Lungenentzündung

Mausbär

Anfänger Knochen
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich den Heilungsprozess unterstützen kann?
Mein Pechvogel hatte vor ca. 2 Monaten eine dorsale Laminektomie, kaum war das durchgetaucht, hat er vor Weihnachten eine bakterielle Lungenentzündung abbekommen.
Innerhalb von 5 Stunden (in der Nacht) ist die Lungenentzündung voll ausgebrochen, Anzeichen am Abend hat es keinerlei gegeben.
3 Tage Klinik, am 23. wieder zu Haus.
Ein Haufen Elend mit einer stark angeschwollenen Milz.
Volles Medikamentenprogramm mit Gabapentin, Tramal, Rimadyl, Magenschutz und Antibiotika.
Mittlerweile gehts schon wieder, schwach ist er halt noch, aber es wird langsam wieder. Er bekommt noch Antibiotika und Gabapentin.
Unterstützung durch inhalieren mit Käsepappeltee (ja, bitte einmal gedanklich vorstellen :-) ein Hund der inhaliert ...... Action pur, sage ich nur)
Hundemantel für draussen verwenden wir.

Alles in Ordnung.
Lunge ist wieder tiptop. Hund ist wieder kräftig und voller Tatendrang.
Das Tier läuft besser als ich mich in den letzten Jahren erinnern könnte. Die Beweglichkeit ist schön langsam wieder zurückgekehr. Das Laufbild geht schon in die Richtung des Juniorlabrador (3 Jahre).

Marbocyl hat die Lungenentzündung beseitigt, ein sauteures Medikament. Hat aber echt gut gewirkt.

Hab jetzt einen "alten Junghund".

Einzige Einschränkung: ich gehe nur mehr bis max. 45 min am Stück mit ihm, keine Treppen, kein springen, kein negatives durchbiegen der Wirbelsäule.

Oben