Maja ist eingezogen!

yassi84

Profi Knochen
Gestern mittag wars endlich soweit und wir holten unsere "Kleine" ab! Mittlerweile ist sie 9 Wochen alt und hat schon 6,5 kg!

Heimfahrt war okay! Sie winselte ein wenig, aber das hörte sich bald wieder auf! Außerdem dauerte es ja nur 1/2 h!

Die erste Nacht war auch ganz okay! Sind um 24 Uhr und um 5 Uhr mit ihr raus gegangen, damit sie uns nicht rein macht!

Mit der Stubenreinheit muss ich mich jetzt auch intensiv beschäftigen! Bis jetzt waren es 2 Lackerl! (aber nicht in der Nacht) Da uns Einstein gesamt nur 2, 3 mal reingemacht hat, war das kein Thema bei ihm!
Mal schauen! Wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, da sie gar keine Anzeichen macht wenn sie raus muss!??
Schnappe sie zwar alle 2h aber Tipps sind nie schlecht!

Auf jeden Fall ist sie sooo süß und Einstein und meine Katze Krümel mögen sie auch schon! (Krümel mag sowieso jeden Hund, der sich abschlecken lässt)

lg

Wir bringen unseren Welpen nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen raus. Heute ist er den siebten Tag bei uns und geht nun schon selbständig in den Garten. In der Nacht meldet er sich ein bis zwei Mal, dann gehts raus und dann wird weiter gepennt. Nur Geduld, sind ja noch Babies, die keine Ahnung haben, dass es nicht erwünscht ist, in der Wohnung oder Haus zu pieseln. 2 h Rythmus bringts nicht besonders, denn wie gesagt, sie müssen meistens - siehe oben. :)

Viel Spaß mit Maja.
Wir haben unseren Welpen immer bei uns im Schlafzimmer in einem Korb über Nacht gehabt, wo sie nicht raus klettern konnten und sind beim Winsel aufgestanden und haben sie ins Freie gebracht und wenn sie gepinkelt haben, sehr viel gelobt und gestreichelt. Nach dem der Welpi unter Tags aufgewacht ist, hab ich ihm sofort genommen und ins Freie getragen zum pinkeln. Das hat fast immer funktioniert. Wobei es bei den Welpies genau so ist, wie bei den Zweibeinigen Kindern , der eine ist schneller rein wie der andere. :):rolleyes::p

Nach dem Fressen, Spielen und Schlafen gehts sowieso raus!!

Zusätzlich dazu gehe ich noch so ca. alle 2 h!

Ist klar, dass es Zeit braucht und ich will sie weder stressen noch überfordern!

Ich möchte mich nur informieren, da Einstein eben nur so selten rein gemacht hat und bei ihm haben wirs so gehandhabt!

Außerdem wurde er ein wenig unruhig wenn er raus musste was sie nicht wird!

Liebe Yassi,

ruhig bleiben, Geduld haben und Hund genau beobachten.

Und wenn´s mal passiert, dann denk nach, was sie unmittelbar davor gemacht hat (auch wenn es noch so unwichtig erscheint).

Wo bzw. wie ist sie denn aufgewachsen (also Familie, Haus, Wohnung, Zwinger....)?

Ich habe etwa 3 Monate gebraucht, bis ich meine Hündin endlich durchschaut habe :rolleyes: .

Ich wartete - vergeblich - darauf, dass sie von sich aus zur Tür geht und ev. zu winseln beginnt. Aber nix. Und weißt Du, wie sie es angezeigt hat? Sie hat laut gegähnt. Von Anfang an. Und ICH konnte es nicht lesen:o :cool: . Heute noch, 8 Jahre später, ist das laute Gähnen ein Zeichen, dass es schon höchste Eisenbahn ist :) ;) .

Also Du siehst, ALLES kann ein Anzeichen dafür sein, vielleicht gähnt Deine ja leise;) ? Oder sie geht einmal um den Küchentisch oder gibt auch einfach nur immer die Nase auf den Boden oder dreht sich 2 x um die eigene Achse oder was weiß ich...........?

Gibt ihr Zeit und beobachte. Stubenrein sind´s alle noch geworden :) !:)

lg
Nicole

Erstmal herzlichen Glückwunsch *g*

Also allen Hunden denenich bis jetzt stubenreinheit beigebracht habe, haben es recht schnell mittels eine rTransportbox gelernt.

hunde sind ja auch recht reinliche Tiere und sind gewillt ihr Bett nicht zu verschmutzen. Wenn du den Hund (nach gewöhnung) nachts in der geschlossenen transportbox schlafen lässt, wird er sich lautstark bemerkbar machen wenn er muss. JImmy war so sogar innerhalb einre Woche komplett stubenrein.
weiterer nebeneffekt, jimmy liebt die box noch heute. praktisch wenn er mal reinmuss *g*
Ansosnten immer loben loben loben wenns draußen passiert ist und in der wohnung einfach ignorieren...
LG
Easy

funeasy schrieb:
Erstmal herzlichen Glückwunsch *g*

Also allen Hunden denenich bis jetzt stubenreinheit beigebracht habe, haben es recht schnell mittels eine rTransportbox gelernt.

hunde sind ja auch recht reinliche Tiere und sind gewillt ihr Bett nicht zu verschmutzen. Wenn du den Hund (nach gewöhnung) nachts in der geschlossenen transportbox schlafen lässt, wird er sich lautstark bemerkbar machen wenn er muss. JImmy war so sogar innerhalb einre Woche komplett stubenrein.
weiterer nebeneffekt, jimmy liebt die box noch heute. praktisch wenn er mal reinmuss *g*
Ansosnten immer loben loben loben wenns draußen passiert ist und in der wohnung einfach ignorieren...
LG
Easy

Also die Box in diesem Zusammenhang käme für MICH NICHT in Frage, ist natürlich super bequem, wenn man sich das In-der-Nacht-Aufstehen-und-rausgehen-müssen ersparen will :rolleyes: .

Aber wie gesagt, das gilt für mich persönlich und ist natürlich wie so vieles reine Einstellungssache, ob ich den Hund quasi dazu zwinge, irgendwann aus Verzweiflung losschreien zu müssen.

lg
Nicole

Eh das hat nix mit Faulheit zutun!
Sobald jimmy gemerkt hat (genauso wie die anderen) das er muss, hat er angefangen zu winseln, wie das welpen halt so machen. Denn sein bett will er nicht schmutzig machen. Dann bin ich sofort raus mit ihm. So hat er nur gelernt AHA winseln und sie bringt mich raus..
Und mit verzweiflung und schreien hats überhaupt nix zutun.

LG
Easy

Isetta schrieb:
Liebe Yassi,

ruhig bleiben, Geduld haben und Hund genau beobachten.

Und wenn´s mal passiert, dann denk nach, was sie unmittelbar davor gemacht hat (auch wenn es noch so unwichtig erscheint).

Wo bzw. wie ist sie denn aufgewachsen (also Familie, Haus, Wohnung, Zwinger....)?

Ich habe etwa 3 Monate gebraucht, bis ich meine Hündin endlich durchschaut habe :rolleyes: .

Ich wartete - vergeblich - darauf, dass sie von sich aus zur Tür geht und ev. zu winseln beginnt. Aber nix. Und weißt Du, wie sie es angezeigt hat? Sie hat laut gegähnt. Von Anfang an. Und ICH konnte es nicht lesen:o :cool: . Heute noch, 8 Jahre später, ist das laute Gähnen ein Zeichen, dass es schon höchste Eisenbahn ist :) ;) .

Also Du siehst, ALLES kann ein Anzeichen dafür sein, vielleicht gähnt Deine ja leise;) ? Oder sie geht einmal um den Küchentisch oder gibt auch einfach nur immer die Nase auf den Boden oder dreht sich 2 x um die eigene Achse oder was weiß ich...........?

Gibt ihr Zeit und beobachte. Stubenrein sind´s alle noch geworden :) !:)

lg
Nicole

also sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen in einer Familie! Sie hatte es voll schön dort, nur war sie halt fast immer draußen!

Danke für deine Ratschläge! Werde mal genau schauen was sie unmittelbar davor macht!

lg

Das mit der Box haben wir bei meiner Kleinen auch probiert. Hatte nicht funktioniert. Sie hat gleich die zweite Nacht rein gemacht ohne zu winseln.
Danach blieb die Box offen.

Meine hat auch ihre ganz eigene Art sich bemerkbar zu machen, wenn sie runter muss. Hab auch ein bissal gebraucht, bis ich das gecheckt hab:
Sie kommt zu mir und schleckt mir die Füße bzw. Knöchel ab. Eventuell macht sies noch ein zweites Mal aber dann isses schon eilig.
Gewinselt weil sie runter musste hat sie in der ganzen Zeit seit sie da ist nur 3 Mal.

Oben