Hallo Wuffianer! 
Auf der Suche nach einem hochwertigen Dosenfutter bin ich auf "Lunderland" gestossen.
Leider gibt es bezüglich der empfohlenen Fütterungsmenge keine genaueren Angaben.
Da ich gerne vor dem Kauf errechnen würde, was mich dieses Futter monatlich kosten würde, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe einen Hund mit einer Schulterhöhe von 61 cm, der 25 kg wiegt.
Seine Aktivität würde ich als "normal" beschreiben.
Wieviel Gramm dieser Fleischdosen braucht mein Hund ungefähr?
Im Moment füttere ich Perro - von diesem Futter bekommt er 280 g täglich.
Perro hat jedoch im Vergleich zu Lunderland weniger Rohprotein und Rohfett im Futter:
Perro Fleischtopf:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 12,2 %, Rohfett: 5,9 %, Rohasche: 2,2 %, Rohfaser: 0,4%, Kalzium 0,4%, Phosphor 0,3% Feuchtigkeit: 78,7%
Lunderland:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 15,9 % / Rohfett: 7,5 % / Rohfaser: 0,7 % / Rohasche: 0,6 % / Feuchtigkeit: 76,0 %
Die Fleischdosen (Maul- und Saumfleisch) würde ich mit dem Gemüsemix von Lunderland ergänzen, da ich meinen Hund vorzugsweise getreidefrei ernähren möchte.
Zum Gemüse gäbe es Lachsöl.
Auch hier stellt sich mir die Frage, wieviel Gemüse ich meinem Hund füttern sollte?
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Lunderland?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Yaina

Auf der Suche nach einem hochwertigen Dosenfutter bin ich auf "Lunderland" gestossen.
Leider gibt es bezüglich der empfohlenen Fütterungsmenge keine genaueren Angaben.
Da ich gerne vor dem Kauf errechnen würde, was mich dieses Futter monatlich kosten würde, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe einen Hund mit einer Schulterhöhe von 61 cm, der 25 kg wiegt.
Seine Aktivität würde ich als "normal" beschreiben.
Wieviel Gramm dieser Fleischdosen braucht mein Hund ungefähr?

Im Moment füttere ich Perro - von diesem Futter bekommt er 280 g täglich.
Perro hat jedoch im Vergleich zu Lunderland weniger Rohprotein und Rohfett im Futter:
Perro Fleischtopf:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 12,2 %, Rohfett: 5,9 %, Rohasche: 2,2 %, Rohfaser: 0,4%, Kalzium 0,4%, Phosphor 0,3% Feuchtigkeit: 78,7%
Lunderland:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 15,9 % / Rohfett: 7,5 % / Rohfaser: 0,7 % / Rohasche: 0,6 % / Feuchtigkeit: 76,0 %
Die Fleischdosen (Maul- und Saumfleisch) würde ich mit dem Gemüsemix von Lunderland ergänzen, da ich meinen Hund vorzugsweise getreidefrei ernähren möchte.
Zum Gemüse gäbe es Lachsöl.
Auch hier stellt sich mir die Frage, wieviel Gemüse ich meinem Hund füttern sollte?

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Lunderland?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Yaina