Maggie - rechnender Hund

Der Hund ist echt gut.:eek:
icon14.gif

Zählen kann Romeo auch, aber rechnen hab ich mit ihm noch nie versucht.
Ich wüsste auch nicht wie. :confused:
 
Ich glaube die Frau hat irgendein Zeichen für den Hund, damit er weiß wann er zu klopfen aufhören muss. Vielleicht so unauffällig ,dass es sonst niemand bemerkt. Als ich meinem Hund zählen lernte hab ich nämlich immer sofort "brav" gesagt wenn er die richtige Zahl erreicht hatte. Den anderen ist das auch nie aufgefallen. Hätte ich nicht "brav" gesagt hätte er ewig weiter gezählt.:D
 
das ist so ähnlich wie bei "hans" dem superschlauen pferd glaub ich :)
da gabs ja auch jede menge threorien von "er kann echt rechenen..." bis "alles faule tricks" ... etc.
die wissenschaftlich einleutendste therorie für mich ist dabei (wenn der besitzer echt keine zeichen gibt) ein besonderes einfühlungsvermögen des tieres. zb. bei der frage 4 + 4 , der hund/das pferd beginnt zu zählen, ist es bei 8 angelangt, ändert sich das verhalten oder die anspannung beim besitzer weil er weiss das 8 richtig wäre. das tier nimmt die feine veränderung war und stoppt zu zählen. :)
wenn es wirklich so ist finde ich diese tiere sehr bemerkenswert und für mich wäre das viel erstaunlicher und toller als wenn er wirklich rechnen könnte ;) :D
 
Oben