Macht rohes Fleisch doch aggressiv.....

heckedi

Junior Knochen
.... das ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint!

Dies ist jetzt der erste Sommer, in dem ich barfe. Meine Kara (Herdenschutzhundmix) hält sich vorwiegend im Garten auf und hat sich angewöhnt, Knochen und rohes Fleisch zu vergraben. Inzwischen ist es aber so, dass sie total aggressiv wird, wenn - anfangs ein anderer Hund - inzwischen sogar Menschenbesuch in den Garten geht. Sie rennt an die Stellen, wo sie scheinbar was vergraben hat, stellt den Kamm und verteidigt quasi diese Stelle. Die Menschen sowie andere Hunde dürfen sich fast nicht bewegen ohne dass sie knurrt oder hinrennt und zwickt. Ruhig am Tisch sitzen ist gerade noch ok :(

Natürlich unterbinde ich das, schicke sie auf ihren Platz, lobe sie, wenn sie sich ordentlich verhält. Bei Menschen, die sie gut kennt, reagiert sie bis jetzt noch normal, aber wie soll ich mich verhalten? Sie nur noch unter Aufsicht füttern, so dass sie keine Möglichkeit hat, etwas zu vergraben? Kara ist so hart drauf, dass die selbst auf dem Balkon im BLumenkasten einen Knochen vergraben hat. Was tun?
 
heckedi schrieb:
..
Natürlich unterbinde ich das, schicke sie auf ihren Platz, lobe sie, wenn sie sich ordentlich verhält. Bei Menschen, die sie gut kennt, reagiert sie bis jetzt noch normal, aber wie soll ich mich verhalten? Sie nur noch unter Aufsicht füttern, so dass sie keine Möglichkeit hat, etwas zu vergraben? Kara ist so hart drauf, dass die selbst auf dem Balkon im BLumenkasten einen Knochen vergraben hat. Was tun?

genau das, wenn sie nicht mehr daran nagt, nimm ihn ihr weg.
 
Hey, dein Hund vergräbt ja mehr, als er frißt :D

Ich würds auch einfach wegnehmen, dann gibt es nix zu vergraben.

LG
Nicole
 
Hi Heckedi!

Also diese Art der Aggressivität hat sicher nichts damit zu tun, dass dein Hund rohes Fleisch frisst, sondern einfach damit, dass es ihr so gut schmeckt, dass sie um nichts auf der Welt mit jemandem teilen würde. :)

Meine Hunde sind auch so gierig auf ihre Knochen, dass sie sie knurrend gegen Gott und die Welt verteidigen. Solange sie nur herumknurren, lass ich ihnen den Spaß und wenn es mir zuviel wird, kommt der Knochen einfach weg. Ich würde deinen Hund eventuell nur im Haus füttern und erst nach Beendigung des Mahles wieder in den Garten lassen. Hie und da kannst du ihr ja einen Knochen geben, den sie dann vergraben kann, es ist nämlich für Hunde ein außerordentliches Vergnügen, ihre Sachen zu verteidigen und zu beschützen und das sollte man ihnen schon auch mal gönnen :).

lg
Bonsai
 
Hallo Heckedi,

also Bella verteidigt Ihren Knochen auch total.
Ist ja auch ein HSH.
Auch ich würde den Knochen wegnehmen, wenn
sie nicht mehr drauf herumkaut.

Liebe Grüße von
 
Klar macht rohes Fleisch aggresiv - schaut euch doch mal meine beiden gebarften Hunde an

Vollste Zustimmung, wir barfen noch nicht mal voll, aber die ersten Auswirkungen sind schon bei den Junghunden zu sehen*gg*

8.jpg


lg Uschi & Rudel
 
Na und wie!!!
Selbst meine obersanfte Dixie die nicht mal weiß, dass man auch bös sein kann würde knurren wenn sich ein Besucherhund ihrem Knochenversteck näherte, daher: Gibts nur Portiönchen die schnell relativ schnell weggeknabbert sind.
lg Henny und die blutrünstigen Bestien in spe
 
Oben