• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Magyar Viszla Mondioring?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domca

Super Knochen
Heut hat ne Freundin von mir beim chatten nen Typen kennengelernt der behauptet hat er macht mit sienem Magyar Viszla Mondioring...*gg* gibts des oder habt ihr schon mal gehört das diese rasse dazu verwendet wird?

ich mein es kann schon stimmen, aber mch wundert es halt, hab immer dacht das is so n Sport für Gebrauchshunderassen.

In der Schweiz gibt es einen Weimaraner, der mit Leidenschaft in der MR 1 antritt - warum also nicht der Viszla ;).
Liebe Grüße!
Susi

stufe 3 is der angeblich..*gG*

na ich kenn mich ja überhaupt net aus mit mondioring, und wie ich halt gegoogled hab, hab i nie ne andre rasse als Mali usw. gefunden. danke für eure antworten.*gg*

wow, Stufe 3 :eek:

ich hab aber auch schon von Jagdhunden gehört, die in Mondioring toll arbeiten....

ist ein österreichischer Hund, hat aber die Prüfungen im Ausland gemacht....weil das bei uns verboten ist , wurde uns gesagt.(wo wurde aber auch nach nachfragen nciht veraten)

ist ein österreichischer Hund, hat aber die Prüfungen im Ausland gemacht....weil das bei uns verboten ist , wurde uns gesagt.(wo wurde aber auch nach nachfragen nciht veraten)

Hallo,

ich kann mich Susi nur anschließen: Aha :rolleyes:

Mondio ist in Österreich nicht verboten, der Sport wird vom ÖKV (derzeit) nur nicht anerkannt. Da es sich aber um eine FCI Sportart handelt, kann man es nicht einfach so verbieten.;)

Wenn es ein österr. Hund ist, dann muss er irgendwo trainiert haben und das lässt sich sehr leicht herausfinden. Die Mondio Leute kennen sich untereinander eigentlich, die österreichischen Mondio-Leute kennen die schweizer Leute, usw. usw.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben