Machen Reispops dick?

Hallo

Also ich kenne diese reispops nicht, aber Reis hat viele kohlenhydrate, dadurch können zuviele dvon dick machen
LG

Hallo

Also ich kenne diese reispops nicht, aber Reis hat viele kohlenhydrate, dadurch können zuviele dvon dick machen
LG

Hm, ich dachte immer Reis macht schlank :D
Dann muss ich wohl anderswertig schauen, wie ich mein Labbi Mädel satt bringe. Sie bekommt eh wenig Fleisch, und meistens füll ich dann mit heißem Wasser oder Gemüse die Schüssel voller, dass sie satter wird.

Was sind denn sonst noch sie "Magenfüller" ?

ich kann ernährungstechnisch nichts fundiertes beitragen, aber ein bekannter (angehender ernährungsberater) meinte das reispopps eigentlich alle nährstoffe verloren haben. daher: machen den magen voll mit null inhalt.
des weiteren hat eine hundebesitzerin ihren hunden so auf diet gesetzt. erfolgreich :)

machen den magen voll mit null inhalt.
:)
Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, Reis hat viele kohlenhydrate, natürlich ist das Gesund, aber die Menge macht das Gift.
Wenn du jeden Tage 500gramm Reis zu dir nimmst wirst du auch aufgehen, da du soviel an kohlenhydraten nur mit genug Sport abbauen kannst, Folge zuviel von etwas ist nicht gesund.
LG

Mein Hund hat mit Reispops gut abgenommen!
Mit Reis kann man das nicht so richtig vergleichen, eher mit Popcorn.

Als mein Hund zu dick war, bekam er nur mehr eine Hand voll Trockenfutter, dazu fast einen Becher Reispops mit warmem Wasser. Es hat super geklappt.
Vor allem hatte ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, weil der Napf dadurch sehr voll aussah.

wo bekommt man diese Reispops bitte ? Und kann man sie auch als Belohnungsleckerlis nehmen? Ich kenn das nicht.

ich füttere auch immer wieder reispops und finde,dass sie den magen füllen,aber nicht dick machen.hab die erfahrung gemacht,dass flocken dick machen,aber reispops find ich super.

bekommen tut man sie beim freßnapf,beim zoo&co,beim megazoo.lg doris

Und kann man sie auch als Belohnungsleckerlis nehmen? Ich kenn das nicht.

Als Leckerchen kann man sie nicht verwenden.
Du kennst doch bestimmt diese Puffreis"waffeln"? (die staubtrockenen, kreisförmigen Waffeln) Genau so sieht das aus, nur ohne in Form gepresst zu sein, also lose. Die Konsistenz des Puffreis ist mit Popcorn zu vergleichen, aber eben in Reisgröße.

Ich bin hergegangen und habe diese Waffeln gekauft und in Stücke gebrochen und habe das als Leckerchen gefüttert. :)

Halli hallo,

machen diese Reispops die man mit dem Fleisch mischen kann dick?

Lg Pez
Was kriegt sie denn mittlerweile, wieviel davon und wie schauts gewichtsmässig aus?

Ganz ehrlich, du weißt ja dass dein größtes Problem ist dass du ihr nicht jedesmal etwas gibst wenn sie bettelt :)

Ein Hund DARF gar nicht satt sein (erst recht kein verfressener Labbi :D) - wenn ich meinen Rüden so viel fressen lassen würde wie er wollte könnte ich ihn innerhalb von einem Monat rollen.

Futter reduzieren + mehr Sport + keine aussertourlichen Leckerlis (und wenn dann vom Gesamtfutter abziehen).

Es gibt keine Magenfüller die nicht dick machen - ausser vielleicht Watte.

Betteln generell ist in 90% der Fälle eine anerzogene Gewohnheit und hat nichts damit zu tun dass der Hund Hunger hat.

lg Nina

Als Leckerchen kann man sie nicht verwenden.
Du kennst doch bestimmt diese Puffreis"waffeln"? (die staubtrockenen, kreisförmigen Waffeln) Genau so sieht das aus, nur ohne in Form gepresst zu sein, also lose. Die Konsistenz des Puffreis ist mit Popcorn zu vergleichen, aber eben in Reisgröße.

Ich bin hergegangen und habe diese Waffeln gekauft und in Stücke gebrochen und habe das als Leckerchen gefüttert. :)

ja die Puffreiswaffeln kenn ich, danke für die Antwort :), werd mal schauen ob Leni das auch als Leckerli nimmt.
Wir machen jetzt zwar Gymnastik = schneestapfen, aber das geht halt auch nicht jeden Tag, weil es doch sehr anstrengend ist für meine alte Dame. Da geh ich vor und sie geht in meinen Fußstapfen, ist aber doch auch tief. Und sonst gehen wir eh jeden Tag 2x fort, dann auf den Nebenstraßen.

Was kriegt sie denn mittlerweile, wieviel davon und wie schauts gewichtsmässig aus?

Ganz ehrlich, du weißt ja dass dein größtes Problem ist dass du ihr nicht jedesmal etwas gibst wenn sie bettelt :)

Ein Hund DARF gar nicht satt sein (erst recht kein verfressener Labbi :D) - wenn ich meinen Rüden so viel fressen lassen würde wie er wollte könnte ich ihn innerhalb von einem Monat rollen.

Futter reduzieren + mehr Sport + keine aussertourlichen Leckerlis (und wenn dann vom Gesamtfutter abziehen).

Es gibt keine Magenfüller die nicht dick machen - ausser vielleicht Watte.

Betteln generell ist in 90% der Fälle eine anerzogene Gewohnheit und hat nichts damit zu tun dass der Hund Hunger hat.

lg Nina

Nina, es war Weihnachten und so .... *schäm*
Naja Amy ist bissi dicker geworden und muss jetzt wieder brav abnehmen. :o

Das mit dem Betteln wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Wenn sie nur essen sieht, auch wenn ich was esse, beginnt sie sofort zu sabbern und sabbert den ganzen Boden voll.
Und auch draußen ist sie momentan nur auf Futtersuche, schrecklich.

Sie bekommt momentan 300 Gramm Fleisch / Tag mit Gemüse, Sauerkraut, warmen Wasser oder manchmal Reispops.

Und kaum hat sie aufgefressen, bettelt sie wieder :) Aber ich werde hart bleiben und sie wieder streng beim Fressen kontrollieren!

Das mit den Reispops hat mich nur so interessiert, weil ich beim Fleisch kaufen ein Packerl mitgenommen habe.

Lg

Wenn sie nur essen sieht, auch wenn ich was esse, beginnt sie sofort zu sabbern und sabbert den ganzen Boden voll.
ja, das ist der Grund warum mein Bub während wir essen im Wohnzimmer auf seinen Platz muss (mit einem Kaustangerl), der leidet auch immer ganz fürchterlich wenn er zugucken muss

Sie bekommt momentan 300 Gramm Fleisch / Tag mit Gemüse, Sauerkraut, warmen Wasser oder manchmal Reispops.
Sie hat knapp 30kg richtig? Ich habs dich eh auch letztes Jahr gefragt, ist sie gesund? Also vor allem ist die SD in Ordnung? Normalerweise sollt sie bei der Menge gut abnehmen.

lg Nina

ja, das ist der Grund warum mein Bub während wir essen im Wohnzimmer auf seinen Platz muss (mit einem Kaustangerl), der leidet auch immer ganz fürchterlich wenn er zugucken muss

Sie hat knapp 30kg richtig? Ich habs dich eh auch letztes Jahr gefragt, ist sie gesund? Also vor allem ist die SD in Ordnung? Normalerweise sollt sie bei der Menge gut abnehmen.

lg Nina

Ja ich schick sie jetzt auch immer öfters weg, weil mich das einfach nervt :mad:

Ja sie ist gesund, SD wurde untersucht.
Aber es sind die Leckerlies, die sie halt zwischendurch erschnorrt, eh das gleiche Problem wie immer.
Ich will eh nicht jammern, bin ja selber schuld. :o
Aber jetzt wenns wieder warm wird und wir wieder viel schwimmen, dann wird das schon wieder mit dem Gewicht.

Eine Frage hab ich aber noch. Da Amy ja fast nie satt wird, also so scheint es, versuche ich die Mengen ja immer zu strecken.

Hab heute eine Suppe aus Wasser, 1 Stück Beinfleisch, 2 Knochen und vielen Karotten gekocht. Und dann hat sie am Abend viele Karotten mit 130 Gramm Kutteln und Suppe bekommen.
Hilft das auch beim Abnehmen? Also kann ich die Suppe zum Auffüllen verwenden?

Lg

Aber es sind die Leckerlies, die sie halt zwischendurch erschnorrt, eh das gleiche Problem wie immer.
Ich will eh nicht jammern, bin ja selber schuld. :o
zumindest kennst du die Fehlerquelle :D

Hab heute eine Suppe aus Wasser, 1 Stück Beinfleisch, 2 Knochen und vielen Karotten gekocht. Und dann hat sie am Abend viele Karotten mit 130 Gramm Kutteln und Suppe bekommen.
Hilft das auch beim Abnehmen? Also kann ich die Suppe zum Auffüllen verwenden?
Lg
prinzipiell ja, wenn allerdings auf der Suppe Fettaugen schwimmen eher nicht :D die würd ich dann abschöpfen :)

lg Nina

zumindest kennst du die Fehlerquelle :D

prinzipiell ja, wenn allerdings auf der Suppe Fettaugen schwimmen eher nicht :D die würd ich dann abschöpfen :)

lg Nina

Ja eben, und ich werde weiterhin konsequent daran arbeiten. ;)

Nein sie ist eh nicht fettig. Na das ist gut zu wissen, denn das hat ihr heute so geschmeckt. Dann werd ich ihr das jetzt öfters machen.

Danke und Alles Liebe :)

Oben