Ja, ja ..... Wien ist anders!
Aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus!
Ein Mensch, der meint, als Magistrats-Beamter auf Staatsbürger- also unseren Kosten unangebracht Macht ausüben zu können, der soll besser seinen Hut nehmen und gehen bzw. "gegangen werden".
Aber nicht als Belohnung in den vorzeitigen Ruhestand, sondern der soll aufgrund eines entsprechenden Disziplinarurteils entlassen werden (ein entsprechendes Gerichtsurteil einer Privatklage könnte das durchaus unterstützen!!!) und dann soll er sich mit so einem Benehmen mal auf dem freien Arbeitsmarkt versuchen!
Wenn man beide Darstellungen liest, dann glaube ich der Hundeführerin, nicht weil ich selbst Hundeführerin bin, sondern weil es einfach glaubwürdiger ist.
Und offenbar gibt es ja eine Zeugin (die den Rucksack aus dem Wasser geholt hat)
Mensch, wenn mich etwas aufregt, dann ist es genau so ein Verhalten wie von diesem Beamten, der glaubt, sich in einer Position zu befinden, wo er mit den Füssen auf anderen herumtrampeln kann!
Ich kann nur hoffen, dass dieser Vorfall nicht ohne Folgen für diesen Beamten bleibt. Denn sonst kann man ja wirklich den Glauben an die Welt bzw. die Gerechtigkeit in dieser Welt verlieren.