magen-darm sanierung

lilia

Super Knochen
hallo,

meine maus hat gerade durchfall und ist seit einiger zeit mit der verdauung heikel. eigentlich seit ich ihr zusatzfutter für gelenke (more mobility) gegeben hab. sie hat anscheinend irgendein kraut nicht vertragen.
möchte jetzt eine kur mit ihr machen, damit sich der gesamte verdauungstrakt wieder einrenkt und stabilisiert. es gibt ja einige zusatzfutter speziell dafür. meine fragen: hat jemand auch schon so eine kur gemacht und was hat sich bewährt? denk auch an zusätzlich vermehrt joghurt bzw hüttenkäse, kamillen tee, ev. tonerde zur entgiftung

lg
lilia

Hallo!

Warst Du schon beim TA zur Abklärung?

Ansonst bloß kein Kamillentee, ist auch beim Menschen nicht zu empfehlen. Bei Durchfall, Erbrechen nur schwarzen Tee trinken. (Kamille reizt Schleimhäute)

Meine haben ganz gern Natur-Joghurt,so bringe ich sie immer gut drüber, wenn sie Antibiotika nehmen müssen. Aber auch so fressen sie es ur gerne.

Dann gibt es sicher beim TA so etwas ähnliches wie BIotin beim Menschen, also wo die Darmeigenen Bakterienstämme drinnen sind. Vielleicht kann man sogar Humane Präparate nehmen. Ich denke,beim Mensch und beim Hund sind die gleichen Darmbakterien drinnen und gesund. Denn wenn ja, gib doch gleich z.b. Aktivia-Joghurt, wo die Stämme drinnen sind.

Zu den anderen Dingen, die Du geschrieben hast, kann ich leider nichts sagen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit Fermentgetreide von Kanne gemacht
(www.kanne-brottrunk.de) und das zufüttern von Hundemalz.

Weiterhin kannst du Leinsamenpellets zufüttern, das erhöht die Schleimschicht im Darm - dh. wenn der Darm gereizt und entzunden ist, kann er unter dieser Schicht sich erholen.
Bitte kein Leinsamen für Menschen geben - das ist nicht aufgeschlossen und hat keinerlei Wirkung, ausser dass es hinten wieder so rauskommt, wie man es oben rein hat ...

Liebe Grüße und knuddels an den Patienten :-)
Biene

Oben