Magen/Darm Spezialst/in Wien/WU gesucht

herrbärt

Neuer Knochen
Liebe Forengemeinde,

ich suche eine/n Magen/Darm Spezialist/in für meine 8 jährige Hündin.
Schon lange hat sie Probleme mit der Verdauung --> immer wieder schleimiger, breiiger Kot und Bauchschmerzen.

Oft waren wir bei verschiedenen TÄ... Bauchultraschall, Röntgen, Medikamente, Wurmkuren und unzählige eingeschickte Kotproben haben wir hinter uns.
Ausschlussdiät haben wir auch gemacht.

Es scheint als würde nichts helfen. Aktuell ist sie auf Diät mit Puntenbrust gekocht und Reis/Nudeln mit Karotten. Dazu Enteroferment und andere Mittel zur Unterstützung der Darmflora. Hat die ersten 2 Wochen super geklappt und gestern wieder ein arger Rückfall...

Wer kenn jemanden der diese Beschwerden behandeln kann?
 
Na ja, dieser Rückfall.....:eek::eek::eek:
Kannst du beschwören, dass dein Hund derzeit nur mit Mauli vor die Tür darf, nichts gefressen haben kann (auch kein Gras) und nicht heimlich gefüttert wird?

Ich könnts bei meinen nicht beschwören. Die sind viel zu fix beim Stehlen und Dreckfressen können sie sogar mit Maulkorb.
Allerdings... Bei meinen gabs noch nie Schwierigkeiten, die jeweiligen Erreger massenhaft im Dünnpfiff nachzuweisen und sobald passende ABs gegeben werden, ist das Problem immer ganz schnell vorbei.

Wenns nicht an Müllschluckerei liegt... Hat man bei deinem Hund IBD ausgeschlossen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch-entzündliche_Darmerkrankungen

Ich würde den Hund auf der Vetmed anschauen lassen.

Aktuell ist sie auf Diät mit Puntenbrust gekocht und Reis/Nudeln mit Karotten.

Edit: Es wäre eventuell besser Pferd oder Fischfilets -(mehlige)Erdäpfel - Karotten zu füttern.
Pute/Huhn wird von einer ganzen Menge Hunde nicht vertragen und Reis/Weizen auch nicht von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem hund hat erst die dritte eingeschickte kotprobe ein brauchbares ergebnis geliefert.hast du eh auch die pathogenen keime bestimmen lassen?manche lassen nur auf parasiten untersuchen.
 
Oben