Magnopulse Hundehalsband

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Magnopulse natürliche Schmerzlinderung für Hunde! Die Magnopulse Hundehalsband ist das original magnetische Hundehalsband gegen Arthroseschmerzen.

Magnopulse nutzt die heilsamen Kräfte natürlicher Magnetfelder - fördert Heilungsprozesse und die dauerhafte Beseitigung von Schmerzen.

Ihr Hund trägt es wie ein normales Halsband und die Vorteile machen sich innerhalb weniger Tage bemerkbar.

I0019791.jpg

Quelle: http://www.petmeds.at/Magnopulse-Hundehalsband/p/I0019791

Kennt das zufällig jemand?
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Produkten, also Magnetischem und seine Auswirkung auf Schmerzen / den Hund?

Ich habe das gerade beim Stöbern entdeckt - und ich bin ja immer auf der Suche nach etwas mit möglichst keinen Nebenwirkungen für meinen nierenkranken Jagdhundmix, der auch von Spondylose und Arhtrose geplagt wird.
 
Ich lese das zum ersten Mal.... kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich hilft. Fällt für mich eher unter "Hokuspokus"
 
Auf die Gefahr hin dass ich mir mit diesem Post keine Freunde mache:

Das ist alternativmedizinischer Schwachsinn, dessen Wirksamkeit - wie bei so vielen anderen Methoden auch - allein aufgrund seines Alters von Esoterikerkreisen als gegeben angesehen wird.

Fakt ist: Wir sind jeden Tag zahlreichen magnetischen Feldern ausgesetzt, habe noch nicht davon gehört dass davon Arthroseschmerzen gelindert werden. Auf Magnetismus können nur magnetische oder magnetisierbare Körper reagieren. Ein Hund ist nicht magnetisch. Sollte mir jemand das Gegenteil beweisen werde ich künftig einen Supermagneten mitführen und aus dem Gebüsch heraus alle Hunde die ich süß finde quer über die Wiese anziehen und mit nachhause nehmen :cool:.

Weiters gibt es eine invasive Magnettherapie die unter anderem zur Behandlung von Pseudoarthrosen verwendet wird. Dabei werden die Knochen mit Strom stimuliert (Osteostimulation). Diese zwei Methoden haben aber genau garnichts miteinander zutun.

Wenn du unnötiges Geld ausgeben willst, dann greif zu. Dann rate ich dir zusätzlich zu der Anschaffung eines Granderfilters. Kostet zwar ein Vermögen, dafür kannst du deinem Hund danach "belebtes" Wasser geben, was auch immer das heißen mag.

Nein, Sarkasmus bei Seite. Wenn du an sowas glaubst, kauf es dir und probier es aus. Es gibt aber keinerlei schulmedizinischen Beweis dass hier irgendeine Wirkung welcher Art auch immer entsteht. Ich weiß dass "Schulmedizin" in Österreich momentan ein in Verruf geratenes Wort ist. Letztendlich verlasse ich mich aber lieber auf bewiesene Effekte als auf "Ja, ich glaub das wirkt"-Hokuspokus.

Außerdem finde ich es nebenbeibemerkt verwerflich solche, Tschuldigung, Scheiße in den Verkauf zu bringen und damit zu tolerieren dass manche Hunde unnötig Schmerzen leiden müssen, weil die Magnopulse-Besitzer meinen eine Wirkung festzustellen. Schlimm genug dass man Menschen mit sowas von vorn bis hinten verarscht. Aber der kann sich wenigstens aussuchen was er sich zuführt.

Liebe Grüße,
Baalberith
 
Auf die Gefahr hin dass ich mir mit diesem Post keine Freunde mache:

Das ist alternativmedizinischer Schwachsinn, dessen Wirksamkeit - wie bei so vielen anderen Methoden auch - allein aufgrund seines Alters von Esoterikerkreisen als gegeben angesehen wird.

Fakt ist: Wir sind jeden Tag zahlreichen magnetischen Feldern ausgesetzt, habe noch nicht davon gehört dass davon Arthroseschmerzen gelindert werden. Auf Magnetismus können nur magnetische oder magnetisierbare Körper reagieren. Ein Hund ist nicht magnetisch. Sollte mir jemand das Gegenteil beweisen werde ich künftig einen Supermagneten mitführen und aus dem Gebüsch heraus alle Hunde die ich süß finde quer über die Wiese anziehen und mit nachhause nehmen :cool:.

Weiters gibt es eine invasive Magnettherapie die unter anderem zur Behandlung von Pseudoarthrosen verwendet wird. Dabei werden die Knochen mit Strom stimuliert (Osteostimulation). Diese zwei Methoden haben aber genau garnichts miteinander zutun.

Wenn du unnötiges Geld ausgeben willst, dann greif zu. Dann rate ich dir zusätzlich zu der Anschaffung eines Granderfilters. Kostet zwar ein Vermögen, dafür kannst du deinem Hund danach "belebtes" Wasser geben, was auch immer das heißen mag.

Nein, Sarkasmus bei Seite. Wenn du an sowas glaubst, kauf es dir und probier es aus. Es gibt aber keinerlei schulmedizinischen Beweis dass hier irgendeine Wirkung welcher Art auch immer entsteht. Ich weiß dass "Schulmedizin" in Österreich momentan ein in Verruf geratenes Wort ist. Letztendlich verlasse ich mich aber lieber auf bewiesene Effekte als auf "Ja, ich glaub das wirkt"-Hokuspokus.

Außerdem finde ich es nebenbeibemerkt verwerflich solche, Tschuldigung, Scheiße in den Verkauf zu bringen und damit zu tolerieren dass manche Hunde unnötig Schmerzen leiden müssen, weil die Magnopulse-Besitzer meinen eine Wirkung festzustellen. Schlimm genug dass man Menschen mit sowas von vorn bis hinten verarscht. Aber der kann sich wenigstens aussuchen was er sich zuführt.

Liebe Grüße,
Baalberith

Danke auch für diesen Beitrag, und auch den von blue-emotion. Kritische Stimmen und Meinungen erwünscht. :)

Ich habe mich ja mit diesem Thema noch garnicht auseinandergesetzt, aber nachdem mich quasi mein Hund in Sachen Akupunktur, TCM und Homoöpathie eines besseren belehrt hat, dem ich vormals kritisch und ungläubig gegenüberstand, bin ich nun offen für Allerlei, aber halt auch nicht für jeden Unfug. ;)
Und nachdem so Dinge wie Ionen- und Magnetfeldertherapie immer wieder durch Radio und Funk spuken, ...

Kaufen (und ausprobieren) werde ich es nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dann lieber noch den Magnetschmuck kaufen, der ist wenigstens hübsch ;-)

(ich habe auch wirklich Teile gekauft, weil esie mir sooo gut gefallen haben und ich mir dachte, wenns echt noch wirken sollte, ists auch gut......konnte ich aber leider nicht feststellen ;-))
 
Oben