.... mal anders rum!!

Cybele

Junior Knochen
Guten Morgen...

Eigentlich kommt man ins Forum, weil man einen Hund hat... bei mir ist es anders. Ich bin hier, weil ich keinen Hund habe, aber gern wieder einen hätte. Letztes Jahr mussten wir unseren Ricco, seines Zeichen Flat.., gehen lassen. 11 Jahre hat er uns begleitet und noch heute trauern wir um ihn. Es war "Zufall", dass ich ihn gefunden habe, eigentlich hat er sich in mein Herz geheult. Damals fuhr ich mit einer Bekannten (sie vermittelte viele Hunde) nach Wels, um einen ungarischen Hirtenhund anzusehen. Schon bei unserer Ankunft fiel mir ein Flat auf, der einsam in seinem Auslauf saß und heulte. Da immer wieder wilde Katzen auf meinem Hof auftauchen und ich sie füttere, ist es für mich wichtig, dass ein Hund katzentauglich ist. Kurz vorher mußten wir schweren Herzens unseren DSH Amigo einschläfern lassen. Der wurde bereits mit drei Jahren blind und seine Liebe zu unseren Pferden endete dramatisch, eines erwischte ihn im Übermut mit dem Huf und verletzte ihn am Kopf schwer. Er wurde nur neun Jahre alt. Da sich der Hirtenhund als Katzenkiller herausstellte fragte ich nach dem großen Schwarzen. Direkt ausgesetzt vor dem TH konnte dieser erst nach 2 Wochen eingefangen werden und liebte Katzen. Drei Tage später fuhr ich nochmals ins Heim, diesmal mit Familie und alle waren begeistert. Ricco war einfach der Traum jedes Hundehalters. Es gab nichts, was dieses Tier nicht liebte und niemanden, der sich seinem Charme entziehen konnte. Leider erkrankte er mit 13 an einem Nasentumor, es begann ganz harmlos mit Nasenbluten und kurze Zeit später schlief er einfach ein, in einem Blumenbeet!

Wir, das sind meine Kinder (29, 18, 14), mein Schatz und ich, leben auf einem kleinen Hof mit Pferden. Drei gehören uns und drei sind eingestellt. Ich hatte schon mehr, doch durch einige Vorgaben vom Gesetz werde ich sehr eingeschränkt. Nebenbei arbeite ich noch in einem Hotel und fühle mich dort sehr wohl. Mein Mann ist voll berufstätig und würde es lieber sehen, wenn ich daheim bleiben würde. :rolleyes: ... Mann halt :D

Ich denke, es reicht.....

LG Maria

eine tragische geschichte,...die angst, dass ein pferd mal einen hund am kopf treffen würde, trag ich täglich mit mir herum!
zum glück ist noch nie etwas passiert zwischen hund und pferd,...

dein leben klingt sehr interessant und ich heisse dich als erste mal recht herzlich willkommen hier!!

viel glück auf der suche nach eurem neuen familienmitglied,...(bei mir kamen sie, ohne sich anzumelden ;))

Oben