Lust auf Süßes...

Romy1977

Super Knochen
Hallo miteinander!

Weiß bald schon nicht mehr weiter...

Kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich die Lust auf Süßes am besten kontrollieren kann.

Weil wenn ich mich ärger (was in der letzten Zeit leider ziemlich häufig vorkommt), oder ich Frust schiebe, könnte ich tonnenweise Schoki in mich hinein stopfen, was aber wieder nicht soooooo toll ist, weils ja beim abnehmen nicht so förderlich ist das (teuflisch köstliche) süße Zeugst...
 
Dafür hab ich eigentlich auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Ich mache es einfach so - Ich kaufe nichts Süßes, dann hab ich auch nichts zu Hause, was ich mir reinstopfen könnte. Die Faulheit (man könnt ja aufspringen und sich was kaufen) ist bei nämlich noch größer als der Gusto :eek::p
 
^^ so würd ich's ja eigentlich ja auch eh machen, und ich schaffs dann auch das ich mir nichts kauf.

Hab ich dann meistens eine Laune beisammen wenns so ist das der Ärger oder Frust überhand nehmen, daß ich mich selber nicht mehr ausstehen kann, und das ist ja auch nicht wirklich das wahre... :eek:
 
ich verstehs nicht, hab auch erst nach einiger zeit realisiert: zig. schmecken nicht, statt alle 2 std. kaffee nur eine tasse morgens (müßt aber nicht sein, den tee stell ich gleichzeitig auf), keine schoki, keine keks, marzipan, manner ......
was geblieben ist - die lust auf milchträume von schärdinger.

wie? weshalb? womit?

mein zaubermittel heißt steviatee. ganze blätter hab ich in der apo besorgt, inzwischen von medherbs und die kommen zu div. tees dazu. :D
weiterer nebeneffekt - beste verdauung. :p

ev. auch ein versuch für dich wert ;)
 
MMhh....... da fällt mir nur eins ein - der Sonntag ist schlemmertag
 
Einmalig in ein Laufband investieren und dann nach Ärger, Frust, Wut, Enttäuschung, Zorn... drauf stellen und laufen. Macht schlank und fit, den Kopf frei, lässt den Ärger verdampfen, sortiert die Gedanken und man isst automatisch gesünder, weil der Körper nach ganz anderen Nahrungsmitteln verlangt. :)
 
Ein richtig guter = aromatischer Apfel (zB Elstar aus Bio-Anbau) als Nachspeise geht auch.

Als Zwischenmahlzeit mit 3-4 Walnüssen ergänzt ganz köstlich!

Wenn man Zucker und Weißmehl völlig (zu 99% :D) weglässt, ist das erst mal wie Drogenentzug. Es dauert aber nicht lange, und nachher ist alles viel einfacher.
 
Das sagen immer alle und ich hab das auch wirklich ne Zeit lang probiert. Bei mir scheints einfach nicht zu funktionieren. Mein Körper will IMMER Süßes und ein Stück Obst akzeptiert er da überhaupt nicht :rolleyes:

Wenn Ostern vorbei ist probier ich das nochmal so richtig. Hoffe mal, diesmal klappts.
 
Das sagen immer alle und ich hab das auch wirklich ne Zeit lang probiert. Bei mir scheints einfach nicht zu funktionieren. Mein Körper will IMMER Süßes und ein Stück Obst akzeptiert er da überhaupt nicht :rolleyes:

Wenn Ostern vorbei ist probier ich das nochmal so richtig. Hoffe mal, diesmal klappts.

Hast du nur auf Süßes verzichtet? Oder auch auf wirklich jedes Nicht-Vollkorn-Zeugs?
 
Diesmal nicht. Nur auf die "offensichtlichen Süßigkeiten". Allerdings esse ich kaum was, das nicht Vollkorn ist...

Als ichs mal wirklich nach Walleczek probiert hab, hab ich natürlich auf alles verzichtet (nichtmal Obst als Nachspeise). Da bin ich halb durchgedreht o_O
 
Bei mir scheints einfach nicht zu funktionieren. Mein Körper will IMMER Süßes und ein Stück Obst akzeptiert er da überhaupt nicht :rolleyes:


bei mir auch nicht; Obst ist für mich was für zwischendurch, aber kein ESSEN oder Süßigkeitenersatz.

Ich leb eher nach der Devise:
A balanced diet is a cookie in each hand :D
 
Ich bin (und das hab ich mir auch mal eingestehen müssen) ja auch zuckersüchtig.
Also so richtig. Wenn es mich überkommt, kann ich Null dagegen tun.
Ich werd aggressiv, wenn mich jemand davon abhält und bin nervös, unruhig und gereizt.

Seit ca. 3 Wochen geh ich zur Akupunktur und hab mir u.a. den Suchtpunkt stechen lassen.
Der Verzicht fällt mir seit dem viel einfacher, ganz weg ist das Verlangen aber noch nicht.
Trotzdem hab ich meinen Bedarf dritteln können, für mich eine extrme Leistung.

Zusätzlich ess ich mittags immer einen Frischkornbrei (rohes Getreide, in der Früh frisch gequetscht, mit Obst und einem Schuß Schlagobers) und hab dadurch meinen Blutzuckerspiegel bis abends komplett unter Kontrolle.

Ich denk, es ist wie mit jeder Sucht: jemand der nicht richtig davon betroffen ist, kann sich einfach nicht vorstellen, was man alles dafür tun würde.
Selbst wenn ich absolut überzeugt bin, dass ich jetzt keine Süßigkeiten mehr kaufe (also so richtig, mit einem leichten Grausen), kommt immer wieder der Moment wo mir alles egal ist und ich ohne Rücksicht auf Verluste Zucker in Massen zu mir nehme.

Aber ich bin auf einem guten Weg und hoffe, weiter reduzieren zu können.:)
 
tja, das ist mir heute passiert..ärgere mich nun so, dass ich was süßes gekauft hab..bis 12 kann ich es ja esssen...aber habe auch hute ausfälle gehabt..auch nach 18.uhr, da mein freunde nach 18 uhr von der arbeit kommt, da will man ja zusammen essen.. naja..hab heute total gesündigt...:(:mad:






__________________________________________________________
Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch.
 
Oben