Major R.I.P.

Nina Christine

Profi Knochen
Major, der geliebte Dogo-Rüde meines Freundes ist am Donnerstag im Alter von nur 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind noch zutiefst geschockt und können es immer noch nicht wahrhaben - das wird wohl noch einige Zeit dauern.

Obwohl das Riesenbaby niemals im Ausland war, sondern immer nur hier in Salzburg, ist er an Ehrlichiose, die wie bisher angenommen nur durch Zecken in den Mittelmeerländern, Asien, USA übertragen wird, gestorben.

Die letzten Tage seines kurzen Lebens verbrachte er am Dauertropf gehängt in der Tierklinik. Es wurde alles versucht ihn zu retten,- wir sassen stundenlang bei ihm in der Box, haben ihn gestreichelt, gut zugeredet, mit letzter Kraft hat er seinen Kopf immer erhoben, um ihn auf den Schoss von Daniel oder mir zu legen - doch leider hat sein Körper den Kampf verloren und sein Hezerl am Donnerstag um 7:15 morgens für immer aufgehört zu schlagen.

Traurige Grüße
Nina

Bitte schützt Eure Hunde so gut es nur geht vor den miesen Zecken!!

............................................................................

Mein Teiferl, Maju, Maj, Majulino, - wie ich Dich immer genannt habe - Du warst und wirst für mich immer der liebste und allerschönste Dogo Argentino sein. Doch das Schönste an Dir war in Deinem Herzen. Du warst ein Riese, aber im Kopferl bist Du immer das 7 Monate alte Teiferl geblieben, das ich damals kennenlernte. Schwimmen gehen, die Ausflüge in den Wald mit Dir werd ich nie vergessen - doch noch viel weniger, werd ich Dich jemals vergessen!!
Du warst zwar nie "mein" Hund, doch ich war immer Dein Nina Frauli. Wenn sie Dir gesagt haben, dass ich komme, bist Du schon auf den Balkon gerannt, hast Dich mit voller Wucht über das Geländer gelehnt, dass ich immer glaubte, Du fällst jeden Moment runter, weil Du Dich vor Freude immer so weit runtergelehnt hast, damit Du ja nix übersiehst.

Ich hoffe, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist gut geht und Du von dort, wie von Deinem Balkon aus alles schön überblicken kannst - wir werden Dich niemals vergessen, in unseren Herzen wirst Du für immer einen großen Platz einnehmen!

Lieber Major,

für Deine Lieben bist Du immer unvergessen!
Grüsse mir all die Lieben auf der Regenbogenwiese.

Traurige Grüsse,
Simone

liebe nina,

aus deinem "abschiedsbrief" kann man herauslesen WIE SEHR dieser hund geliebt wurde... mir sind die tränen gekommen beim lesen :(
du kannst dir sicher sein das maju es dort, wo er jetzt ist, gut hat und er in euren herzen immer weiterleben wird. *tröst*

alles liebe,
Natascha
icon-candle.gif

Mein Kerzlein leuchtet Dir entgegen
und auf den lichterfüllten Wegen -
spür ich Dich so warm und nah
und weiß genau - ja Du warst da.

-

ach herrje....es ist immer so schlimm wenn einer unserer vierbeiner geht...vor allem, wenn es nicht am hohen alter liegt :(

liebe nina, ich wünsch dir viel kraft um die trauer zu bewältigen und dem major alles gute hinter der RBB. jetzt gehts ihm gut und er ist gesund.....

CANISgirl schrieb:
liebe nina,

aus deinem "abschiedsbrief" kann man herauslesen WIE SEHR dieser hund geliebt wurde... mir sind die tränen gekommen beim lesen :(
du kannst dir sicher sein das maju es dort, wo er jetzt ist, gut hat und er in euren herzen immer weiterleben wird. *tröst*

alles liebe,
Natascha
icon-candle.gif

-

Martin,. der heult, hat nicht genug Phantasie und Liebe um etwas passendes dazu zu schreiben! :(

CANISgirl schrieb:
liebe nina,

alles liebe,
Natascha
icon-candle.gif

-

kann mich der natascha nur anschließen....mir fallen einfach nicht die richtigen worte ein.

lg nunu und fühl dich mal fest gedrückt von mir

Hey Ninalein!

Hab gerade gelesen was passiert ist und es tut mir schrecklich leid für dich und für deinen Freund.

Schade das ich den süssen Weissen nie persönlich kennengelernt habe - aber es geht ihm jetzt bestimmt gut und ich bin sicher er spielt gerade auf einer schönen großen Wiese und tollt herum.

Er war noch sehr jung und es ist unfair, dass er gestorben ist, bevor er noch so viel erleben konnte mit dir und seiner Hundefrau.

Ich denk ganz fest an dich und ich umarm dich ganz toll - Danny schickt dir viele liebe und feuchte Hundeküsse und auch Robi lässt dich fest drücken.

Das hier hab ich geschrieben, als mein Liebling gestorben ist - es hat mir sehr geholfen - vielleicht hilft es dir auch:

Die Reise zum Blumenplaneten

Gestern starb meine Suleika. Sie war meine beste Freundin seit sie auf die Welt kam und vielleicht ist gerade deshalb in der vergangenen Nacht diese Geschichte passiert:

Ich war sprachlos, so in Entzücken versetzte mich dieses Landschaftsbild. Weit und breit war kein Haus, ja nicht einmal ein menschliches Wesen, zu sehen.
Ich stand auf einem Floss, das ruhig hin und herschaukelnd im Wasser lag, und vor meinen Augen breitete sich eine Wiese aus, die einem farbenprächtigen Teppich glich, Ich scheute mich davor, sie zu betreten, da ich diese Vollkommenheit und Ruhe nicht stören wollte.

Ein leichter Windzug blies in das Blumenmeer eine Art weg, und vorsichtig, Fuß vor Fuß setzend, betrat ich die Wiese. Hinter mir schloss sich der Gang, doch vor mir neigten sie die Blumen zur Seite und gewährten mir Einlass.
Nach einiger Zeit kam ich an ein Schloss dessen Mauern, Stufen und Fenster von Blumen umrahmt waren. Die Tür wurde geöffnet, und ich trat ein. Die Blumen, die als Zierde und Schmuck an Türen und Spiegeln angebracht waren wandten sich alle in eine Richtung und waren wie Wegweiser, denen ich folgte und so auf einen Balkon gelangte.

Von diesem auf war es mir möglich, ein weites Stück Land zu überblicken, in welchem Tausende von Blumen wuchsen. Auch sah ich eine Anzahl von Schmetterlingen, die wie Beschützer über den Blumen dahinsegelten.

Doch dann entdeckte ich Lebewesen. Kleine und Große, welche mit Fell und andere mit einer glatten Haut.
Auf den ersten Blick hatte ich nur die Blumen gesehen, aber mitten in diesem Blumenmeer sah man Hunde miteinander spielen, einige Schafe tranken aus der nahen Quelle, Häschen hoppelten herum, hie und da sah man Rehe und andere wilde Tiere vorbeiziehen, alle ganz friedlich ohne Scheu.
Ich war gefesselt von diesem harmonischen Schauspiel sodass ich einen kleinen Schreck bekam als auf einmal Suleika neben mir stand.

Meine Suleika, meine Schöne! stammelte ich und die Tränen liefen mir übers Gesicht. Es waren jene Tränen die ich seit gestern zurückgehalten hatte, die nun wie eine Sturzflut hereinbrachen. Ich umarmte meine Suleika und weinte und schluchzte in ihr weiches, kuscheliges weißes Fell hinein, in dem schon so viele meiner Tränen hineingeflossen waren.

So wein doch nicht sagte sie. Sieh dich um, dass hier ist der Tierhimmel, hier werde ich von jetzt an glücklich und zufrieden leben, schön oder nicht?

Ich will dich aber nicht dorthin gehen lassen, ich will dass du bei mir bleibst! Schluchzte ich.

Ich weiß mein kleiner Spatz, aber du wirst doch nie allein sein, in deinem Herzen werde ich immer bei dir sein, dich beschützen und dir Mut machen, wenn alles auswegslos erscheint. Du musst nur daran glauben.

Ich vergeß dich nie!

Das weiß ich doch, dafür sind wir ein zu gutes Team seit vielen Jahren. Nun lass mich gehen und vergiss nie dass ich dich liebe!

Einmal noch drückte ich meine beste einzige Freundin an mich, dann ließ ich sie aus meiner Umarmung frei und sie lief zu den anderen Tieren die inmitten der Blumenpracht gemütlich grasten.

Ich beobachtete sie noch eine Weile und lächelte über ihre ausgelassenen Sprünge. Dann sah sie ein letztes Mal zu mir herauf und ich winkte ihr.
Nun weiß ich dass es meiner Suleika gut geht.

Dann erwachte ich und hatte ein unbeschreiblich gutes Gefühl.

Mach es gut auf der Regenbogenwiese, Major,

und spiele mit den vielen Lieben, die dort auf Dich gewartet haben.

Liebe Grüsse,
Danielle

Am 29. wird es ein Monat, dass der Maju nicht mehr bei uns ist.
Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht, das so gut als möglich zu verdrängen.
Durch die traurige Geschichte von Bär kommt aber jetzt alles wieder hoch.

Habe es gerade gelesen und bin noch trauriger als ich eh schon bin!!!! awrum müssen so junge Hunde gehen, die so geliebt werden....warum????????????????????

Drücke dich fest!!! :(

Oben