Macht ab und zu rein

Biggiebeling

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe eine Frage. Mein Welpe ist fast 17 Wochen alt und ich habe ihn jetzt circa 8 Wochen. Wir gehen alle 4 Stunden mit ihr runter, hat bis jetzt auch gut geklappt, trotzdem macht sie ab und zu noch rein und das manchmal sogar nach dem ich erst vor 1 Stunden mit ihr unten war.

Wie soll ich mich verhalten und was kann ich tun um das abzustellen????

:confused:
 
Der Hund sollte immer im Blickfeld sein, so merkst du, wenn er unruhig wird, manche Hunde winseln wenn sie raus müssen, andere gehen nur zur Tür
andere blicken dich einfach kurz an und dann passierts
Der Hund sollte also im gleichen Raum sein wie du, die Türe zu, so das du
siehst, wenn er da raus muss.
Normalerweise gehen die Kleinen gerne woanders hin, zum Lackeln.


Außerdem ist es in diesem Alter völlig normal, das es noch nicht 100% klappt :)
 
Also ich würde mich freuen! :D
Mit 17 Wochen ist kein Welpe zu 100% stubenrein. Um es zu vermeiden würde ich nach allen "anstrengenden" Aktivitäten wie fressen, schlafen und spielen mit dem Wuff runtergehen.
Versuche doch den Zeitrahmen auf 3 1/2 Stunden zu reduzieren.
Wenn es doch passiert...einfach wegräumen und daran denken das diese Zeit eh viel zu schnell vorbei ist! ;)
 
Denke auch, dass es noch am Alter liegt.
Gib Deinem Welpi noch ein bißchen Zeit. Er wird es sicher noch lernen.
 
finde es mit 17 wochen auch bissi zuviel erwartet, wenn man schon 100 % stubenreinheit erwartet. meiner wurde mit 7 monaten 100 % sauber, dein welpi ist grad mal 4 monate alt ;).

es kommt auch auf die rasse an, kleine rassen werden schneller sauber als große ....
 
Wirst dich damit abfinden müssen, dir selbst ab und zu eins drauf zu hauen! :p
Denn: So lange du den Junghund (mit 17 Wochen ist er meiner Meinung nach schon kein Welpe mehr) im Auge behältst, kann eigentlich nichts daneben gehen!
Es kommt halt auch darauf an, wie viel er getrunken hat, wie viel Bewegung er gemacht hat, ob er gestresst oder aufgeregt war. All das sind Faktoren, die - auch noch bei einem älteren Hund - ein "Zwischendurch-Lacki" provozieren können.
Dazu kommt in diesem Alter der Zahnwechsel. Manche Tiere merken gar nicht, dass sie neue Zähne bekommen, andere wieder reagieren mit Schmerzen, vermehrtem Nagen und auch Trinken ... ;)
 
Oben