mae hat starken husten und spuckt schleim

mae&kira

Super Knochen
meiner mae gehts seit gestern mehr als schlecht. die arme hat starken husten und kotzt weißen schleim. heute war mein freund beim tierarzt --> resultat: stark entzündeter rachen, stark verschleimt. könnte eventuell in eine lungenentzündung ausarten. mach mir total sorgen.

jetzt kriegt die arme mal 5 tage lang antibiotika. hättet ihr tipps was ich noch machen könnte, damit es ihr besser geht?

danke derweil

lg :)

hmmmm luft feucht halten (luftbefeuchter, feuchte tücher aufhängen), vitamine ins futter geben und ev. mit echinacea das immunsystem unterstützen im kampf....

mehr fallt mir im moment nicht ein....wünsch aber baldige besserung :)

Oje die arme!
Würde event. vom Futter her etwas geben, das im Hals nicht so kratzt!!

GUTE BESSERUNG

hallo

danke für eure tipps.

@hikaru: ja die tierärztin hat auch gemeint, wir sollen ihr kein trockenfutter geben und nix was im hals kratzt. jetzt kriegt sie nur weiche sachen.

@eto1: das mit den tüchern ist eine gute idee. die tierärztin hat gemein, man soll ihr ein feuchtwarmes tuch um den hals legen und mit einem trockenen umwickeln. werd ich mal ausprobieren.

welche echinacea kann ich dem hund den geben? die ganz normalen tropfen? macht der alkohol nichts? wieviel?

die mae kriegt jetzt antibiotika, bisolvon und was homöopathisches (heißt lymphomyosot). hoffe das hilft. sie hustet wirklich sehr schlimm.

lg birgit :)

mae&kira schrieb:
die tierärztin hat gemein, man soll ihr ein feuchtwarmes tuch um den hals legen und mit einem trockenen umwickeln. werd ich mal ausprobieren.
So ein Schal wirkt wirklich gut.
icon14.gif
(Schaut nur im Sommer ein bißl blöd aus. :o)

Gute Besserung!

LG, Andy

mae&kira schrieb:
welche echinacea kann ich dem hund den geben? die ganz normalen tropfen? macht der alkohol nichts? wieviel?

himmel nein, nix mit alkohol :eek: ...ich mein die schmerzen werden dann zwar sicher weniger, wenn sie bsoffen ist....aber das wollma ja nicht :D

ich meinte die globuli echinacea D6, täglich 5 globuli ins futter :)

salbeitee mit viel honig, wirkt bei meinen hunden seit 16 jahren wunder...
ich geb auch immer propolis mit rein, weiß aber nicht ob du etwas von solchen sachen hältst. lauwarm und dann jede stunde oder bei bedarf ins maul spritzen - es sei denn sie trinkens freiwillig

Oben