Magen- und Darminfektion

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
Zwei meiner Wuffis sind an einer schweren Magen- und Darminfektion erkrankt. Der Tierarzt meinte, die geht momentan gerade um in Wien. Sie mussten sogar an eine Infusion angehängt werden und bekamen Antibiotika. Bitte passt auf eure Wuffis auf, wenn ihr bemerkt, dass sie Durchfall haben und erbrechen, lieber gleich zum Tierarzt. Bei Rodos ist es innerhalb von ein paar Stunden so weit gekommen, dass hinten nur mehr Blut rauskommt
frown.gif
.

Liebe Grüße
Bonsai

Chicco hatte das vor ein paar Wochen. War echt schlimm. Der Arme hat sehr gelitten.

Wünsche deinen Süßen baldige Besserung.

------------------
Liebe Grüße

Annette und Chicco

Hi!

Hoffentlich geht es Deinen Wuffis bald besser!

Alfred hatte Anfang Februar auch eine solche Darminfektion. Er hat auch nur Blut gekäckselt und war urarm.
Unsere TÄ hat ihn dann eine Woche lang infundieren müssen und Antibiotika gegeben.
Sie sagte mir auch, dass diese Erkrankung momentan in Wien grassieren würde und ich hab auch einige Hundebesitzer getroffen, deren Hunden es passiert ist.
Alfred hat dann noch einen ganzen Monat Diätfutter bekommen, weil er sonst fast nix vertragen hat.

Tipp: Gib Deinen beiden Hunden Käsepappeltee. Alfred hat es echt gut gegen die Magenschmerzen geholfen und er war ganz wild drauf.

Ciao Alexia und Alfred

Hi Alexia!

Schön langsam glaube ich, mein Tierarzt ist ein Wunderheiler. Noch vorgestern Abend hatte Rodos fürchterliche Krämpfe und war total erledigt und heute ist er schon wieder total fröhlich und gut drauf. Auch bei Enana ist der Durchfall bereits weg. Ich bin echt baff und natürlich total happy!

lg
Bonsai

Hi Bonsai!

Sei aber lieber weiter vorsichtig mit dem füttern, bei Alfred war das auch so und er hatte dann einen Rückfall.
War natürlich mein Fehler, weil ich dachte, er ist schon wieder fit und ich kann ihm schon wieder mehr füttern.

Aber es ist schön, dass die beiden wieder fröhlich sind!

LG Alexia

Cleo hat´s zum Glück nicht "erwischt", aber jedes Jahr hör ich von solchen Infektionen, vor 2 Jahren hatte sie es auch. Wirklich aufpassen kann man da angeblich eh nicht, weil ein Hund sich angeblich schon durch´s schnüffeln an einem Haufen anstecken kann. Oder eben durch Kontakt mit kranken Hunden. Und wie oft sagt ein Hundebesitzer einem schon, dass sein Hund diese Infektion hat, oder meidet in der Zeit andere Hunde? Deshalb verbreitet sich das ja auch so schnell.

------------------
Lg, Alex + Cleo

Vergessen: Freut mich natürlich trotzdem, dass es deinen Schätzen wieder besser geht!

------------------
Lg, Alex + Cleo

Oben