Luposan Kräuterkraft

ich habs weil mein weibi gemüse und obst in jeder form so gut wie immer verweigert (ausser sie hat riesenhunger weil sie ein paar tage wieder nix/wenig gefressen hat). das kann ich ihr gut unterjubeln:o

ich hab mir überlegt, das es Easy vielleich gut tut, sie hat ja momentan Ekzeme und Juckreiz..ich stell zur Zeit komplett auf Barf um und vermutlich kommt es dadurch noch verstärkt dazu....vielleicht hilft es ihr.
Gemüse und Obst mögen meine gerne :)

würde da nicht lupoderm besser passen?

ich hab jetzt schon viel gutes von glatiator plus gehört... soll ja ein wundermittel sein... wäre eventuell auch empfehlenswert;)

Hab eh schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hab es zu hause und gebe es auch dazu. Obs was bringt? Keine Ahnung;)

EDIT: Hab erst jetzt gelesen warum du es dazufüttern möchtest, wäre da nicht Lachsöl gut?

Mir ist gerade etwas eingefallen: Es gibt ein RC-Futter "Skin Support" (nicht schlagen, ich klär gleich auf, was ich meine;)), das anscheinend sehr gut ist bei Hautkrankheiten... und jetzt kommts: diese Wirkung beruht anscheinend auf dem Inhaltsstoff Kurkuma (=Gelbwurz).
Das kann man doch bestimmt auch als Ergänzungsfuttermittel bekommen, oder?

hier der Link zum Futterhttp://www.royal-canin.de/hund/produkte/beim-tierarzt/veterinary-diet/trockennahrung/skin-support.html

Mir ist gerade etwas eingefallen: Es gibt ein RC-Futter "Skin Support" (nicht schlagen, ich klär gleich auf, was ich meine;)), das anscheinend sehr gut ist bei Hautkrankheiten... und jetzt kommts: diese Wirkung beruht anscheinend auf dem Inhaltsstoff Kurkuma (=Gelbwurz).
Das kann man doch bestimmt auch als Ergänzungsfuttermittel bekommen, oder?

hier der Link zum Futterhttp://www.royal-canin.de/hund/produkte/beim-tierarzt/veterinary-diet/trockennahrung/skin-support.html

ob man das "normale" für den menschlichen verzehr gemahlene pulver verwenden kann? das gibt es nämlich zum spottpreis am naschmarkt:)

ob man das "normale" für den menschlichen verzehr gemahlene pulver verwenden kann? das gibt es nämlich zum spottpreis am naschmarkt:)

Ich schätze schon, wenn man das reine Pulver ohne Chemie verwendet, warum nicht:confused: Würde halt mit einer wirklich(!) kleinen Menge beginnen (500mg steht auf der RC HP, nur leider nicht auf welcher Menge Futter, oder bin ich gerade blind?) und schauen wie sich der Hund damit tut.

Auf der Dose steht:
bei erwachsenen Hunden 1g pro kg Körpergewicht bis zu einem Maximum von 15g tgl.
Ein Dosierlöffel, der 5g fasst, ist dabei.
Ich gebe meiner (14 kg) einen leicht gehäuften Dosierlöffel, also etwas weniger als angegeben.

Oben