Mag auch Ärger los werden!!!

lizzl

Profi Knochen
War gestern auf dem Weg zum joggen mit Tigger! Hatte ihn auch noch an der Leine (Flexi-Leine) beim Eingang zum Schwarzenbergpark. Tigger war total demotiviert und blieb stehen, also echt gelangweilt. Dann kam von hinten ein junger Mann der auch zum joggen ging und blieb aus Angst vor dem Hund genau hinter ihm stehen um zu warten dass er weiter geht!
Da drehte sich Tigger um weil er sich ja irgendwie bedroht fühlte von dem Mann und bellte ihn an.
Da hab ich schon den ersten blöden Blick bekommen und auch die Aussage ich solle meinen Hund nehmen, hatte ihn ja aber eh bereits eingeholt und bei mir!!! Tigger bellte und bellte und ich ließ ihn auch (er hat keine Zähne gefletscht oder so, dass war einfach ein unsicherheitsbellen/verbellen) und dann kam der Satz
" So ein aggressives Viech " :eek:

Ich sags euch ich war soooo geladen aber mir ist leider nix besseres eingefallen als "sie sind ein dummer Mensch" zu sagen :o

Egal so was regt mich halt auf, nur weil mein Hund bellt ihn zu verurteilen und abzustempeln :mad:

LG Lisi
 
der mann hatte offensichtlich angst vor tigger, und diese angst hat tigger verstärkt indem er gebellt hat. :rolleyes: warum hast du ihn den bellen lassen? hast du dem mann nicht gesagt er brauche kann angst zu haben der hund belle auch nur aus unsicherheit?
 
Der Mann war sooooo böse! Wirklich böse, ein richtiger "ungustl", echt mit dem hättest kein Wort reden können!
Sein Satz kam ja so ganz schnell beim weg laufen, als er sich in Sicherheit wusste! (Tigger stand zwischen meinen Beinen und bellte, was soll ich sagen sei ruhig? Geht nicht, läßt sich nicht so leicht umlenken mein "Depperl", wenn er bellt dann bellt er, da muss ich noch dran arbeiten)

Aber sooo große Angst konnte er nicht haben da wir ihm noch ca. 3 mal beim laufen begegneten und er immer an uns vorbei lief (Tigger ohne Leine) und er machte keine Anstalten, im Gegenteil schaute mich nur ur bös an!!!
 
.... hab immer schon gewusst, dass der Tigger eine agressive Bestie ist!!!! :eek:
 
lizzl schrieb:
Der Mann war sooooo böse! Wirklich böse, ein richtiger "ungustl", echt mit dem hättest kein Wort reden können!
Sein Satz kam ja so ganz schnell beim weg laufen, als er sich in Sicherheit wusste! (Tigger stand zwischen meinen Beinen und bellte, was soll ich sagen sei ruhig? Geht nicht, läßt sich nicht so leicht umlenken mein "Depperl", wenn er bellt dann bellt er, da muss ich noch dran arbeiten)

Aber sooo große Angst konnte er nicht haben da wir ihm noch ca. 3 mal beim laufen begegneten und er immer an uns vorbei lief (Tigger ohne Leine) und er machte keine Anstalten, im Gegenteil schaute mich nur ur bös an!!!

naja ich hätte halt "aus" gesagt wenn der hund bellt. musst eben üben. ;) aber ich kenne solche situationen nicht wirklich, vor meinen haben zwar viele leute angst, aber meine drei bellen keinen menschen an.
 
...also ich hab auch mal so eine ähnliche geschichte geschrieben,wo ich eigentlich (auch sauer auf mich selbst,weil lara nicht sofort wiedergekommen ist) nur böse war,dass der jogger soooo arg geschimpft hat und drohte lara zu schlagen und zwar auf heftigste
ich war nicht sauer dass er sich überhaupt aufgeregt hat,das war ok
lara hat natürlich nicht aufgehört zu bellen,und ich konnte sie nicht sofort,allerdings nach 15sec ca zu mir holen....sie hat "nichts" gemacht ausser zu bellen,was natürlich schlimm genug ist,aber sie hat ihn nicht angesrungen ,und sonst nix

ich hab dann im forum so kommentare bekommen wie,wegen hundehaltern wie mir sind alle in verruf geraten,etc.....


ich hatte sie übrigens nicht an der leine,da wir auf einer (meiner meinung nach)hundewiese spazieren waren.

naja,alles schön und gut,aber dass radfahrer in einer mordsgeschwindigkeit über den ebrg dort fahren(fast meine hunde überfahren),oder dass sie 1 cm neben meinen hunden vorbeifahren müssen (jogger teilweise genauso)....
dass radfahrer oft bei uns auf den gehsteigen fahren .....dagegen sagt niemand was!!!!!!!!!!
hunde dürfen sich nicht erschrecken und müssen sich alles gefallen lassen,sie dürfen auch nicht bellen wenn sie angst haben
weil wenn sie das tun,ist man ein schlechter hundehalter


ich möchte nochmal betonen,dass es keineswegs in ordnung ist,wenn der hund leute anbellt,und wie viele wissen sind wir auch am üben und es ist schon viel besser geworden
aber angst bekommt man nicht so schnell aus einem hund heraus,und solang nichts passiert außer bellen.......
ausserdem würde ich mir selbst den gefallen tun,wenn ich angst vor hunden hätte,nicht unbedingt quer durch eine hundewiese zu rennen!!


so und jetzt werd ich sicher gesteinigt!
 
Nicht ärgern Lizzl, nur wundern :D
Solche Leute gibts wie Sand am Meer, wenn die nicht meckern können haben sie keinen Sinn im Leben.

Oft kann man es den Leuten eh nicht recht mache, sie regen sie ohne Leine auf und auch oft mit Leine, weil die Flexi jemanden streift oder so.

Ich weiß das ärgert einen, mich auch jedesmal wieder, aber vergeude nicht deine Nerven für solche Leute.

Lg Petra
 
wieso gesteinigt? ich find ok was du sagst. ;)
nur geht man bei uns auf radfahrer die am gehsteig fahren und inlineskater am gehsteig oder radfahrer die in der wiese fahren genauso los, was ich auch richtig finde. ich kann mich als radfahrer nicht über hunde beschweren die verbotener weise unangeleint laufen wenn ich eigentlich mit dem fahrrahd am gehsteig gar nichts verloren hab. :D
 
Ich weiß ich sollte mich nicht darüber ärgern! Aber da freu ich mich aufs raus gehen bzw. laufen und bin keine 5 min. unterwegs und werd schon beschimpft!
Mein Tiggerlein hat schon seine Gründe wenn er Leute anbellt, nur die "bösen" Menschen werden angebellt! Vor denen fürchtet er sich :D

Haben einen Irren bei uns ihm Bau (so in meinem Alter) und der stößt oft Morddrohungen aus und verängstigt viele Kinder im Hof, wenn den Tigger sieht rastet er richtig aus (nochmal er fletscht nie, er bellt nur und das ziemlich laut :rolleyes: )
 
Bei uns gibt es auch einen sehr schönen Waldweg, beliebt bei Hundebesitzern, Radfahren, Joggern ec .....Am Beginn des Weges steht ein Schild: " Hunde bitte an die Leine" Brav wie die Leute bei uns im Bezirk sind *fg* habe auch zu 90% die Hunde an der Leine wenn sie diesen Weg gehen.. allerdings teilweise an Flexileinen! So und neulich stand in so einem Bezirksblattl drinnen, dass sich eine Gruppe wütender JOgger aufregen, dass die Leute die Hunde an Flexileinen führen, da man über diese Leinen beim Joggen drüber stoplpert. *loL* Na gut dann eben wieder ohe Leine, denn einen Hund wird der JOgger wohl kaum übersehen :D


lg Lilo und Snoopy
 
Genauso, wir waren mit den Hunden am Kahlenberg, fast niemand unterwegs, Hunde ohne Leine.
Ein paar Hunde kommen vorbei, ein paar Jogger kommen vorbei, niemand hat ein Problem.
Dann bei den letzten Metern zum Auto kommt uns eine Joggerin entgegen, Amy und Roxy spielen mit einen Holzi am Rand des Weges.
Joggerin auf gleicher Höhe, Amy macht einen Satz zurück und rennt in die Joggerin rein, eh nicht schnell.

Joggerin: Scheiß Viecha !!!

Ich hätte mich entschuldigt, aber wenn die mir schon so deppert kommt, braucht sie sich nix erwarten von mir zu hären.

Is das so schlimm wenn ein Hund mein Bein streift?
Fällt ihr das Bein jetzt ab? :confused:

Man kann es niemanden recht machen, denn die Hunde sind immer die Bösen :mad:
 
also ehrlich gesagt, wenn ich joggen geh und ein unangeleinter hund rennt in mich rein, dann ärgere ich mich auch

ich mag zum beispiel keine insenkten und wenn mich ein insekt berührt zuck ich schon aus, ich ekle mich einfach davor. genauso ist es eben bei leuten die keine hunde mögen oder angst davor haben. sie wissen zwar genau dass man nicht stirbt nur weil ein hund einem am bein streift, aber gegen die angst kann man nicht viel tun.
 
also ehrlich gesagt, wenn ich joggen geh und ein unangeleinter hund rennt in mich rein, dann ärgere ich mich auch

Was ärgert dich daran?
Es war ja nicht mit Tempo 50 :confused:
Es is nix passiert, sie musste halt kurz stehen bleiben und Amy ist gleich weitergelaufen.
 
Eben wenn die Leute gleich so schimpfen hat man gar nicht die Chance sich zu entschuldigen!

Ich bin immer sehr aufmerksam und beruhige dann sonst Tigger auch und entschuldige mich für alles aber in dem Fall...na!

Beim letzten joggen schloß sich Tigger einem anderen Jogger an, hab ich zuerst net bemerkt, er machte sich kurz bemerkbar dass er Angst hätte und ich nahm Tigger gleich zu mir und entschuldigte mich hundert mal, der Mann war soooo freundlich auf Grund dessen und nahm die Entschuldigung voll positiv an!!! Das war ein nettes Erlebnis!!!
 
Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück.
Ich hab auch kein Problem mich für die Missgeschicke oder Dummheiten meiner Hunde zu entschuldigen, aber wenn ich gleich so angeflogen und beschimpft werde schalte ich auch auf stur, geh weiter uns lass ihn reden.
Mit solchen Leuten kann ja eh nicht reden, leider :mad:
 
Pez_83 schrieb:
Was ärgert dich daran?
Es war ja nicht mit Tempo 50 :confused:
Es is nix passiert, sie musste halt kurz stehen bleiben und Amy ist gleich weitergelaufen.

was ärgert dich daran dass radfahren 10 cm von deinem hund entfernt vorbeifahren? ;)

eben das stehen bleiben würde mich persönlich auch ärgern, weil meistens passiert das nicht nur bei einem hund sondern alle 10 meter. und das nervt gewaltig. :rolleyes:
 
schneeball schrieb:
Was ist Tigger für eine Rasse/Mischling? auf deinem benutzerbild kann ich nicht wirklich was erkennen! :)

Steht eh bei meinem Profil ;)
Boxer-Dalmatiner-Sennenhund-Mix!
Dadurch dass er groß und gestromt ist, haben viele Menschen Angst! Der Jogger gestern dachte sich 100 pro...
"scheiß Kampfhund" :mad:
 
aso so ein riese ist das! :)
ich hab mir eigebildet das auf deinem benutzerbild ist ein langhaardackel oder sowas ähnliches :o

deswegen hab ich mir gedacht wieso hat er den der angst vor so einem kleinen hund :)
 
Was ärgert dich daran dass radfahren 10 cm von deinem hund entfernt vorbeifahren? ;)

Mich ärgert das ja nicht, ich kann es den Radfahren ja nicht verbieten. Und meine Hunde haben auch keine Probleme mit Radfahrern :)
Die Radfahrer haben ein Problem mit den Hunden :D

Gut wenn ich die Hunde an der Flexi gehabt hätte, wäre Amy der Dame trotzdem vor die Füße gelaufen.
Also was soll ich machen :confused:
Nur noch in der Nacht spazieren gehen?
Nur noch in die Hundezone gehen?

Die Hunde stören überall, ob mit oder ohne Leine!
 
Oben