Magya Viszla gesucht

Hier wird niemand bös miteinander, das ganze war nur ein Missverständnis :)

Was ist denn mit diesen 4 Viszla-Welpen, die da zu vergeben gewesen wären? Ich denk mal, einen Welpen an eine Katze zu gewöhnen ist einfacher, überhaupt bei einem Jagdhund, der die Katze ja wahrscheinlich als Beute ansieht. Womit ich nicht sagen will, dass erwachsene Hunde nihct auch an Katzen zu gewöhnen wären, nur mit Welpen isses halt leichter.

Ich würde dennoch raten, dass sich Deine Freundin alles gut überlegen sollte. Also wirklich ganz sicher sein, wenn sie sich dann entscheidet. Im Moment hört sich die ganze Überlegung noch sehr unsicher an (momentan will sie einen viszla, eigentlich ist es ihr egal was für ein Hund, heute will sie lieber zwei Hunde und eine Katze...)
im besten Fall trifft sie eine Entscheidung für die nächsten 15 Jahre und länger. Aber was red ich, das hast Du ihr sicher auch schon gesagt ;o)

Übrigens, die Meinung mit der richtige Hund sucht sich Dich schon aus kann ich teilweise teilen ;) Nur schad, dass sich manche hund Leut aussuchen, die sie dann aussetzen, schlecht behandeln etc.
Aber das hat hier zum Glück niemand vor :)

Liebe Grüße,
Speervogel :)

Speervogel schrieb:
Hier wird niemand bös miteinander, das ganze war nur ein Missverständnis :)

Was ist denn mit diesen 4 Viszla-Welpen, die da zu vergeben gewesen wären? Ich denk mal, einen Welpen an eine Katze zu gewöhnen ist einfacher, überhaupt bei einem Jagdhund, der die Katze ja wahrscheinlich als Beute ansieht. Womit ich nicht sagen will, dass erwachsene Hunde nihct auch an Katzen zu gewöhnen wären, nur mit Welpen isses halt leichter.

Ich würde dennoch raten, dass sich Deine Freundin alles gut überlegen sollte. Also wirklich ganz sicher sein, wenn sie sich dann entscheidet. Im Moment hört sich die ganze Überlegung noch sehr unsicher an (momentan will sie einen viszla, eigentlich ist es ihr egal was für ein Hund, heute will sie lieber zwei Hunde und eine Katze...)
im besten Fall trifft sie eine Entscheidung für die nächsten 15 Jahre und länger. Aber was red ich, das hast Du ihr sicher auch schon gesagt ;o)

Übrigens, die Meinung mit der richtige Hund sucht sich Dich schon aus kann ich teilweise teilen ;) Nur schad, dass sich manche hund Leut aussuchen, die sie dann aussetzen, schlecht behandeln etc.
Aber das hat hier zum Glück niemand vor :)

Liebe Grüße,
Speervogel :)

mit dem vizsla welpen gibt es ein problem mit der telefonnummer, da meldet sich niemand. ich denke, das liegt an der internationalen vorwahl. aber sie ist ohnehin dran.

sie überlegt ja schon ziemlich lange, dass sie wieder EINEN hund will. und jetzt sind die kinder aus dem gröbsten raus und die zeit wäre richtig. dadurch, dass wir schon lange über hund sprechen ist der jetzige entstand: 2 hunde, 1 katze herausgekommen. (sollte erst später so weit sein, eben wenn sie zufällig von einem 2. hund hört, der ein zu hause sucht oder eine katze) wir finden es aber eigentlich alle besser, wenn die tiere gleich zusammen zu ihr kommen. mein verwöhntes "einzelkind" würde nämlich sicher leiden, wenn sie nicht mehr die einzige nummer eins wäre.

ein vizsla wäre vorzugsweise die liebste rasse. als jagdhund eher leichtführiger, kinderliebend, nicht so überzüchtet usw. aber sie beschränkt sich nicht auf einen vizsla. (ausserdem kann man ja auch bei den rassen nicht verallgemeinern, kommt auf viele aspekte an, wie sich der hund entwickelt)

sie will auch eigentlich welpen, (aus den von dir angeführten gründen) versteift sich da aber auch nicht, da es auch ältere hunde gibt, die katzen gewöhnt sind. (auch katzen, die hunde gewöhnt sind)

was ich besonders gut finde: sie sucht nicht auf jetzt und sofort, sondern lässt es einfach auf sich zukommen, sozusagen sucht sie hund, lässt sich aber auch finden *g*. (ich würde jeden welpen sofort aufnehmen nur weil die so putzig aussehen) sie weiss, was sie will und ist bereit zu warten. dabei aber auch wieder sehr flexibel. die mischung finde ich toll. nur bin ja ich sooooooooooo ungeduldig *g*

ich glaube schon daran, dass sich hunde ihre besitzer aussuchen. bei dem wurf aus dem mein bengel ist, war kein einziger, der näher auf mich eingegangen wäre. india jedoch hat innerhalb von zwei sekunden meine schuhe angebissen, mich mit meiner halskette erwürgt usw. die wusste damals schon, dass ich die einzige auf der welt war, die so einen hund aushält. :) warum es immer wieder passiert, dass leute hunde aussetzen ist für mich unfassbar. ich denke einfach, dass die menschen einfach zu spontan hunde aufnehmen, ohne rücksicht darauf, dass sich eigentlich das ganze leben ändern muss, wenn man einen hund artgerecht halten will. ich bin da sicher ein extremfall (ich hab ja auch einen extremhund :) ) aber mir tut es immer wieder weh, wenn ich sehe, wie menschen einfach ihr leben weiter leben, ohne rücksicht auf den hund. (keine zeit zum spazierengehen, den hund im urlaub einfach zu irgendjemanden abschieben, usw.) man muss sich schon bewusst sein, dass man auf einige sachen verzichten muss, wenn man sich einen hund nimmt. aber für hunde solcher egoistischen besitzer ist es meist ohnehin besser, wenn sie ein neues heim bei leuten mit "hundeverstand" bekommen - oder?

Wüsste einen ganz entzückenden 2-jährigen Magya-Viszla Rüde Namens "Ben", der ein schönes hundefreundliches Zuhause sucht!

Es ist der Hund meiner Zwillingsschwester, die ihn leider hergeben muss (Verzug Übersee) und ihn am"besten" Ort wissen möchte.

"Ben" ist äußerst liebenswürdig, anhänglich, verschmust, katzenfreundlich und natürlich auch (klein)kinder freundlich und will seinem "Frauerl" (Herrl) nur gefallen - tut auch alles dafür!

Nachts (beim "Gassi-gehn") merkt man ihm den Beschützerinstinkt an (er mag z.B. keine Männer, die mit Haube an ihm nachts vorbei-gehen, da fängt er zu knurren an)

Ben hat noch niemals jemanden gebissen oder gezwickt! Ich kenne diesen Hund sehr gut und kann mir das auch gar nicht vorstellen.
Meine kleine Stieftochter (4 Jahre) spielt sehr viel mit ihm und er lässt sich wirklich ALLES gefallen!
-->Auch das Futter lässt er sich wegnehmen.

..also wirklich ein vorbildlicher Hund, der sehr gut zu einer genauso lieben Familie/Menschen passt und ein schönes Zuhause verdient (mit viel Auslauf)!

Oben