Luna ist endlich stubenrein *froi* und eine Frage

L

Lea

Guest
Hallihallo

Also 1.
Jetzt, nach 1 Jahr und 3 Monate, ist meine Hündin endlich stubenrein *froifroi*
Ich bin echt erleichtert. War schon nahe am verzweifeln aber jetzt hat sie's endlich geschafft !!!


Und dann 2.

Luna jagt den Charly immer sehr gerne, hetzt ihm hinter her, und versucht ihn (mit einem leichten zwicken in die Seite) 'in den Schranken zu halten'. Schaut also das er ned zu weit wegläuft.
Das macht sie mit lautem Bellen und eben diesem Zwicken.
Da ich ja nicht weiß, welche Mischung sie ist, jetzt meine Frage
Kann es sein, das sie einfach einen ganz stark ausgeprägten Sinn zu hüten oder zu 'treiben' hat ?
Anders könnte ich mir ihr Verhalten nicht erklähren

Lg
Lea
 
hai

also zu Erstens "Gratulation!"
super das du so lange durchgehalten hast, das ist sicher nicht selbstverständlich

und zu Zweitens
das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, von Hütehunden hab ich nicht soo viel Ahnung, aber vielleicht?

oder es ist einfach nur ihre Art zu spielen?
wenn meine beiden Fangen spielen versuchen sie sich immer gegenseiteig am hintern zu fassen, egal ob schwanzansatz oder gleich der schwanz, ist total lustig, und hab ich auch noch nirgens anders gesehen
 
Hallo

Naja, ich denke, wenn Charly nicht mitspielt, sollte sie doch auch aufhören oder gibts das, das sie 'seine Zeichen' wie lefzen hochziehn, knurren und wegrennen, missversteht ?
Irgendwie kommt es mir halt so vor, als ob sie- egal wie er reagiert, ihn einfach irgendwie treiben mag, ihn nicht aus den Augen verliert.
Manchmal spielen sie auch 'fangen' dann stellt sich die kleine meist, mit nem 'Bockerl' im Maul vor den großen hin, und rennt weg- sie provoziert :p
Er rennt klarerweise nach, aber das Spiel schaut anders aus, als dieses Treiben
Eine bekannte, die das vorher auch noch nie gesehn hat, meinte Luna sei ein Hütehund *g*
Ich hab nur gelacht, weil sie bei ihrer Größe ziemlich lustig rüberkommt, wenn sie Charly hetzt und treibt

Ich würde nur gerne wissen, wieso sie das tut, aber ich denke das kann mir keiner sagen *g*

Lg
Lea
 
@lea: stell doch mal ein foto rein. dann können wir alle raten, was für eine mischung die süße ist.;)
 
Hi

Gerätselt haben wir schonmal

Ich bin ja noch immer fest davon überzeugt, das sie eine Mischung aus Dackel und Magyar Vizla ist,(Augen Nase) allerdings meinte irgendwer anderes *namenvergessenhab* sie sei ein fast reinrassiger Österreichischer Pinscher *lol* :D

Wenn ich allerdings in das VCI Rassen Buch schau, find ich dort auch eine Alpenländische Brandlbracke, die ihr ähnlich schaut.
Nur ist sie eben ein Mix

Aber du kannst gerne auch deinen Tip abgeben :rolleyes:

Lg
Lea

Luna.jpg

Das Händchen da gehört meiner Tochter von damals 3 Jahren, sie ist also nicht wirklich ne grosse :p

Luna2.jpg

'Haha, kriegst mich nicht *fg*'

Luna4.jpg

'Mein Bockerl, meins meins meins'

LunaundCharly.jpg

'Wo ist der Ball???*hechelhecheljaps*'

Luna3.JPG

GeisterHund ;)

Lg
Lea
 
also nach dem ersten bild hätt ich gesagt: duck tolling retriever. ist ja bildhübsch deine maus. den streifen am rücken find ich witzig. na wirklich eine süße maus. wie groß ist sie denn ungefähr. so klein wirkt sie jetzt gar nicht.
 
Hallo

Also die kleine ist so groß wie mein Spaniel... vielleicht 2 cm kleiner. Muss aber gleich dazusagen das mein Spaniel, für einen Spaniel recht klein und 'zierlich' ist ... hm
Abgemessen hab ich sie noch nie, allerdings ist sie mehr lang als breit- ein hüpfender Regenwurm sozusagen *ggg*
Wir können uns gerne mal treffen und du kannst sie in Natura bewundern !! :rolleyes:


Mit der Reinheit hat es so lang gedauert, hm, weil naja ich weiß auch nicht wieso, aber es war bei ihr wohl eine Art Protest.
Sie hat in der Küche immer den Mistkübel ausgeräumt und draufgepinkelt, war die Küchentüre zu hat sie neben ihren Schlafplatz gemacht-groß und klein.
Immer nur Nachts, so lang ich in ihrer Nähe war, hat sie gewußt was (und vor allem wo) sie 'es' tun darf, und kaum war ich im Bett gings los.
Und wenn ich 5 mal in der Nacht, in 2 h abständen mit ihr raus bin, kaum war ich im Bett, war sie undicht.
Rein ist sie jetzt seit zirka 3 Monaten schon und ich bin wirklich heilfroh, wollte anfangs aber nichts verschrein *G*
Eigentlich ist es so, seit ich sie (in diesem Punkt) nicht mehr wirklich beachte, und sie auch nicht mehr strafe, für das Lackerl- wie wenn sie den 'Spaß' dran verlohren hätte, weil ich eh nimmer reagier, egal ob gut oder böse.
Wahrscheinlich hat sie meine Gleichgültigkeit gespürt *gggg*

Na ich bin auf jedenfall froh das sie es jetzt endlich geschafft hat, komisch ist nur, das es immer noch passiert, sobald ich die Küchentüre nachts offen lasse, aber neben den Schlafplatz macht sie nimmer :)

Lg
Lea
 
Hi!

Na servas ! freut mich aufjeden fall das sie es jetzt schon geschafft hat! und wieviele stunden war sie dann immer dicht? ich mein im wieviel stunden takt gehst du mit ihr runter? Meine hündin hat nämlich das selbe problem!
zuerst hatte sie eine blasenentzündung die ist aber jetzt weg und sie macht noch immer so oft! obwohl alles untersucht worden ist blase nieren eigentlich alles! ich mein sie ist jetzt schon sicher 2 stunden dicht aber für eine 6 monate alte hündin ist das auch noch immer viel!
 
Hallo

Mittlererweile gehe ich mit ihr um 6 das letzte mal raus- etwa 2 h, also bis 8 Uhr.
Früher war ich sogar nach 1 noch draussen mit ihr, wobei ich schon solche Probleme mit der Hausverhaltung hatte, weil ja um 22.00 Ruhe sein sollte.
Und dann bin ich meist um 6 auf... und gleich runter mit ihr.
Allerdings war es bei der kleinen keine Frage von nicht aushalten in der Nacht, denn als ich damals übergangsweise gearbeitet hab, war sie 5 h in der Wohnung und hat auch kein Lackerl gemacht, also war es nur aus Protest, oder zu viel Wasser gesoffen in der Nacht- aus Langeweile, oder was weiß ich....gsd ist das ja jetzt vorbei :)

Mein Cocker damals war innerhalb von 2 Wochen stubenrein (hab es damals mit der Papierecken Methode gemacht) deshalb kannte ich das nicht wirklich.
Er hat damals die ganze Nacht mehr oder weniger durchgeschlafen, und in der Früh hat er gemeldet und wir warn schon draussen, also mein Süßer war echt ein 'Musterhundzal' :rolleyes: :D

Lg
Lea
 
Auch unsere zwei spielen oft so. Wenn der Jackie die Nelly zwickt, tut er das vielleicht weil er ein Border Collie ist, aber Nelly zwickt auch den Jackie in den Po, und die ist ein Settermischling (ganz sicher kein Hütehund).
 
Oben