Ich war ja am Dienstag dort und habe sie kennengelernt.
Allerdings steht da Abgabehund und ein genaues Geburtsdatum, was für mich implizierte, dass sie schon mal ein Familienleben kennengelernt hat.
Sie ist auf dem Tierheimgelände sehr verschmust, freundlich und rotzfrech, also genau meins.
Die Pflegerin hat nichts weiter zu ihr gesagt, mir die Leine in die Hand gedrückt und gemeint,"Ausprobieren, ob Sie mit dem Lausmädel zurecht kommen.........."
Tja, was soll ich sagen, sie hat keinerlei Empfinden, dass sie nicht alleine unterwegs ist, zieht ihr Ding durch und den Menschen an der Leine hinterher. Draussen ist alles interessanter, sie jagt bzw will alles jagen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und selbst dann würde sie noch hinterherrklettern, und ihren Namen kennt sie auch nicht wirklich.
Nach dem Zug durch die Felder
habe ich dann nachgefragt, was der Abgabegrund war - vorher wollte ich es nicht wissen, damit ich mir ein eigenes Bild machen konnte. Die Aussage der Pflegerin hat mich dann nicht wirklich überrascht:
Luri ist keine Abgabe von Privat, sondern wurde von einer Orga dort abgegeben
, ursprünglich kommt sie aus Rumänien und Hintergrund und genaueres weiss niemand, Hausleben kennt sie nicht, stubenrein weiss man nicht.........nur dass sie sehr charmant sein kann und verschmust( wenn sie das möchte)
DAS ist mir im Moment eigentlich eine Nummer zu groß, weil es sich zeitlich und auch gesundheitlich bei mir nicht ausgeht und unser Grundstück nicht Strassenhund geeignet ist.
Urspünglich hat sich ja auch mein Sohn in Luri verguckt und wollte sie bei gegenseitigen Gefallen mit an die Uni nehmen - nur das spielt nicht ohne gewisse Grundlagen.
Ich ärgere mich halt über diese seltsame Angaben mit "Abgabe" und genauem Geburtsdatum.
Aber aus dem Kopf krieg ich sie halt auch nicht mehr und wenn ich dran denke, dass sie dann geholt wird, weil sie sooo hübsch ist und dann wieder zurück muss, weil sie eben nich einfach ist, dann...........