Lungenentzündung

Nicole

Super Knochen
Komme gerade vom TA, Lucy hat eine Lungenentzündung. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Lucy irrsinnig viel trinkt. Da meine arme Maus ja eh schon FIP hat, bin ich natürlich heute schnell zum TA gefahren.
Sie hat Fieber und beim Abhören konnte man ein Geräusch hören. Jetzt hat sie eine Spritze bekommen und 5 Tage lang muß sie Tabletten nehmen. Wenn sich bis morgen nichts verändert hat, müssen wir nocheinmal hin.
Ich hab total Angst um meine Maus :(

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lungenentzündung bei Katzen?

Arme Lucy und arme Nicole. Ich wünsche der lucy gute Besserung und hoffe das es Ihr bald wieder ganz gut geht. Knuddl sie mal von mir.

lg Nunu

hmmm hat sie die trockene art von FIP? die geht ja bekanntlich auf organe vielleicht ists eh auch davon? bei meinem gehts immer aufs auge....

naja für so ein kleines katzerl ist so ne lungenentzündung schon ganz deftig, ist ja sogar für uns menschen manchmal recht grass....wenn ich da so an meine zurückdenke.

warmhalten, für eine hohe luftfeuchtigkeit sorgen und brav die antibiotika geben....viel mehr kannst nicht machen. wenns ein freigänger ist auf keinen fall rauslassen :). überstehen wird sies sicher, katzerl sind eh hart im nehmen :).

Danke Nunu und ETO!

FIP ist bei Lucy nicht ausgebrochen, weiß deshalb nicht welche Form sie hat. Der TA hat sie genau untersucht und gemeint, dass die Entzündung nichts mit ihrer Krankheit zu tun hat. Eventuell ist sie zu lange am offenen Fenster gesessen und hat sich dort die Lungenentzündung geholt.

Ich hoffe halt, dass sie sich schnell wieder erholt!

liebe nicole ich wünsche deinem katzerl baldige besserung,wirst sehen die medikamente greifen schnell und sie wird bald wieder frisch und munter sein :)

Hallo ihr Lieben!

War gerade beim TA und Lucy geht es besser! :) Das Fieber ist etwas zurückgegangen und sogar das Geräusch von der Lunge ist deutlich besser.
Meine Maus hat heute früh auch brav gefrühstückt und trinken tut sie auch nicht mehr so viel.

@annas: Danke für die lieben Wort, die tun seeehr gut!
kissa.gif

schön, daß es ihr besser geht :). das fressen und deine liebe und fürsorge werden sie bald wieder herumzischen lassen :)

Oben