Mailand

Cori

Super Knochen
Hallo!

war von euch schon mal jemand in Mailand? wenn ja wäre es nett wenn du dich bei mir melden könntest und mir darüber ein bisschen was erzählst und vl auch fotos zeigst :rolleyes:

lg cori

Hi!

Ich war mit meiner Familie vor 2 Jahren in Mailand und es war großartig :)

Das Wetter und Essen war absolut himmlisch und Shopping-Möglichkeiten gab es natürlich auch unzählige. :D
Geschlafen haben wir in der "Villa Medici" (gemietet).

Am besten hat mir der Dom gefallen, der schaut echt super aus (aber nicht darauf vergessen, dass Schultern und Knie bedeckt sein müssen. Ich hab mir davor noch einen Mantel kaufen müssen :rolleyes::D).

Fotos habe ich viiiele viele gemacht (die sind aber jetzt auf dem anderen Comp, aber ich kann dir dann später welche schicken :)).

LG Amy

Ich fliege Ende Februar (19.02 - 22.02.09) nach Mailand... :D

Ich mach sicher viele Fotos - kann ich dir dann hier posten wenn du magst... ;)

jööööö super danke! werd nämlich für ca 4 jahre dort hinziehen und war aber noch nie dort...möcht mich vorab schon mal ein wenig informieren und bilderchen ansehen

lg cori

hallo, also ich war 2mal 10 tage in mailand und es hat mir garnicht gefalln..es war dreckig und unsympathisch...aber das kann dran liegen dass ich meinen damaligen freund besucht hab und bei ihm im asylantenheim gewohnt hab und die gegend ziemlich grindig war... extrem viel rumgekommen sind wir nicht...den dom hab ich aber schon auch gesehn :)
und viele hunde im park :):)

mailand ist keine sonderlich schöne stadt - also nicht so "typisch" italienisch wie verona, rom, usw.
es ist eine stadt die schon immer von der industrie gelebt hat und auch während des faschismus eine hochblüte hatte. entsprechend ist die architektur :(

es gibt aber durchaus nette platzern: die burg, der dom, der friedhof ist sensationell und shoppingmäßig geht's auch rund.

ich war bis jetzt zwei mal dort - ein weiteres mal erspare ich mir.

na dann bin ich ja mal gespannt wenn die meinungen so auseinander gehen wie es MIR dann dort gefallen wird :rolleyes:

mir wurde das auto aufgebrochen und radio+ lederkostüm geklaut:eek: und meinem schwager vor 6 jahren ein nagelneuer mercedes- ward niiiieeee mehr gesehen:confused::)- in zukunft erspar ich mir einen trip dort hin;)

die zeit vergeht immer schneller! ab 3. august bin ich schon unten...bin schon total gespannt und jetzt schon ein wenig aufgeregt wenn ich darüber nachdenke!

Hallo Leute,

um nicht extra einen "Verabschiedungs-Thread" zu eröffnen erledig ich das gleich hier. Nächste Woche am Sonntag flieg ich schon nach Mailand. Ich hab noch keine Ahnung wie ich das dort mit dem Internet mache (Italienischkenntnisse sind sehr wenige vorhanden) aber ich hoffe das ich bald wieder online sein kann.

lg cori

ps: falls jemand tipps bzgl internet hat kann er sich gerne bei mir melden!

Dann wünsch ich Dir einen erfolgreichen Start in Mailand!:)

War zwar noch nie dort, aber mag Italien und die Italiener(innen) total gerne!

Nimmst Dein Wuffl eigentlich mit?

dankeschön

ich hoff ich find einen netten Italiener :D

Der Wuffl ist bei meinem Ex das heißt ich habkeinen mehr :(

lg cori

Oben