lust auf spaziergang mit ängstlicher hündin?

sim

Medium Knochen
hallo,
hat von euch vielleicht jemand lust auf längere spaziergänge (nicht nur kurze gassirunden) mit mir und meiner hündin?

sie ist ein recht unsicherer hund gegenüber fremden menschen und fremden hunden, daher wäre es gut in einer gegend zu gehen wo nicht sehr viele hunde ohne leine herumlaufen (zB NICHT prater-hundewiese, cobenzl, wienerberg...)
und es sollten auch nicht gleich beim ersten mal mehrere hunde mit uns gehen, sondern anfangs nur einzeln, damit der stress für sie nicht zu gross ist.
was auch ganz suuper wäre, wenn eure hunde eher ruhig und sehr freundlich sind damit es keine probleme gibt :)

freu mich über alle antworten und vorschläge!
wohne im 19., bin aber mobil

lg!
simone
 
Hallo Meine hündin ist eher ein bischen schüchtern und sehr ängstlich was andere hunde betrifft. Aber nicht immer. Wennst willst können wir uns mal treffen!
 
nachdem du ne hündin hast wär ich auch gern mal dabei.
meiner kann zeitweise sogar ein richtiger gentleman sein :D
ausserdem sind mir weniger gut besuchte plätze eh sehr recht.
bin leider erst wieder ab ende august verfügbar und nur öffentlich mobil ;)
 
könnte dich auch gerne mal begleiten - wohn im 18. ist ja nicht soo weit.
und verratest du mir noch wo die weniger gut besuchten gegenden sind?

lg
 
In Neuwaldegg gibt es ruhige Wegerln und Wiesen. :)

Parkplatz ist auch in der Nähe..
 
hi
ich geh auch gern mit dir wenn du magst, hab zwei hunde, einer davon ist aber noch ein welpe. der große ist sehr vorsichtig mit mädls bis gleichgültig und extrem sicher. den bringt nix aus der ruhe... auch nicht nordic walking horden oder schulklassen...
also wenn du magst.... wohne auch im 19ten
 
wohne im 20ten und kann meinen leider auch ned vonna leine nehmen (verschiedene faktoren) er ist sehr ruhig und nett, er mag auch keine stürmischen hunde. also wenn du willst schreib mir pn
 
@ daggi: schaaaaaade :rolleyes:
@ elisabeth: jederzeit wieder !!!! :D
@alle anderen: ihr habt PN's :p
 
Hallo du

Ich hätte eine 4 1/2 Monate alte Hündin die anfangs auch seeehr schüchtern und ängstlich ist...

Würde ja gerne bei andren treffen mit gehen aaaaaber da sie seehr ängstlich am anfang ist und wenn ein großer Hund zu schnell her kommt sie schreit (obwoll es nicht mehr so schlimm ist) und ich nicht brauche das sich dann die leute wieda mal denn Mund über mich zerreisen das ich daran schuld bin oda so :( :mad: (Leider würd ja gern mal mit gehen)

Also wenn du lust hast können wir uns mal treffen :confused:



Mfg Corinna Kimbali und Kaya
 
Meine Hündin ist auch sehr ruhig. Würde auch gern mal mit anderen Leuten und ihren Hunden spazieren gehen, aber da meine kleine was größere Hunde angeht, manchmal ängstlich wirkt sind mir weniger Hund auch lieber. und ruhigere. Wohne leider nicht in wien, könnte aber am wochenende einmal mit dem zug nach wien kommen. ;)
 
Habe drei wuffis, davon gehören zwei der drei Mädels zu den eher vorsichtigen.
Nummer drei ist ein Cocker spaniel und spielt halt gerne mit anderen ist aber auch sehr vorsichtig am anfang.
Flo neigt leider dazu ängstliche Hunde zu beschützen, was auch ziemlich stressig manchmal ist.
wohnen im 19. bezirk und würde in neuwaldegg oder bei uns im wienerwald oder am weinberg (bei der Agnesgasse) gerne mit zweien (für den anfang) mitkommen.
Meld dich wenn du interesse hast.

Lg
Michi & wuffis
 
Kimba_ schrieb:
Hallo du

Ich hätte eine 4 1/2 Monate alte Hündin die anfangs auch seeehr schüchtern und ängstlich ist...

Würde ja gerne bei andren treffen mit gehen aaaaaber da sie seehr ängstlich am anfang ist und wenn ein großer Hund zu schnell her kommt sie schreit (obwoll es nicht mehr so schlimm ist) und ich nicht brauche das sich dann die leute wieda mal denn Mund über mich zerreisen das ich daran schuld bin oda so :( :mad: (Leider würd ja gern mal mit gehen)

Also wenn du lust hast können wir uns mal treffen :confused:



Mfg Corinna Kimbali und Kaya

meine maus war genauso! die spaziergänge haben ihr aber geholfen ihr selbstbewusst sein zu steigern und jetzt hat sie kaum mehr probleme - außer es einer zu stürmisch - eh klar, bei janas grö´ße ;-)

kann die also nur raten viele spaziergänge mit mehren hunden zu machen! durch das gehen, wird das alles gelockert! steht man nur dann ist klar daß 3 hunde an einem schnüffeln uns dgl. ;-) beim spazieren gehen ist das anders und bei jana (ist anfangs ganz hinten zaghaft nachgelaufen) hat es sich ausgezahlt :)
 
Oben