baba
Super Knochen

MACC ist tot - er entlief am ersten Tag in Deutschland, Samstag Nacht - den 04.12.2004 in Oldenburg....
Macc ist tot - vermutlich war seine große Angst draußen - in einer für ihn fremden Welt - sein größter Feind.
Macc wurde am 06.12.2004 von der Straßenmeisterei gefunden - er hatte keine äußeren Verletzungen... möglicherweise hat er einfach keine Kraft mehr gehabt und starb an einem Versagen des Herzens.
Macc hat sein ganzes Leben im Tierheim Odena verbracht: Er kam als unerwünschter Welpe dort hin, wurde sehr krank, war immer ängstlich und scheu, bekam nie eine Chance das Tierheim zu verlassen und hätte nun in ein neues Leben starten dürfen - bei einer eigenen Familie; hätte vermutlich das erste mal in seinem Leben zum "Fest der Liebe" ein kleines Geschenk bekommen, nur für sich alleine. Doch bevor er diese Chance nutzen konnte und erfahren, dass er geliebt wird, keine Angst zu haben braucht und das Leben gar nicht so schlecht ist - auch nicht für einen 4beinigen Angsthasen - hat das Schicksal seine Zukunft besiegelt:
Macc geriet in Panik, schlupfte durch sein Halsband und lief weg - vermutlich lief er los und lief weiter und weiter, auf der Suche nach irgendetwas Bekanntem, vielleicht suchte er seine Unterkunft in der er Jahre lang gelebt hatte, vielleicht suchte er nach den Tierheim-Mitarbeitern, die einzigen Menschen, die er kannte und denen er vertraute, vielleicht suchte er einen ruhigen Platz - aber alles was er fand war der Tod...
Was genau passiert ist? Wir wissen es nicht... Keiner weiß es... Wir alle sind nur gelähmt ob der Tatsache, dass Macc seine letzten Tage nicht in Liebe erleben durfte, sondern auch noch in Angst sterben musste!
Macc verzeih uns, es tut uns leid!







