Mach's gut, lieber Rocki

Chrisi85

Super Knochen
Ich benutze dieses Forum mal für ein Pferd...

Gestern musste der liebe Rocki aus unserem Stall im Alter von 32 Jahren eingeschläfert werden. Er hatte wilde Darmverdrehungen und hätte weder den stressigen Transport noch mit Sicherheit die OP überstanden und so hat ihn seine Besitzerin schweren Herzens gehen lassen...

Ich möchte hier diesem lieben Fuchs gedenken und ihm alles Gute hinter der Regenbogenbrücke wünschen, wo er nun wieder auf grünen Wiesen dahingaloppieren kann... :(

Es war gestern kein schönes Erlebnis, aber ich glaube, es war für Rocki schön, im Kreise einiger Menschen zu sterben, die sich um ihn sorgten und ihn wirklich betrauerten :(

Alles Liebe, kleiner Rocki...

Ich war gestern auch ziemlich fertig, wie ich in den Stall gekommen bin und die Besitzerin weinend angetroffen habe :( Habe mich dann auch noch persönlich von ihm verabschiedet.
Gerade er war noch so fit für sein Alter...
Monja (seine Partnerin - sie gingen nie einen Schritt ohne einander) sucht ihn andauernd :( und kennt sich noch gar nicht aus...

Machs gut Rocky und grüß´ die Bocki von mir! Lass es dir gut gehen auf den ewig grünen Weiden!

Ich war gestern auch ziemlich fertig, wie ich in den Stall gekommen bin und die Besitzerin weinend angetroffen habe :( Habe mich dann auch noch persönlich von ihm verabschiedet.
Gerade er war noch so fit für sein Alter...
Monja (seine Partnerin - sie gingen nie einen Schritt ohne einander) sucht ihn andauernd :( und kennt sich noch gar nicht aus...

Machs gut Rocky und grüß´ die Bocki von mir! Lass es dir gut gehen auf den ewig grünen Weiden!

Ich war ja die ganze Zeit dabei - das war wirklich eine unschöne Situation :(
Mir tat Susanne (ich glaub, so heißt ja die Besitzerin?) so leid...zuerst war sie noch ziemlich gefasst... erst als alles vorbei war, löste sie sich... leider musste ich dann schon kurz nach dem Einschläfern gehen...aber ich hab auch noc kurz mit ihr gesprochen...Monja hat die ganze Zeit geschrieen, wann er denn endlich wieder kommt... armes Mäderl :(

Man kann nur ständig beten, dass einem das noch lange erspart bleibt :( Vorallem musste er ja leider recht lange leiden...der Tierarzt brauchte noch eine halbe Stunde bis er kam und Rocki hatte schon in der Früh Schmerzen :(

Ich war ja die ganze Zeit dabei - das war wirklich eine unschöne Situation :(
Mir tat Susanne (ich glaub, so heißt ja die Besitzerin?) so leid...zuerst war sie noch ziemlich gefasst... erst als alles vorbei war, löste sie sich... leider musste ich dann schon kurz nach dem Einschläfern gehen...aber ich hab auch noc kurz mit ihr gesprochen...Monja hat die ganze Zeit geschrieen, wann er denn endlich wieder kommt... armes Mäderl :(

Man kann nur ständig beten, dass einem das noch lange erspart bleibt :( Vorallem musste er ja leider recht lange leiden...der Tierarzt brauchte noch eine halbe Stunde bis er kam und Rocki hatte schon in der Früh Schmerzen :(

das schlimme ist daran, dass er den ganzen Tag solche Schmerzen hatte und nichts geholfen hat! Susanne hat die richtige Entscheidung getroffen und ihn davon erlöst!
Friedlich hat er ausgesehen auf seinem Strohbett :(

In Anbetracht solcher Ereignisse werden Verletzungen wie meine sie hat zu Kleinigkeiten...
Ich hoffe Monja verkraftet den Verlust recht bald!

das schlimme ist daran, dass er den ganzen Tag solche Schmerzen hatte und nichts geholfen hat! Susanne hat die richtige Entscheidung getroffen und ihn davon erlöst!
Friedlich hat er ausgesehen auf seinem Strohbett :(

In Anbetracht solcher Ereignisse werden Verletzungen wie meine sie hat zu Kleinigkeiten...
Ich hoffe Monja verkraftet den Verlust recht bald!

Der war am Abend immer noch da??? :eek::(

Ich fand das auch so schlimm...schon in der Früh hatte er Schmerzen...ich war um kurz nach 10 dort...da war grad die Tierärztin da und hat ihn untersucht, glaub ich. Und um kurz nach 13 Uhr wurde er dann endlich erlöst...hat für ihn ewig gedauert...er tat mir so leid..solche Schmerzen und keiner kann etwas machen, bis der TA endlich da ist.:(

Er war sehr tapfer und sehr brav... ich hab mich auch noch von ihm verabschiedet, obwohl ich ihn nicht so gut kannte...aber am Samstag hab ich ihn noch in der Sonne stehen und die Sonne genießen sehen.:)
Er hatte ein schönes Leben und war ein liebes Pferd. Ihn so reglos und leblos zu sehen hat sehr zum Denken angeregt.

Ja...da wird eine Beinverletzung fast nebensächlich :(

Der war am Abend immer noch da??? :eek::(

Ich fand das auch so schlimm...schon in der Früh hatte er Schmerzen...ich war um kurz nach 10 dort...da war grad die Tierärztin da und hat ihn untersucht, glaub ich. Und um kurz nach 13 Uhr wurde er dann endlich erlöst...hat für ihn ewig gedauert...er tat mir so leid..solche Schmerzen und keiner kann etwas machen, bis der TA endlich da ist.:(

Er war sehr tapfer und sehr brav... ich hab mich auch noch von ihm verabschiedet, obwohl ich ihn nicht so gut kannte...aber am Samstag hab ich ihn noch in der Sonne stehen und die Sonne genießen sehen.:)
Er hatte ein schönes Leben und war ein liebes Pferd. Ihn so reglos und leblos zu sehen hat sehr zum Denken angeregt.

Ja...da wird eine Beinverletzung fast nebensächlich :(

er wird heute auch noch da sein :( (die TKV kommt glaub ich immer am Dienstag)
Ich war so gegen 14 Uhr im Stall, kurz bevor Susanne gegangen ist.
17 Jahre lang war er bei ihr und hat sie durchs Leben begleitet!
12 Jahre ist er dort gestanden - Hanna (die Stallbesitzerin) hab ich selten so fertig gesehen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass er sein Leben hinter der RBB genießen kann und seine alten Freunde wiedersieht!
Es ist schön sich vorzustellen, dass er wie ein Junger über riesige Wiesen galoppiert...

er wird heute auch noch da sein :( (die TKV kommt glaub ich immer am Dienstag)
Ich war so gegen 14 Uhr im Stall, kurz bevor Susanne gegangen ist.
17 Jahre lang war er bei ihr und hat sie durchs Leben begleitet!
12 Jahre ist er dort gestanden - Hanna (die Stallbesitzerin) hab ich selten so fertig gesehen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass er sein Leben hinter der RBB genießen kann und seine alten Freunde wiedersieht!
Es ist schön sich vorzustellen, dass er wie ein Junger über riesige Wiesen galoppiert...

Um Gottes Willen, dann seh ich ihn ja auch nochmal...

Hat mich gestern schon mitgenommen, muss ich sagen. Man konnte richtiggehend beobachten, wie das Leben aus den Augen verschwand...:(

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass Fr. Krist sehr traurig war. Als sie kurz ums Eck ging, um sich die Hände zu waschen, hat sie geweint...

Ich muss sagen, wenn dort mein Pferd liegt, könnte ich nicht weggehen...es ist so schirch, sich diese Szene vorstellen zu müssen, die irgendwann mal eintreten wird :o
Als er dann dort lag, sah er aus, wie ein frisch geborenes Fohlen...so nass, klein und zerbrechlich...

Wahnsinn...so lange hatte sie ihn schon....schön :)

Oben