Mahnwache TH Unna, 26.06, 11Uhr

Cathrin

Neuer Knochen
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass findet am Samstag dem 26.06.04 ab 11 Uhr eine Mahnwache vor dem TH in Unna statt. Letzte Woche wurden dort sowohl Thyson wie auch Fila eingeschläfert (angeblich Magendrehung) , und neue Tötungen stehen an, bzw sind evtl schon durchgeführt. worden.Von den Hunden in der Vergangenheit mal ganz abgesehen.
Wir müssen dieses willkürliche Töten stoppen und das geht nur durch die Öffentlichkeit.
Trotz des kurzfristigen Termins hoffen wir auf eine rege Beteiligung vor Ort.
Beginn: 11 Uhr vor dem TH, ab ca 12.30 Uhr geht es dann weiter in die Innenstadt um
die breite Öffentlichkeit zu erreichen.
Die Adresse vom TH Unna:
Hammer Str. 117
59425 Unna

Gruß
Cathrin

waren das listen-hunde, die schon seit jahren im th leben?

ich wohne im kreis unna und habe vor 3! jahren als wir bruno angeschafft haben mitgekriegt, (und nicht nur im th unna) was da los ist mit den SOKAS!! die saßen teilweise schon jahre im th oder wurden aus welchem grund auch immer sichergestellt oder eingezogen weil halter nicht fähig war hund zu versorgen!......haben letztendlich doch keine hoffnug auf vermittlung! ist es da nicht besser, ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

Ich hoffe für euch dass viele Leute kommen werden. FInde gut was ihr macht. Von Östereeich ist es leider ein bischen weit bis zu euch. Halte die Daumen und denk an euch. Viel Glück.

@birgitt

vielleicht solltest Du am Sa einfach mal vorbei kommen, um zu erfahren, was in Unna los ist. Wenn Hunde in Hallen versteckt werden und kein Besucher sie zu sehen bekommt, kann man sie auch nicht vermitteln. Wenn Gassigänger Hausverbot bekommen, weil sie Kritik üben, hilft das den Hunden wirklich nicht. Wenn Hunden auf die Schnauze getreten wird, finde ich persönlich das nicht wirklich prickelnd.Wenn überdurchschnittlich viele Hunde an "Magendrehung" sterben, ist das mehr als verdächtig.Und und und...
Und das alles unter dem Deckmantel des Tierschutzes. WIR arbeiten jedenfalls nicht so...

Gruß
Cathrin

Hi Cathrin,

auch ich wünsch Euch alles, alles Gute und dass viele Leute teilnehmen !!

Wir hatten anfangs auch den Gedanken nach Unna zu kommen, auch um dort klein Maja-Mäuschen zu übernehmen - doch es sind hin und retour gut 1500 km von hier und das ist dann doch etwas gar weit, da wir ja auch wegen den Hunden noch am gleichen Tag wieder retour müssen.

Alles Gute,
liebe Grüße

Nina

Hallo Leute,
es war mal wieder eine sehr friedliche und schöne Demo. Leider mit etwas wenig Teilnehmern, aber was solls. Wir und unsere Hunde haben uns jedenfalls gut präsentiert, denke ich. Auch die Hunde untereinander hatten Null Probleme, wie sich das gehört.
Hier mal der Bericht von Heidi, dann brauche ich das Ganze nicht noch mal zu schreiben.

Hallo ihr Lieben ...............

Leider haben aus Angst , weil das TH eine Pressemittleilung rausschickte , es würden Chaoten kommen die das Th stürmen würden , einge den Schw*** eingezogen und sind nicht gekommen .

Was ich nicht verstehe , ist doch die Tatsache , daß wir uns doch kennen und wissen müssten , daß wir absolut gegen jegliche Gewalt sind und diese Masche des TH eine reine Stimmungsmache ist , wie immer was vom Th kommt .

Es war eine beeindruckende Mahnwache die bis gut nach 12 Uhr ging .

Wir gingen dann nach Unna rein , wir wurden von einigen Leuten angesprochen und einige gingen sogar mit uns , u.a. eine alte Frau von 76 Jahren die viele viele Jahre Rotti`s hatte .
Die Resonanz bei den Passanten war durchweg sehr positiv .

Ich trug ein Schild um den Hals : Weg mit der Amtstierärztin Moss
eine Frau kam auf mich zu und sagte ......... ja das wird auch Zeit , erst verstand ich nicht was sie meinte , bis sie auf das Schild zeigte .

Auch einige Leute die mit ihren Hunden gerade spazieren gingen , gesellten sich zu uns und bekamen Fragen beantwortet .

Der Marsch in die Stadt (ca.5 km ?) war ganz schön anstrengend bei der Mittagshitze , aber wir hatten Glück , mitten auf dem Martplatz war ein Brunnen ........... genug Wasser also für unsere durstigen Hundis , und für ein Bad hat es dann auch noch für sie gereicht .

Obwohl wir mit unseren vielen Hunden die kleinen Kinder die dort spielten , vertrieben haben , waren alle supifreundlich und ließen auch die Kinder nach ganz kurzer Zeit wieder laufen und spielen ......... so ein kleiner Mops von kanpp 2 Jahren streichelte gaaaaaanz mutig meine Rotti`s .

Über eine Flüstertüte wurde von Andreas Lehmann noch die Öffentlichkeit über die Machenschaften und Tötungen des Th Unna angesprochen .
Auch die Mauer des Schweigens sprach er an .
Und die Leute sollte sich selber dort mal ein Bild machen , vor allem von der ansonsten ständig verschlossenen Halle mit Hunden drin die die Öffentlickeit sonst nie zu Gesicht bekommt .............

Ich lernte übrigens die durchgeknallte Gilla und Buffy (mit Tazz) , Steffy und Dakota , Garip usw. kennen ...........
auch endlich Lehmännchen mit dem ich auch schon zig mal telefonierte , Manfred von der Arche 90 (die absolut nix mit der Arche 2000 zu tun hat !!!!!!!!!!!!).... und und und ......... *freu* .......

Der Rückweg zog sich dann gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaang hin , klar , wir waren ganz schön fertig .

Nun heißt es Daumen drücken , schon zig mal wurden so viel bessere Bedingungen für Hunde geschaffen , neue Ausläufe mußten gebaut werden und jegliche Tötungen wurden untersagt , und so hoffen wir , daß wir das mit unserer Aktion erreichen werden .

Ich denke wir hatte sehr postitive Presse , zumindestens waren sie sehr nett und haben uns mit Fragen bombadiert ..........

Übrigens waren insgesamt 4 Streifenwagen mit Besatzung für uns abgestellt ............ auch sie waren zwar anfangs etwas skeptisch , entpuppten sich dann allerdings als echt nett und sehr freundlich .

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung , auch wenn die Beteidigung hätte mehr sein können , aber egal , ich bin stolz drauf , mit allen anderen die auch dort waren , vielleicht geholfen zu haben , daß es ein paar Nasen bald besser geht ..............

Und hier ein paar Bilder .................

http://mitglied.lycos.de/axhell/mahnwache/mahnwache.htm

P.S.

Rocky ist so fertig , daß er schon seid Stunden ohne sich zu rappeln in einer kühlen Ecke liegt und pennt .............. und Sierra wie immer in meinem Bett und schnarcht lauthals ................
Und ich die seid kurz vor 4 Uhr heute Morgen auf ist ??????????
Ich habe sofort nach dem heinkommen erst mal einen Kaffee gebraucht und Kopfschmerztabletten .............. dann bin ich aufs Sofa uns nuschelte so eine halbe Stunde vor mich hin , ich kam kaum wieder zu mir , so fertig bin auch ich ............... , aber trotzdem happy , daß ich dabeisein konnte ............ !

Oben