magyar agar

doy

Super Knochen
pfotenhilfe-ungarn hätte einen magyar agar zu vermitteln. bin am überlegen ob er nicht mein zweithund wird, wenn die chemie passt. falls nicht, vielleicht gibt es ja hier interessenten:)
 
hach ich hab vor paar tagen ein mädel wiedergetroffen, die wollte unbedingt einen magyar agar aus dem tierschutz haben, hat aber kein gefunden....und jetzt ist vor ein paar monaten eine (total süße) galga bei ihr eingezogen :o
 
für alle die jetzt nicht wissen sollten was ein magyar agar ist->magyar agar.net ist eine tolle info seite!
 
Ich nehm mal an, du meinst Huba?

Für Interessen, damit man ihn gleich sieht:

huba6.jpg


Rasse: Magyar Agar (ungarischer Windhund)
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2008-03
Farbe: braunweiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 70cm
Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn

Huba ist eine Rarität im Tierheim, denn er ist ein reinrassiger Magyar Agar, ein ungarischer Windhund. Dass sowas keiner freiwillig abgibt, versteht sich von selbst. Huba wurde beschlagnahmt, weil sein Herrchen ihn schwer misshandelte. Er hat viele ältere und frische Wunden, darunter ein tiefes Loch auf dem Kopf.
Der arme Junge hat die Hölle durchgemacht. Er ist trotz allem sehr freundlich und lieb. Windhundtypisch ist er von ausgeglichenem, ruhigen Wesen. Momenten schläft Huba sehr viel. Wir denken, dass er seinen geschunden Körper so am besten auskurieren kann.
Für Huba suchen wir Windhundfreunde. Bitte beachten Sie, dass der Magyar Agar sich in seinem Wesen von den sonst im Tierschutz üblichen Galgos und Podencos unterscheidet. Er ist wesentlich kerniger und robuster, als seine zarten Verwandten aus Spanien. Potenzielle Interessenten sollten mit einem rassetypisch ausgeprägten Jagdtrieb rechnen. Ein sicher eingezäuntes Grundstück zum Freilauf ist daher unumgänglich.

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/rueden_ab_50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=2466
 
morgen wahrscheinlich donauinsel. und am sonntag eh wieda auf da "gstättn" :D vielleicht schaff mas ja am sonntag abend!? werd fragen ob die "billa hunde" auch mitkommen;) lg
 
warte sehnsüchtig auf news von huba...aber irgendwie sind die ungarn genauso "gmiatlich" wie die spanier wenns um infos geht...:(
 
?! kein bild kein ton mehr von der orga! dann kanns ja doch nicht so dringend gewesen sein:D ich denke er kann bei der ps bleiben, wer kann schon einem magyaren wiedastehn:) aber wenigstens bescheid geben hätten sie können. es kamen auch nie infos bez. katzenverträglichkeit usw.
 
huba hat sein platzerl gefunden und das allerschönste, er bekommt auch einen anderen namen!!!!!!:D:D:D
 
Oben