• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Mäuse

Hi,

wir hatten mal einige Mäuse.
Intelligenterweise zuerst Männchen und Weibchen (die hat einfach mein Bruder mitgebracht), wobei das Männchen bei einer Kastration danach leider verstorben ist :(
Danach hatten wir immer Weibchen, gab nie Probleme.

Und biiiiiiiiiiiiiiiitte Fotos :)

LG Nina
Das ist genau das was ich befürcht :(

Und Fotos gibts selbstverständlich ;) :D
 
Ich hatte auch männliche Farbis. Einfach ein Traum die beiden :)

Als sie noch viel Platz hatten (100x50x50) gabs ständig streit... in nen 70 cm Duna gesetzt und von da an hatten sie sich bis zum Schluss lieb.
Vom "verkleinern" hab ich schon mal gelesen - aber dass das wirkli funxt hät ich nicht gedacht ... Hmmm ...
 
Also ich kastrier sie immer, kurz bevor die Herren geschlechtsreif werden, da ich ja sonst massig Nachwuchs hätte.
Kommt zwar "mikrochirurgie" gleich, aber funktioniert bis jetzt gut.

LG
 
lt vielen fachkundigen mäusehaltern in einem mäuseforum ist eine kastration ab einem kampfgewischt von 30 g empfehlenswert. kleinsetzen kann funktionieren, muss es aber nicht; und bleibt die frage obs ein leben ist, auf minimalem boden zu leben :o
 
Oben