Luna sucht nach wie vor DRINGENDST nach einem Zuhause!!!!!

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Die Besitzerin / Pflegestelle von Luna hat mich gebeten, da die beiden vorherigen threads geschlossen sind und die Userin (freiwillig) gesperrt wurde, hier nochmals um Hilfe zu bitten:

Lunas Geschichte kann man hier nachlesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1975139&highlight=Nukes+Frauli#post1975139

Die Userin kann Luna leider auf keinen Fall mehr behalten, da sie mittlerweile die beiden Hunde trennen muss. Es ist also wirklich dringend, vielleicht weiss jemand eine Pflegestelle........:confused::eek:

Ich leite dies hier nur weiter, Kontakt bitte ueber:

luna_dogomixhuendin@live.de
 
So, da mich dieser Fall nciht loslässt hab ich mit der Vorbesitzerin gemailt.

Also die derzeitige Lage ist kritisch da Luna meist nur im Garten lebt und dort kaum Ansprechpartner hat. Für die Vorbesitzerin ein schwieriger Umstand und deshalb sucht sie auch ganz verbissen nach nem neuen Platz.
 
Hallo!

Wow,habe mir das ganze nun komplett durchgelesen und auch wenn viele hier recht haben und hier und da echt irgendwie widersprüche zu sein scheinen oder man das Problem nicht wirklich sieht,wieso Luna nicht bleiben kann wo sie ist,kann ich sie irgendwie verstehen.

Es kann im Alltag bei gewissen umständen schon mit einem Hund schwierig sein und man ist froh,wenn alles reibungslos klappt.
Das ihr da nun ein zweiter Hund quasi aufgedrängt/aufgedrückt wurde und sie nun mit der Situation vielleicht überfordert ist und mit zwei Hunden vielleicht nicht klar kommt (anders als viele andere hier vielleicht) ist irgendwo in meinen Augen zum gewissen Grad nachvollziehbar.
Ich meine ich würde auch keinen Zweithund nehmen wollen,so gern ich Hunde habe,aber ich möchte diesem,den ich habe das Beste bieten und mit Zweithund wäre das Leben eben anders und Geld hat auch nicht jeder im Überfluss.
Da ist es doch ok,wenn sie sagt,das sie ihren Hund zwar behalten mag,aber für Luna dennoch einen schönen Platz bzw ein schönes zu Hause suchen mag anstatt ins TH zu geben von vorn herrein.

Sicher ist es wohl schwer vorstellbar,das sich dann so jemand nicht einmal 5Minuten Zeit nehmen mag oder Zeit hat,einen Interessenten anzurufen,das macht mich auch stutzig,denn Emails werden ja anscheinend auch beantwortet und die sind auch nicht viel kürzer oder länger als ein Telefongespräch beantwortet usw.

Fakt ist,sie möchte keinen 2. Hund bzw Luna nicht behalten oder kann es in der momentanen Situation nicht (also einen Zweithund halten) und sie sucht nun.
Angebracht ist es demnach alle Vorwürfe,Fragen oder Anschuldigungen,sowie Anfeindungen über Bord zu werfen und der süßen Luna die Daumen zu drücken.

Bin zwar nicht auf der Seite von Lunas derzeitiges Frauli,aber oft ist es wirklich so,das viele das Beste für den Hund wollen und sich dann einfach für die Halter/in interessieren und so viel nach haken oder alles hinter fragen oder alles in Frage stellen,sodass der Hund und die Aussicht auf ein zukünftiges,neues,schönes Heim wirklich in den Hintergrund rückt.
Das find ich oft echt schade.

Immerhin ist es wirklich so,das man selbst das Gewissen tragen muss,wenn sie nun Luna abgeben mag,nicht behalten will oder es aus irgendwelchen Gründen eben nicht kann...

Ich werde mich für Luna anderweitig jedenfalls umhören und umschauen und möchte hier gern unter die Arme greifen und sehen,das diese süße endlich einen Lebensplatz bekommt!
Sollte ich jemanden wissen,etwas hören usw,werde ich mich hier sofort wieder melden!
Solange Drück ich der lieben Luna alle Daumen und hoffe,das auch sie endlich eine Familie bekommt,wo sie einfach sie selbst sein darf bzw Hund und die ihr auch die nötige Zeit und den nötigen Aufwand und das alles bieten und geben können.
Eben alles was sie braucht.

LG und VG weiterhin!
 
Noch keine Interessenten. :(

Pflegeplatz wird dringend benötigt. Ich weiss zwar nicht was mit den Pflegeplatzangeboten passiert ist die im alten Thread vorhanden waren. Aber vielleicht gibts die noch?

Ach, ich kann sowas nicht mitansehen. :(
 
So, hab heute ein Mail bekommen. Luna muss dringendst weg. Sie braucht mehr Beschäftigung, hat heute schon das zweite Mal den Zaun durchgraben. :eek::confused:

Hat jemand ne Lösung?
 
es eilt

Also Luna muss definitiv bis Freitag von ihrem jetzigem zuhause weg.

Da lässt die jetzige pflegestelle nicht mehr mit sich reden.


Optionen die es gibt sind private pflegestellen, orga pflegestellen, Tierheime und wenn sich sonst niemand findet auch die Option des einschläferns. Traurig aber war. :(

Also bevors wieder am telefonieren scheitert übernehme ich gerne die vermittlung

Ich könnt auch von orgas Katzen übernehmen die schwer Vermittelbar sind. Aber Hunde leider nicht. :(

Bitte helft mir!!!!!
 
Liebe Silke,

einen gesunden Hund einzuschläfern is verboten und ich hoff, es findet sich kein TA der dies macht! Es hätte vor einiger Zeit eine Pflegestelle gegeben, diese wurde anscheinend nicht angenommen.

Auch ich kenn die Luna, und sie is ein herzensguter Hund. Ich kann sie aber nicht nehmen, da ich einen sehr verhaltenskreativen Hund daheim hab und dies früher oder später schief gehen würde!

Die Vermittlung von Luna zieht sich jetzt schon über Monate, Jahre? Wo is sie denn jetzt? Bei der "Besitzerin" oder einer Pflegestelle?
 
Wenn sich wirklich keine Pflegestelle findet, was spricht denn dann so dagegen sie nicht wirklich im Tierheim abzugeben?
Dort hat sie evt mehr Vermittlungschancen als wenn sie irgendwo hinten in einem Garten gehalten wird wo sie keiner sieht.

Die Frage wäre dann auch inwieweit die jetzigen Haltungsbedingungen gegenüber dem Tierheim wirklich besser sind?

Sind nur so meine Gedanken dazu:confused:
 
Wenn sich wirklich keine Pflegestelle findet, was spricht denn dann so dagegen sie nicht wirklich im Tierheim abzugeben?
Dort hat sie evt mehr Vermittlungschancen als wenn sie irgendwo hinten in einem Garten gehalten wird wo sie keiner sieht.

Die Frage wäre dann auch inwieweit die jetzigen Haltungsbedingungen gegenüber dem Tierheim wirklich besser sind?

Sind nur so meine Gedanken dazu:confused:

Ja, du sprichst mir aus dem Herzen. ;-)

Kann man sie in jedes Tierheim bringen? Ich hab davon null Ahnung aber halt ein riesen Helfersyndrom. :eek:;)
 
@Silke: wir alle suchen bereits fuer "unsere" Hunde (dh. jene die in Tierheimen sitzen oder aus anderen Gruenden dringendst ein Zuhause suchen). Es gibt leider viel zu wenig Plaetze fuer die vielen Hunde die ein Zuhause suchen.

Was das Einschlaefern betrifft so sei eines gesagt: ich kenne den Namen der Pflegestelle und sollte mir zu Ohren kommen, dass ein gesunder Hund eingeschlaefert wurde, werde ich Anzeige erstatten! Ich kann u. moechte es nicht mehr hoeren, wie man hier auf diese erpresserische Art und Weise (auch wenn ich die Verzweiflung verstehen kann) versucht Druck zu machen! Eine Unterbringung in einem TH ist nicht optimal, fuer Luna (jeden Hund) mit grossem Stress verbunden, oft ist es anscheinend dennoch die einzige Loesung.

@Pippi: da du Kontakt z.TH Krems hast, kannst du vielleicht Fr. Zinnenburg fragen, ob sie Luna eventuell als Notloesung aufnehmen koennte. Wir sind im Wr Tierschutzhaus voll.

Edit: @Silke: nein, grundsaetzlich gilt, dass man den Hund in das dafuer zustaendige TH bringen sollte, weil diese einen eigenen Leistungsvertrag mit dem jeweiligen Bundesland haben. Es obliegt den einzelnen TH ob sie auch Hunde aufnehmen KOENNEN (Kapazitaet, Leistungsvertrag) die nicht in ihren Sprengel fallen. Dazu muss man sich direkt mit diesen in Verbindung setzen. Das ist eine Aufgabe, die eigentlich die Pflegestelle uebernehmen sollte.
 
Was das Einschlaefern betrifft so sei eines gesagt: ich kenne den Namen der Pflegestelle und sollte mir zu Ohren kommen, dass ein gesunder Hund eingeschlaefert wurde, werde ich Anzeige erstatten!

l.

Wird nicht passieren. Da wir ja eh nach Lösungen suchen. ;)

Orgas wären auch noch ne Möglichkeit oder? Wären da nicht die Vermittlungschancen größer?

Also es könnten Tierheime in ganz Österreich sein. Im Notfall spring ich als Transport ein.

So also TH Krems ist voll. TH Vösendorf ist voll.

Es muss doch was zu finden sein. *grmml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ein wenig im Stress deswegen kann ich nicht alles durchlesen aber kann mir jemand vl schnell Zusammenfassend ein paar Daten von Luna schicken? Ich kenn sie von früh die arme Maus :(

Alter, Verträglich? Kinder? Katzen? Allein bleibe? Warum muss sie weg!

Lg
 
@ Hikaru Hast PN.

So, hab jetzt noch PNs an die hier vertretenen THs geschrieben.

Wer kann noch helfen? Muss ja irgendwo ein Plätzchen sein? :confused::eek::eek:
 
wie auch schon per PN geschrieben - es ist schon mehr als schwer, für einen problemlosen Hund eine geeignete Pflegestelle zu finden.
Für einen Hund mit gewissen Defiziten nahezu unmöglich, auch Orgas können leider nicht zaubern, wir haben durch die Bank Pflegestellen, die eigene Hunde, Kinder, Katzen oder einfach keine passenden Umstände für diese Hündin haben. :(

was ist mit dem Tierheim Dechanthof? dort schon probiert?
 
Ich denk mal es wird dir jedes TH eine Absage erteilen... es sind alle bummvoll, noch dazu is die Luna kein einfacher Hund... is echt verdammt schwer hier nen Platz zu finden!
 
Oben