehr schnell. er sollte auf alle fälle irgendwie versuchen, das ganze als notwehr in einem streit, der aufgrund der tierquälerei entstanden ist zu erklären, dann hat der richter auch einen ansatzpunkt, denn menschlich ist die sache doch klarer als klar. also der typ ist auf ihn los und er hat sich gewehrt.

die mutterhündin muss ja auch ziemlich eingeschüchtert sein, weil sonst verteidigen die ihre jungen ja auch bis aufs blut, also am besten die auch gleich weg von so einem gsindl, ...

so und jetzt hör ich auf, weil sonst fahr ich gleich selber noch mal dorthin:mad: :mad:

Herzliche Gratulation zu so einem Mann, Hut ab vor ihm.
Diese Aktion hätten nicht viele gemacht.

Was den anderen angeht, hoff ich doch das der eine saftige Strafe wegen Tierqäulerei kriegt und man ihm die anderen Hunde wegnimmt.

Ich hätt dem auch als Frau eine saubere tuscht.. egal welches Echo...

Nen tollen Freund hast Du da!!! :)

Zeigt den typen an!

Hi!

Das Problem ist den Richter , die Polizei, Schöffen oder was immer darauf folgen wird, vom Affekt zu überzeugen!
Im Affekt kann viel passieren. Aber da die Polizei den Welpen schon mitgenommen hat, ist der Freund schon ziemlich auf der sicheren Seite.

Aber klasse Aktion! Hätte genau so reagiert! Das kann ja wohl nicht angehen nen Welpen zu treten.
In der Deutschen Rechtsprechung würde aber wahrscheinlich der Tierquäler mit ner Verwahrnung davon kommen und Dein Freund mit Bußgeld!!!
Da sollte man doch glatt sammeln!!! Das Geld würde dann wahrscheinlich einem Tierschutzverein zugesprochen werden!
Ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird.

LG
Indra

Oben