Luzifer sucht ein Zuhause!!!

Franzi&Luis

Neuer Knochen
Ein Hallo in die Runde!:)

Ich habe hier ein ganz besonderes Anliegen! Der arme Kerl ist rumänischer Streuner und musste schon so oft sein Zuhause wechseln! Er ist 100% liebenswert, er braucht zu Beginn nur ein wenig Geduld und Sicherheit! Wenn Ihr jemanden kennt zu Luzifer passen könnte schickt mir bitte ein Nachricht! DANKE!!:D

Hier die Beschreibung und ein Paar Bilder:

Luzifer musste sein Zuhause verlassen, weil man sich einen Welpen ins Haus geholt hat und für ihn kein Platz mehr war.

Der Rüde wurde im Juli 2007 geboren, hat eine Schulterhöhe von 55 cm, ein Gewicht von 20 kg und ist nicht kastriert.

Luzifer war vermittelt, die Familie kam mit seinem Bewegungsbedürfnis nicht zurecht und hat leider keinerlei Zeit in seine Erziehung investiert. Sein 2. Zuhause musste er wieder verlassen, weil sich die Familie einen Welpen ins Haus geholt hat.
Zwischenzeitlich war Luzifer auf einer Pflegestelle, wo er sich mit den drei Hunden (2 Hündinnen, 1 Rüde) und den beiden Katzen der Pflegefamilie sehr gut vertrug. Der Jungrüde hat auch keinerlei Probleme mit Kindern, im Gegenteil, die Pflegefamilie beobachtete, dass er mit Kleinkindern sehr vorsichtig umging.
Luzifer kann auch einige Stunden alleine bleiben, wenn er die Möglichkeit hatte ausgiebig Gassi zu gehen und Beschäftigungsmöglichkeiten (Kauseil, Knochen, Spielzeug) angeboten bekommt.
Der bildhübsche Rüde verträgt sich gut mit anderen Hunden, hat manchmal allerdings Probleme, die Position des Rudelführers anzuerkennen und stellt diese immer wieder in Frage. Auf die Zurechtweisung des Rudelführers reagiert er und unterwirft sich dann auch immer wieder.

Luzifer ist ein sehr agiler und gelehriger Hund. Er ist temperamentvoll, braucht geistige und körperliche Beschäftigung und hätte mit Sicherheit riesigen Spaß bei Agility. Er beherrscht die Grundkommandos.
Dem Rüden fehlt noch einiges an Erziehung. Er hat offensichtlich auch nie gelernt, seine enorme Energie richtig einzusetzen und kompensiert dies durch Laufen ohne Ende und häufiges Bellen. Er lässt sich zwar abrufen, legt aber immer wieder los.

Es fällt auf, dass der junge Mann bei schnellen Bewegungen, auch beim Anblick von Zeitungen schreckhaft reagiert. Es ist wahrscheinlich, dass er hier negative Erfahrungen gemacht hat, vielleicht sogar geschlagen wurde.

Luzifer ist der optimale vierbeiniger Freund für eine aktive und sportliche Familie, in der er aber eine feste Bezugsperson braucht, die für seine Erziehung vorwiegend verantwortlich ist. Er wäre der ausdauernde Begleiter beim Joggen, der ideale Hund für Agility und genauso ein Kamerad, der gerne mit seiner Familie spielt und dann auf der Couch seine Schmuse- und Kuschelstunden mit Frauchen/Herrchen genießt.
Der neuen Familie muss bewusst sein, dass sie viel Zeit und Geduld für das neue Familienmitglied brauchen wird, ausreichend Auslaufmöglichkeiten und nach Möglichkeit auch tolerante Nachbarn, bis aus Luzifer ein ausgeglichenes Familienmitglied geworden ist.

Wer gibt Luzifer eine Chance, ein liebevolles Zuhause, ein Zuhause, wo er entsprechend seinen Bedürfnissen glücklich sein darf, wo er endlich für immer ankommt?
30rr0pu.jpg


250m9zc.jpg


Für mehr Fotos oder Infos schreibt einfach oder schaut doch unter www.streunerfreunde.de !!

DANKE!

Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit befindet er sich in Niederösterreich in Österreich. Es wäre allerdings möglich ihn sowohl nach Österreich als auch nach Deutschland und in die Schweiz zu vermitteln!
 
Soooo!
wollte kurz berichten das luzifer super fortschritte macht,... je mehr sicherheit er gewinnt, desto weniger bellt er. im haus ist es schon kein problem mehr, draussen miemt er noch gerne den starken mann. richtig ernst nehmen kann man ihn aber nicht, da er dann doch wedelnd herkommt und schnuppert....:D
 
Oben