machs gut unser bienemädl

blackysfrauli

Super Knochen
nach langem jammern von meinem opa und mir nach einem eigenen hund war es weihnachten 1992 endlich so weit. unter dem weihnachtsbaum lag ein ganz besonderes weihnachtsgeschenkt für meinen opa: ein "gutschein" für einen hundewelpen. die welpen sollten nächsten frühjahr auf ihre plätze vergeben werden und einer davon zu uns. so zog unsere dina, auch biene genannt, ein. eine wundervolle schäferdame. intelligent, geduldig, freundlich, lieb, einfach ein traum von hund, klarerweise der liebling der familie :D

am freitag der anruf von den großeltern, der dina gehts schlecht. am selben abend fuhr ich noch mit meiner mutter raus. noch einmal die dina sehen, noch einmal sie knuddeln und ein letzter kurzer spaziergang mit ihr. gestern wurde sie erlöst :( machs gut meine maus, grüß simba und miezi von mir

ap9w7rf0hctsywfet.jpg

Mein Beileid.:( Auch wenn es kein Trost ist, Dina hatte ein schönes Alter erreicht und in ihrer letzten Stunde ihre Zweibeiner bei sich, die sie liebten und auf den letzten Weg begleiteten. Sie wird immer in euren Herzen bei euch sein.

ach alex, ich fühl mit dir.... ist immer wieder schrecklich, wenn man ein tier gehen lassen muss, auch wenns nicht das eigene war.
17 (!!) jahre sind für einen schäfer ein ganz toll langes leben! er hats gut gehabt bei deinem opa...
machs gut, biene, hinter der RBB...

Tschüß Biene!!!

@blackysfrauli:
Das tut mir sehr leid für euch, aber denkt immer daran,
dass ihr sie wiedersehen werdet!
Und sie hatte, wie hier schon gesagt wurde, ein sehr schönes und sehr langes Hundeleben...:cool:

GLG Steffi :o

Mein herzliches Beileid Alex, leider konnte ich Dina nie kennenlernen, aber ich bin mir sicher sie war ein ganz besonderer Hund, machs gut hinter der RBB.:(

Es tut mir so leid für dich. aber es geht ihr jetzt wieder gut hinter der RBB.
und sie hatte sicher ein wunderschönes leben bei euch.

Grüß mir meinen Felix hinter der RBB Biene.

machs gut süße dina-maus! *dichganzfestdrück*
leider hab ich sie nicht meh kennenlernen dürfen ...

danke ihr lieben. ich bin froh das mein onkel und meine oma bei ihr waren und eine tierärztin, die sie vom spazieren gehen kennt und mag zu ihr nach haus gekommen ist. ich bin auch froh, dass ich noch einmal bei ihr war und wir spazieren waren. es war schön sie noch einmal am feld herumschnuppern zu sehen. wir sind ihr auch immer brav gefolgt, sie durfte entscheiden wo wir gehen und wie lang :D
aber es ist irgendwie schlimm. sie hat mich 11 jahre meines lebens begleitet, die letzten 3 jahre ihres lebens habe ich sie nur besucht und trotzdem war sie immer da :(

Was hatte sie denn?

es war bei ihr "nur" altersschwäche. sie tat sich immer schwerer beim gehen, konnte stellenweise fast nicht mehr aufstehen... die hitze hat ihr zusätzlich zugesetzt. wenn sie gerade ihre tabletten bekommen hatte (weiß aber nicht welche sie von meinen großeltern bekommen hat) und es kühl war, gings bei ihr halbwegs (sonst wär aus dem spaziergang am abend ja nichts geworden). aber die ganze familie und die ta waren sich einig, da jetzt noch rauszuzögern wäre nur quälerei :( sie hat ja schon seit letztem jahr probleme, bis jetzt gings mit den tabletten, aber es wurde schlimmer :(

@angi
danke

hi!

mein herzliches Beileid, sie wird euch sicher jeden moment begleiten, euch von oben zuschaun und sich denken: welch ein schönes Hundelbeben hatte, bzw. habe ich!

gggglg
kathy+bande

Oben