Luxi aus dem Seewinkel sucht dringend!!!! einen Platz

I

IreneJW

Guest
Luxi ist ein 2 jähriger Mischlingsrüde, mittelgroß, eher stämmig mit einem Einschlag von einem ungarischen Hirten- oder Hütehund. Er ist sehr lebendig und leider sehr unerzogen. Sein Frauli mag ihn sehr hat aber eine Landwirtschaft und dort hat er in seiner Unterforderung angefangen wirklich Schaden anzurichten. Er muss noch diese Woche in ein Tierheim, wenn ihn keiner aufnehmen will, was schade ist, weil er wirklich ein lieber Kerl ist. Er mag Kinder, Katzen eher nicht.

Er bräuchte wen, der gern spazierengeht und vor allem, der mit ihm arbeitet. Hunde, die so ähnlich aussehen wie er, hüten hier im Seewinkel z.T die Rinderherden, das sind sehr schlaue und aktive Hunde - genauso schlau und aktiv ist er halt auch, nur keiner fordert etwas von ihm.

Luxi braucht dringend einen Platz, ich fürchte, sonst wird er im Tierhheim verkümmern.

Ich hoffe sehr für ihn
Irene

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Luxi ist mit meiner Leihtochter, die seine Pflegemami ist bei mir in Burgenland am Dienstag eingezogen.

Ihm geht es ausgezeichntet und er hat sich gut in mein bestehendes Rudel - 3 Rüden, 3 Hündinnen - eingelebt. Rangordnungen wurden kurzfristig ausgemacht und mein großer Sultan sieht gleich nach dem Rechten wenn er einem seiner Schützkinge zu aufdringlich werden sollte da er noch nicht kastriert ist.

Er wird aber kastriert abgegeben. Kastrationstermin ist bereits vereinbart worden.

Somit kann man guten Gewissens behaupten, dass er hundeverträglich ist - er ist sogar recht unterwürfig, wird aber allmählich schon aufgeweckter....

Am ersten Tag war er total überdreht und hyperaktiv und ist wie ein Flummi überall und an einem selbst rauf und runter gehüpft, aber auch da wird er sichtlich wesentlich ruhiger, da er ja ausserdem die Gelegenheit hat sich mit den anderen Hunden im großen Garten austoben zu können.

Wie sehr er katzenverträglich ist haben wir noch nicht getestet. Die erste Begegnung mit meinen Katzen war für ihn etwas überraschend und mein Altkater Rupfi hat ihm gleich eine "Begrüßungswatsche" gegeben, worüber er furchtbar erschrocken ist. Er dürfte aber ziemlichen Respekt vor Katzen seitdem haben und ich glaube nicht dass er ihnen etwas tun würde.....weitere Tests in aller Ruhe folgen...

Auch mit Kindern gibt es keine Probleme.

Alleine in Hundegesellschaft schlafen mag er allerdings noch nicht, da bevorzugt er eindeutig menschliche Gesellschaft. Er liegt aber ganz brav neben dem Bett im Körbchen und kommt erst gegen 5 Uhr ins Bett um sich bei den Füssen hinzukuscheln. Gegen 6 Uhr bellt er dann die Tüt an und meldet, dass er hinaus möchte.

Aud den Fotos hat er wesentlich größer gewirkt - wir schätzen, dass er ca. um die 15 kg haben wird und er ist kniehoch.

Meine liebe Leihtochter übernimmt die Betreuung, Platzsuche, Vorkontrolle und Vermittlung. Er ist bei ihr in allerbesten und liebevollen Händen, da sie super mit Hunden umgehen kann und sicherlich dadurch besser erzogen auf einen Fixplatz einziehen wird.

Alles in allem ist er ein ganz lieber, gelehriger und freundlicher Hund und ich hoffe er findet ein gutes Platzerl für immer.

Liebe Grüße

Amaz

Hallo,

Luxi wird immer mehr ein "normaler" Hund und ist nicht mehr so hyperaktiv wie am ersten Tag.

Er ist wirklich brav und geht schon viel besser an der Leine.

Seinem Menschen ist er ein treuer Begleiter und abends ganz brav im Schlafzimmer.

Gestern durfte ich ausnahmsweise mit Luxi im Schlafzimmer übernachten und er hat sich ganz lieb in meinem Arm gekuschelt und liess sich genussvoll streicheln und ist dann danach in sein Körbchen gegangen.

Da ist er absolut stubenrein. Im Wohnzimmer sind zwar kleinere Markierungen passiert, aber da kann Luxi absolut nix dafür, aber ich habe noch einen anderen unkastrierten Jungrüden und da muss man halt zeigen, dass man auch da ist....:);)

Aber beide Rüden haben ja diesen Freitag ihren "Goggerl-Termin" in Wien und dann löst sich das Problem einer etwaigen Markiererei eh von selbst....

Denn derzeit ist er schwer verliebt in meine kastrierte Timber.....:D

Mal sehen ob wir für den Hübschen auch noch einen "Friseurtermin" demnächst bekommen....

Wer Luxi zu sich aufnimmt, wird einen agilen und treuen Wegbegleiter und Lebensfreund bekommen ! :)

Liebe Grüße

Amaz

Oben