Lustiges Rasseraten

papuzaki

Super Knochen
So, da man ja bei Filou nicht weiß, was so in ihm drinsteckt, fordere ich mal die User hier auf ihre Vermutungen mitzuteilen! :)
er ist ca.11 Wochen alt, wiegt 3,5kg und ist ca. 30 cm groß.

Ein "Stehfoto" hab ich leider noch keins von ihm, wird aber nachgereicht...

so, das ist der Süße:
116a6wpelip6p.jpg

na dann her mit euren vorschlägen! ;)

Kathi K. schrieb:
http://www.bordercollie.at/others/pic/mudi2.jpg
das wär ein mudi..irgendwie könnte sowas da drinnen sein..bin aber sehr schlecht im rasseraten/erkennen!

ja, das hat der andy auch schon gemeint... dass er wie sie siri (von caro)wird, und die ist ja ein mudi-mix.... :)

andere "vorschläge" waren bisher: spitz-mix (komisch, hab noch nie ienen spitz gesehen, alos so häufig sind die nicht und trotzdem gibts soviele spitz-mixe :D )
und meine bisherige absolute "horror" :o -mischung: spitz-münsterländer-mix

glaub, dass er wenn mehr locken bekommen wird...hab aber noch keinen mudi live gesehen...
der am foto ist ja auch noch ein welpe..glaub die haben aber als erwachsener dann auch locken..siri ist ja ganz glatt!

andrea/joy schrieb:
Ich kenn eine Mudi-Dame! Total gelockt. Wie ist er vom Temprament her?
Lg, Andrea
hm schwer zu sagen, da er ja draußen noch sehr verschreckt ist.in der wohnung ist er sehr aufgeweckt, unheimlich neugierig und ziemlich kuschelig. er ist auch sehr aufmerksam und ziemlich fordernd/unnnachgiebig. :eek: :) aber wir haben ihn ja erst seit dienstag und da ist das sicherlich noch schwer zu sagen...

so, nachdem die hypothese mudi-mix eher verworfen wurde ;) :
was könnte er dann sein??

gibts noch andere vorschläge?:D

Kimba_ schrieb:
Wiesoo "Horror" ??? :o

L.g Corinna

wenn ich mir einen rassehund genommen hätte, wärs sicher kein spitz (wachhund) und kein münsterländer (wg. jagdtrieb) geworden. und das "horror" ist nicht ganz ernst gemeint!:) Obwohl ich Münsterländer wunderschön finde, ich wäre mit einem sicher überfordert...

naja, schaun ma mal, was aus meinem kleinen Überraschungsei wird, wenns groß ist :D

kurze zwischenfrage wegen jadttrieb, hat dein idefix keinen? mein westi jagt alles, hat auch schon ein paar mäuse erlegt, die dann mein foxl frißt.
leider bin ich keine wirkliche rassekennerin, aber zuckersüß sind deine beiden,
lg susi, suka und roxy

dompte schrieb:
kurze zwischenfrage wegen jadttrieb, hat dein idefix keinen? mein westi jagt alles, hat auch schon ein paar mäuse erlegt, die dann mein foxl frißt.
leider bin ich keine wirkliche rassekennerin, aber zuckersüß sind deine beiden,
lg susi, suka und roxy

nein, idefix hat gottseidank überhaupt keinen jagdtrieb. also wenn ein hase vor seiner nase aufhüpfen würde, wäre er schon hinterher (alles andere wäre ja unnatürlich :D ), aber sonst jagt er nicht!

papuzaki schrieb:
wenn ich mir einen rassehund genommen hätte, wärs sicher kein spitz (wachhund) und kein münsterländer (wg. jagdtrieb) geworden. und das "horror" ist nicht ganz ernst gemeint!:) Obwohl ich Münsterländer wunderschön finde, ich wäre mit einem sicher überfordert...

naja, schaun ma mal, was aus meinem kleinen Überraschungsei wird, wenns groß ist :D

Hallo,
also wir haben den Jagdtrieb sehr gut im griff, bei unserem Kleinen Münsterländer.

Gruß Sabrina

Oben