Luri oder doch nicht.......?????

Ich kann da noch gar nichts rauslesen, weil keine Angaben.. ABER, optisch, finde ich diese Hündin wunderschön und extrem ansprechend..
Ich finde, das Foto spricht einen direkt an, weil sie aufgeschlossen und keck.. so kommt es rüber.. :)

Rufe doch mal an, vielleicht gibt es mittlerweile ein paar Angaben zu der Maus..
 
:) JA zustimmend nicke - ich sehe da sehr viel von einem Berger Picard.

Sehr fesch...Socke freut sich sicher
 
Ich war ja am Dienstag dort und habe sie kennengelernt.
Allerdings steht da Abgabehund und ein genaues Geburtsdatum, was für mich implizierte, dass sie schon mal ein Familienleben kennengelernt hat.
Sie ist auf dem Tierheimgelände sehr verschmust, freundlich und rotzfrech, also genau meins.
Die Pflegerin hat nichts weiter zu ihr gesagt, mir die Leine in die Hand gedrückt und gemeint,"Ausprobieren, ob Sie mit dem Lausmädel zurecht kommen.........."
Tja, was soll ich sagen, sie hat keinerlei Empfinden, dass sie nicht alleine unterwegs ist, zieht ihr Ding durch und den Menschen an der Leine hinterher. Draussen ist alles interessanter, sie jagt bzw will alles jagen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und selbst dann würde sie noch hinterherrklettern, und ihren Namen kennt sie auch nicht wirklich.
Nach dem Zug durch die Felder:) habe ich dann nachgefragt, was der Abgabegrund war - vorher wollte ich es nicht wissen, damit ich mir ein eigenes Bild machen konnte. Die Aussage der Pflegerin hat mich dann nicht wirklich überrascht:
Luri ist keine Abgabe von Privat, sondern wurde von einer Orga dort abgegeben:confused:, ursprünglich kommt sie aus Rumänien und Hintergrund und genaueres weiss niemand, Hausleben kennt sie nicht, stubenrein weiss man nicht.........nur dass sie sehr charmant sein kann und verschmust( wenn sie das möchte)

DAS ist mir im Moment eigentlich eine Nummer zu groß, weil es sich zeitlich und auch gesundheitlich bei mir nicht ausgeht und unser Grundstück nicht Strassenhund geeignet ist.
Urspünglich hat sich ja auch mein Sohn in Luri verguckt und wollte sie bei gegenseitigen Gefallen mit an die Uni nehmen - nur das spielt nicht ohne gewisse Grundlagen.


Ich ärgere mich halt über diese seltsame Angaben mit "Abgabe" und genauem Geburtsdatum.

Aber aus dem Kopf krieg ich sie halt auch nicht mehr und wenn ich dran denke, dass sie dann geholt wird, weil sie sooo hübsch ist und dann wieder zurück muss, weil sie eben nich einfach ist, dann...........



21240935vk.jpg


21240936ke.jpg


21240938uq.jpg
 
Klingt anstrengend. Es wird dir keiner wirklich raten können. Ich sag trotzdem nimm sie :o - das Mädl hat Ausstrahlung und ich mag die Berger Picard sehr- ich kenne zwei.

Aufpassen musst halt, wenn du gesundheitliche Probleme mit dem Bewegungsapparat hast und sie doch einige Zeit ziehen wird ,und später dann sicher noch öfter in die Leine hupft. Dass kann sehr weh tun und da kannst dich über Monate verhauen.

Vl. kannst sie öfter besuchen und auch untertags mal den ganzen Tag mit zu dir nach Hause nehmen. So am Anfang als Hund auf Zeit.
 
Ich kann aus deiner Beschreibung nichts ableiten, warum sie nicht einfach sein sollte..
sie hat sich doch gut verhalten, ist freundlich und nett. und das außerhalb vom Tierheim alles toll und interessanter als der Mensch an der Leine ist, finde ich völlig normal...
 
Genaues Geburtsdatum: möglich, wenn Mutter vor der Niederkunft im Tierlager aufgenommen wurde. Deshalb ist sie auch ev. nur Tierlager, Tierheim gewöhnt.
Strassenhund glaub ich daher nicht. Die sind meist in dem Alter verschreckter.

Wär halt gut, wenn sie Dir die Orga sagen können, dann kannst direkt nachfragen. Die haben sie ja 4 1/2 Jahre in Betreuung gehabt....

Aber die schaut clever aus. Würd mich nicht wundern, wenn sie blitzschnell alles lernt. Und bis eine Vertrauensbasis da ist, halt nur an der Schleppleine in den Garten...

Wie groß/schwer ist sie denn?
 
Das Geburtsdatum sagt gar nichts aus. Meine Hündin ist eine Straßenhündin, die mit ca. zweieinhalb Jahren von einer Organisation aufgelesen und nach Österreich gebracht worden ist. Auch in ihrem Impfpass steht ein genaues Geburtsdatum. Das ist anscheinend üblich.
 
Eine verdammt hübsche Hündin ist das und ich kann verstehen, dass man da schwach werden kann :)

Was ich noch sagen möchte, dass einige gute Orgas mit TH in Deutschland zusammen arbeiten. Dass ein Geburtsdatum im Impfpass steht, ist normal und das ist immer ein geschätztes Datum, ist auch bei meinen Straßenhunden so.

Samira wurde als Junghund aufgegriffen und in ein rumänisches TH gebracht und die ist auch so lustig drauf gewesen. Sie kannte auch kein Familienleben und sie hat sich sehr schnell eingelebt hier. Sie kannte auch kein Haus und keine Wohnung und die hat ab dem zweiten Tag hier gelebt, als wäre das immer schon so gewesen. Dabei weiß ich, weil ich es in der FB-Gruppe mitverfolgt habe, dass sie nie in einem Haus/Wohnung gelebt hatte.

Die Stubenreinheit hatten wir binnen drei Tagen im Griff, sie hat schnell von Sunny gelernt, dass man seine Geschäfte draußen erledigt. Samira kam direkt aus Rumänien bei mir an.

Weiters möchte ich zum Ziehen sagen, zieh ihr ein Brustgeschirr an, verwende eine entsprechend lange Leine - mind. 3 Meter - und das Ziehen ist Geschichte. Viele Hunde, die auf der Straße gelebt haben, wurden mit Schlinge gefangen und die haben die Fluchttendenz verinnerlicht, wenn sich etwas um den Hals legt und zieht. Was ja eigentlich auch logisch ist.

Und Motivation mit dem Menschen mitzuarbeiten, die muss man sich schwer verdienen bei den meisten Straßenhunden, es geht aber, wenn auch mühsam und nur in kleinen Schritten. Zumeist sind supergute Leckerlis - Futtertube mit Streichwurst, klein geschnittene Wurst oder Käse oder selbst gebackene Kekse usw. - eine gute Motivation, dass sie mitmachen und lernen und irgendwann geht ihnen auch der Knopf auf und sie merken, dass es sich lohnt, etwas für den Menschen zu tun. Sie werden dann immer kooperativer, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Die leise Stimme aus dem Hintergrund:
*nimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsie* :o



Ich tät in Zukunft nämlich sehr gern Fotos von der wunderhübschen, extrem süßen und goldigen Stehohren-Klobürste sehen! Und du willst die Wuff-User doch sicher nicht enttäuschen, oder? OOOODER? :whip::devil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
So lieb sie auch sein mag, sie kennt halt nix. Ich vermute, dass sie früher als Straßenhund gelebt hat.
Wenn du sie nimmst, musst du dir bewusst sein, dass sehr viel Arbeit auf dich zukommen kann, und noch so Verschiedenes zum Vorschein kommen wird. Das Tierheim konnte ja gar keine Angaben über ihren Charakter machen.

Ich verstehs, wenn du sagst, du nimmst sie nicht. Manchmal muss man seinen Verstand einschalten und entscheiden, was kann ich leisten und was nicht. Von "so hübsch" alleine hat man leider nichts.

Falls du dich doch durchringst, dann musst du dich auf allerhand gefasst machen und das dann auch durchstehen, egal, was dann daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tät in Zukunft nämlich sehr gern Fotos von der wunderhübschen, extrem süßen und goldigen Stehohren-Klobürste sehen! Und du willst die Wuff-User doch sicher nicht enttäuschen, oder? OOOODER? :whip::devil::D

Mein Rat: kopier dir das Bild, und schau es dir an, so oft du willst. Du wirst doch nicht jemanden überreden wollen, einen Hund zu nehmen, mit dem er dann vielleicht nicht fertig wird - das muss die Person schon selbst entscheiden. Wärst du denn bereit, im Notfall einzuspringen und die Hündin zu nehmen?
Solche Ratschläge finde ich immer sehr bedenklich.
 
Ich hoffe, du hast einen bequemen Keller, denn du bist sicherlich sehr oft dort unten. Bei so viel Humorlosigkeit muss man zum lachen wohl in den Keller gehen. :rolleyes:



Ich bin mir sicher, das liebe Hexerl ist gefestigt genug, um sich von Spaßbeiträgen von ihr mittlerweile doch ein bissl bekannten Forenusern nicht beeinflussen zu lassen, wenn es nicht passen täte... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch wunderschön und durch die dunkle Gesichtsmaske hat sie für mich den Ausdruck eines Wolfshundes.

Zu- oder abreden tu ich Dir nicht;)
 
Ich hoffe, du hast einen bequemen Keller, denn du bist sicherlich sehr oft dort unten. Bei so viel Humorlosigkeit muss man zum lachen wohl in den Keller gehen. :rolleyes:



Ich bin mir sicher, das liebe Hexerl ist gefestigt genug, um sich von Spaßbeiträgen von ihr mittlerweile doch ein bissl bekannten Forenusern nicht beeinflussen zu lassen, wenn es nicht passen täte... :o

:D:D:D

nach Deinem post und dieser Antwort

muss das schon eher ein sehr sehr sehr tief elegener Bunker mit sehr sehr sehr dicken Mauern sein....
 
ich denke es ist nicht verwunderlich, das sie zieht wie eine Irre und das sie auf alles "anspringt" was sich bewegt, im Tierheim wird sie nicht wirklich was zu tun haben, wenig Auslauf bekommen etc.
Und an der Leinenführigkeit kann man doch gut arbeiten :) Jagdtrieb ist da schon schwieriger...du müsstest dich halt darauf einstellen, das die Möglichkeit besteht, das sie immer an der Leine bleiben muss...wenn sie da nicht lernbereit ist....und es gibt sehr viele Hunde, die Blödsinne vom 2. Hund schnell lernen, ich weiß jetzt nicht in wie weit dein Sockentier gefestigt ist..was nicht jagen usw. betrifft...

vom Bauchgefühl her würde ich eher abraten sie als 2. Hund dazu zu nehmen..außer der 1.Hund ist im Gehorsam super...
 
Ich finde sie auch frech, aber wahnsinnig süß.

Und bezüglich Zweithund und Gehorsam,
Mein Hund kann sich wenn er alleine ist so gut wie nie benehmen :o :D, aber sobald ein zweiter dabei ist, ist er das Vorbild schlechthin. Da muss er dann nämlich alles zeigen was er kann und geht vollen stolzes bei Fuß, was er sonst relativ selten macht.

Also so genau kann man das auch wieder nicht wissen wie sie sich dann verhält. Kann ja auch sein, dass sie sich dann nur die richtigen Sachen abschaut.
 
Genaues Geburtsdatum: möglich, wenn Mutter vor der Niederkunft im Tierlager aufgenommen wurde. Deshalb ist sie auch ev. nur Tierlager, Tierheim gewöhnt.
Strassenhund glaub ich daher nicht. Die sind meist in dem Alter verschreckter.

Wär halt gut, wenn sie Dir die Orga sagen können, dann kannst direkt nachfragen. Die haben sie ja 4 1/2 Jahre in Betreuung gehabt....

Aber die schaut clever aus. Würd mich nicht wundern, wenn sie blitzschnell alles lernt. Und bis eine Vertrauensbasis da ist, halt nur an der Schleppleine in den Garten...

Wie groß/schwer ist sie denn?

Habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Luri Riegel, Klapptüren und normale Türen öffnen kann??
Sie ist ungefähr kniehoch und ich schätze sie mal auf 15 kg

Klingt anstrengend. Es wird dir keiner wirklich raten können. Ich sag trotzdem nimm sie :o - das Mädl hat Ausstrahlung und ich mag die Berger Picard sehr- ich kenne zwei.

Aufpassen musst halt, wenn du gesundheitliche Probleme mit dem Bewegungsapparat hast und sie doch einige Zeit ziehen wird ,und später dann sicher noch öfter in die Leine hupft. Dass kann sehr weh tun und da kannst dich über Monate verhauen.

Vl. kannst sie öfter besuchen und auch untertags mal den ganzen Tag mit zu dir nach Hause nehmen. So am Anfang als Hund auf Zeit.
HWS mit eingeklemmten Nerv im Nacken...........da ist ziehen nicht gut
und Besuchen ist jetzt erstmal der Plan, genau

Die leise Stimme aus dem Hintergrund:
*nimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsienimmsie* :o



Ich tät in Zukunft nämlich sehr gern Fotos von der wunderhübschen, extrem süßen und goldigen Stehohren-Klobürste sehen! Und du willst die Wuff-User doch sicher nicht enttäuschen, oder? OOOODER? :whip::devil::D

g150.gif


ich denke es ist nicht verwunderlich, das sie zieht wie eine Irre und das sie auf alles "anspringt" was sich bewegt, im Tierheim wird sie nicht wirklich was zu tun haben, wenig Auslauf bekommen etc.
Und an der Leinenführigkeit kann man doch gut arbeiten :) Jagdtrieb ist da schon schwieriger...du müsstest dich halt darauf einstellen, das die Möglichkeit besteht, das sie immer an der Leine bleiben muss...wenn sie da nicht lernbereit ist....und es gibt sehr viele Hunde, die Blödsinne vom 2. Hund schnell lernen, ich weiß jetzt nicht in wie weit dein Sockentier gefestigt ist..was nicht jagen usw. betrifft...

vom Bauchgefühl her würde ich eher abraten sie als 2. Hund dazu zu nehmen..außer der 1.Hund ist im Gehorsam super...

Socke ist jagdlich seeehr gefestigt *gg* muss er ja auch, weil hier im Revier auch die Nachsuche macht. Und er hört aufs Wort - nicht aufs erste oder zweite, aber immer aufs letzte, die beiden würden sich lieben, da bin ich mir sicher, Und fürs Blödsinn machen reicht schon das Cockerviech, ich weiß dass sich die Ideen nicht summiern sondern potenzieren.
Siehst, Herz sagt ja, Hirn sagt nein und Bauch meint, aber langweilig wärs nie..........


OK, der Familienrat hat heute getagt. Eigentlich soll es ja der Hund vom Münchner Studenten werden, in Fresing sind Hunde im Studentenheim,iauf dem Gelände und m Hörsaal erlaubt. Eigentlich ideale Bedingungen, wenn man dazu weiss, dass die Hälfte der Vorlesungen im Freien stattfinden - aber
Einen ehemaligen Strassenhund glich an Tag 1 mit zur Vorlesung? Ich denke mal, das würde beide überfordern.
Also werden ich und Sohnemann (wenn er hier ist) die hübsche besuchen und nach ihr schauen, und wenn sie am Semesterende noch zu haben ist, und das Tierheim das ok gibt, wird sie den Sommer bei uns verbringen und zum Wintersemester ein Studentenhund werden. Falls sich vorher ein guter Platz findet, freuen wir uns für sie und weinen nur gaaaaanz leise im Keller:o

Scheint mir zur Zeit am vernünftigsten *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben