Mädl im Gedanken an seinen papa der in den twin Towers starb

naja sie sagt irgendwas das sie in den Kindergarten jetzt geht, also schätze ich das sie so um die 4 sein müsste...*nachdenk jetzt* und das ihr papa sie immer gekitzelt hat.....tja trotzdem traurig !

In den USA ist der "kindergarden" nicht mit mitteleuropäischen Kindergarten vergleichbar.
Kinder vom Alter 5-6, manchmal auch bis 9Jahre gehen in den "kindergarden" - das sind einfach die ersten Schuljahre.
Am ehesten bei uns mit der Vorschule zu vergleichen - in manchen Bundesstaaten eben auch bis 9Jahre, also Volkschulalter.

Insofern ginge sich das auch aus - eine 4jährige hätte wohl auch nicht den Wortschatz und den Satzbau dieses Mädchens.

Dass sie sich an das Kitzeln erinnern kann, könnte auch sein, dass ihr das so oft erzählt wurde, dass sie meint, sich daran erinnern zu können.
Kinder in dem Alter haben ja noch öfter Probleme mit dem Auseinanderhalten von Realität und Fantasie.

Traurig....
Vali

Das wurde 1 Jahr danach gemacht, schätz ich mal, weil das Mädl am Anfang sagt "its been a year daddy.."

Traurig :(

ich finde des soooooooooooo extrem traurig, wenn man sich das vorstellt, wenn man selber in der Situation ist.....schlimm...einfach nur schlimm!!!!

glg
kathy+bande

Oben