Luna - Happy End !

Sylvi

Junior Knochen
Liebe Tierfreunde und fleissige Spender für Luna & Denia Dogs,

was möchtet Ihr zu erst wissen, die gute oder schlechte Nachricht. Ausnahmsweise beginne ich hier mal mit der schlechten Nachricht, ich wollte ja nicht von Euch wegen Luna gekillt werden, läche.

Ich lag fast fünf Wochen bei uns in Spanien im Krankenhaus und konnte niemanden auf dem neusten Stand der Dinge bringen. So etwas macht mich rasend, weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der andere Tierfreunde im Dunklen stehen lässt.

ZU Luna : Was meint Ihr, sagen Worte und Taten mehr als das was wir vor einigen Wochen nicht mehr glauben konnten ?

THEMA : LUNA, HAPPY END

LUNA, so sieht sie nun aus :

luna1_07.jpg


Es klingt , wie ein Weihnachtsmärchen. Ihr erinnert Euch ja noch alle daran, dass Luna im Winter gescherrt und bei uns im Ort ausgesetzt wurde. Das kam mir dann alles so ziemlich spanisch vor, weil ich kein Wienseln, Jaulen oder Bellen mehr von Nebenan gehört habe.

Nach za. drei Tagen wurde ich so unruhig, sodass ich das Gefühl hatte, dem kleinen MIschling kann nur etwas zugestossen sein und genau so war es dann auch. Unsere netten Nachbarn setzten Luna einfach in eisiger Kälte im Ort auf dem Bürgersteig aus !

Durch meiner Nervösität rief ich dann bei uns in allen Tierkliniken an und fragte nach, ob irgendwo ein kleiner Mischling abgegeben wurde und ich hatte riesiges Glück, denn am heiligen Abend, pfui, was für Leute, fand ein englisches Ehepaar Luna zittern bei uns im Ort ohne Fell auf dem Bürgersteig sitzen :eek:

Sie brachten die Kleine zu unserer Tierklinik, doch die war komplett überfüllt. Ich sprach dort via Telefon mit der TÄ und das einzigste, was sie machen hätten können, ist Luna zu Weihnachten einläfern lassen. Zum Glück hatten die Engländer ein sehr gutes Herz und nahmen Luna mit zu sich nach Hause, sie konnten sie nur nicht behalten, denn irgendwie wollte die Familie sie nicht mit nach England nehmen. Luna sollte bis Anfang Januar zurück in die TK. grauenhafter Gedanke.

Die Tierärztin gab mir die Telefonnummer der Engländer. Dann musste aber alles schnell gehen, die Frage war nur...WIE ? Es war Weihnachten und all meine Tierschutzkolegen waren unerreichbar. Ich schrieb Emails, SMS, ohne Antworten. Auch wenn Luna nur ein Hund ist, betete ich für sie und dann geschah das Wunder ! Anfang Januar bekam ich einen Anruf von meiner Tierschutzkolegin. Sie sagte zu mir, sie sprach bereits mit den Engländern und am Abend wird ihr Mann Luna von dort zu sich holen.

Ich war den Tränen nahe, denn ehrlich gesagt, glaubte ich kaum noch daran, dass wir sie retten können.
Luna ging es bei dieser Familie gut, sie war nur immernoch sehr verängstigt, doch das legte sich schnell bei meiner Tierschutzkolegin und ihrer Tierbande. Lunas Leben erwachte. Sie trollte mit den anderen Hunden bei denen im Garten herum. Dann erfuhr ich, dass ein älteres Ehepaar Luna am 15 Januar in Deutschland adoptieren wollten. Das Problem war nur, wir kannten bis zu diesen Zeitpunkt das Alter Lunas nochnicht genau und schätzten sie auf noch jung. Sie war verdammt verspielt für ihre "5" Jahre ! Das ältere Ehepaar konnte Luna nicht nehmen, sie war einfach viel zu wild und braucht noch viel Auslauf und auch eine strenge Hand. Bei ihrer alten Familie in Spanien lernte sie rein garnichts, leider:mad: .

Durch Eure und auch anderen Spenden für Luna und die Denia Dogs konnte Luna noch in Spanien entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und zum Zahnarzt gehen. ES blieb sogar Geld übrig für einen anderen HUnd, dem man wärend der Autofahrt mal so einfach "entsorgt" hat. Er konnte seine zwei kaputten Hüften gemacht haben. Aber trotzdem reicht uns das Geld bei all den vielen Hunden nicht hinten oder forne.

Weiter:

Beim nächsten Sammeltransport, Ende Januar kam Luna dann zu einer netten Pflegestelle nach Deutschland, wo, weiß ich nicht genau, ich weiss nur, dass man durch einer Foto Kampagne und durch meiner Mithilfe Lunas Fotos im Internet fand. Eine junge Familie in Wasserburg, wo das liegt kann ich nur raten, müsste in D. bei Padderborn liegen sah eine junge Familie Lunas Foto im Internet oder so und verliebte sich sofort in unserer kleinen Maus.

LUNA HAT EIN ZUHAUSE !

Nachtrag zu Lunas Gesundheit:

Eigentlich ist Luna ein gesunder quirlicher HUnd, Ihr grösstes Problem ist die Fehlernährung und Misshandlung ihrer Vorbesitzer. Sie ist sehr ängstlich und muss ihre gesamten letzten fünf Jahre nocheinmal neu erlernen, echt traurig, was es für Menschen gibt.

Luna kannte kein Hunde Nass oder Trockenfutter. Sie wurde sehr warscheinlich nur von Wasser, trockenen Brot und Essensresten ernährt, daher sind ihre Zähnchen forne auch nicht mehr zu retten gewesen, foller Kariees. Ich hoffe, dass es in Deutschland ein Tierzahnarzt gibt, der ihr noch etwas helfen kann.

Die Kleine hätte zum Spielen wenigsten einen Kauknochen haben müssen, doch immer, wenn ich rüber zu Luna sah, lag sie apatisch in einer Ecke der Terrasse (ihres Gefängnisses), schaute traurig hoch und wieder fort. DEn Unterschied zwischen Heute und Früher, das kann man sich kaum vorstellen. Sie ist das liebste Mädchen geworden, womit niemand gerechnet hat. Wie gesagt, sogar die Tierärzte wollten sie einschläfern lassen.

Als Luna Damals zu den Denia-Dogs kam, da sagte man zu mir, wenn es mich nicht gegeben hätte und wenn diese Spendenaktion nicht statt gefunden hätte und vorallen,wenn die Engländer Luna nicht auf der Strasse entdeckt hätten, wäre Weihnachten ein verdammt trauriges Fest geworden, aber

LUNA LEBT ! Das ist alles was zählt !

Das gesamte Team der Denia Dogs bedankt sich für jede einzelne noch so kleine Spende von Euch ! SEid den Denia Dogs nicht ganz so böse, weil sie Euch keine Antworten wegen Luna geschrieben haben, sie sind foll im Stress.

Wir haben z.Zt. fast nur kranke oder behinderte Hunde, müssen unsere Homepage neu bearbeiten, neue TExte kommen demnächst auch hinzu und wenn ich kann, helfe ich, die Denia Dogs HP immnoch auf dem neusten Stand zu erhalten. Noch fehlt uns die Zeit, an unserer Homepage irgendwelche veränderungen zu machen, doch wir sind per Hand dabei und lassen keinen Tierfreund im Regen stehen.
*************************************
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4-5 Jahre
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Cuenca / Spanien
Kastriert: Ja
Anlagehund: Nein
Eingestellt am: 28.08.2006
Vermittelt am: 17.12.2006
Wohnt jetzt: in Wassenberg

***********************************

Wie geht es mir in meinem neuen zu Hause:

Bericht vom 00.00.00:





Bilder aus dem neuen zu Hause:

Kommt noch!



ich verspreche Euch, sobald der gesamte Text vorhanden ist, werde ich ihn hier hinein posten und natürlich dann auch auf LUNAS & Denia Dogs Homepage, die ich im Krankenhaus extra als E-BOOK geschrieben habe, aber ich werde kein E-BOOK herausbringen, sondern ein tolles Fotoalbum mit viel drum und dran für die jenigen, die diesen kleinen Hund, meine süsse Freundin gerettet haben.

Ich schrieb, glaub ich, sie wäre in Padderborn, nun wissen wir alle, das Luna sich in Wasserberg aufhält.

Deniapit, oder war sie dort nur bei der Pflegefamilie ?

Sie ist ja so´ne süsse geworden, schmielz !!!!!!!

tiersmilies021.gif
LUNA HAT EIN ZUHAUSE
tiersmilies021.gif


ALLES GUTE LUNA,
Sylvia
appl.gif


;) ich freu mich verdammt mit Luna :

das ist unser Link, wo Ihr unter dem Link HAPPY END Seite 5 LUNA sehen könnt, dass sie ein zu Hause hat !

http://www.Denia-Dogs.de;)

LUNA VORHER:
pqy-5p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will jetzt hier nicht als Unke darstehen, aber der obere Hund ist doch ein Pointer, der untere viel kleiner.....die Geschichte glaube ich ja, aber die beiden Hunde sind meiner Meinung nach nicht identisch :confused:....naja...andererseits ein neuer Haarschnitt kann oft Wunder wirken
 
Hallo Nando,

ja, da muss ich Dir recht geben. Dadurch, dass man ihr das Fell im Winter gescherrt hatte, hatte ich auch meine Zweifel, ob diese beiden Fotos identisch mit LUNA sind. Das erste Foto änelt wirklich einen Pointer, echt seltsam, aber ich habe eine Fotosammlung von Luna und da kann man schon erkennen, dass das Fell gescherrt wurde und auch wieder langsam wuchs. Leider wurde dann der Bauch vor der Kastration erneut gescherrt, sie sieht verdammt fremd aus, aber wenn ich mir alle Fotos vr mir lege, sehe ich doch eine gewisse Ähnlichkeit. Mir hat Luna mit Fell besser gefallen, aber da kann sie ja nichts für und ich hoffe, dass man mich nicht auf dem Arm nehmen möchte, denn mein erster Gedanke, war wie Deiner, ist das wirklich Luna ?

Also, nunja, alles was ich weiss ist, ich habe sie mit und auch ohne Fell kennen gelernt, nur auf den Fotos muss ich erlich zugeben, sie ist ziemlich fremd geworden. Aber dennnoch hat sich wenig verändert, ob nun mit oder ohne Fell, sie ist immernoch ängstlich, zum Glück, nicht mehr so sehr, wie am Anfang, aber dennnoch werde ich mir nocheinmal Lunas Fotos ansehen und auch bei den Denia Dogs nachfragen, ob man aus einen "Mischling ", das ist meine Meinung, einen"Pointer" machen kann ? ehm....wie Du siehst, werde ich bei Deinen Worten auch skeptisch und werde mich so schnell es geht, mit den Denia-Dogs in Verbindung setzen.

Also änlichkeiten gibt es schon, wie gesagt, ich kenne Luna mit und ohne Fell, ohne Fell sieht sie wirklich ziemlich fremd aus, hoffe nur, dass man mir da mal kein Kuckusei ins Nest gelegt hat, aber auch farblich (Fellfarbe) schwarz, weiss, grau könnte es Luna sein, nur eben...ohne Fell:confused: . Ich werde aber zur Vorsorge nocheinmal nachfragen und vorallen schaue ich mir Lunas Fotos an.

Meiner Meinung könnte es Luna sein....ehm.....WEnn das auf dem Foto nicht diese Luna ist, die ich kenne, dann werde ich ganz schön böse mit dem Verein werden, bitte gibt mir dann nicht die Schuld, ich war ja nicht hier und kann das nur glauben, was ich sehe. An einen Pointer dachte ich von Anfang an nicht ! Sondern an einen Art Pudel Mischling, wegen dem vielen Fell.

Ich frage nochmals nach, möglich ist es schon, schliesslich hat Luna jede Menge hinter sich...ehm....ne, da frage ich lieber nochmal nach, ob man aus einen Pudelmix einen Pointer machen kann :o

Sylvia
 
Ich gebe dir sicher nicht die Schuld, hab ja damit nichts zu tun, fand die Bilder nur ziemlich merkwürdig. Und die Balkon-Luna sieht deutlich kleiner aus, als ein Pointer, finde ich.
 
Also, ich habe mal einige Fotos von Luna auf meinen Webspace gemacht und jetzt, wo ich mir mal den Unterschied genauer angesehen habe, hast Du recht, das ist nicht Luna :eek: :eek: Irggendetwas ist da auf der Denia-Dogs Homepage falsch gelaufen. Alle Fotos, die ich besitze äneln Luna, aber nicht dieser angebliche Luna Pointer. Ich gib Euch mal die Bilder und Morgen werde ich mit meinen Tierschutzkolegen sprechen, denen ist da ganz sicher einen Fehler unterlaufen. Farblich gesehen wäre es möglicgh, aber auch die Figur macht mich skeptisch. Schaut mal, die sieht doch viel eher nach Luna aus :

pqy-74.jpg
 
Luna mit ihren Hundefreunden beim Mittagschlaf. Ich glaube , Du hast Recht, die letzten Fotos, das ist divinitiv UNSERE LUNA ! Ich werde es Morgen mit den Denia Dogs besprechen, blöder Fehler, aber wie gesagt, dieser ist mir nicht unterlaufen, ich hätte Euch von Anfangan das echte Foto gepostet, ich habe sie doch extra dafür gesammelt, nur das "Luna Pointer" Foto, habe ich erst Gestern von der Homepage genommen : All meine Fotos sind LUNA, glaubt mir !!!! Ist sie nicht ne Liebe.

Wisst Ihr was mich noch stört, im Happy End steht, dass Luna am 17 Dezember vermittelt wurde, nix da, unmöglich, wenn sie erst Ende Januar nach Deutschland gekommen ist. So, letztes Foto LUNA:

pqy-77.jpg
 
Schaut mal genau hin, auf den Fotos Nummer 6 und 7. im Garten und nach der Kastration kann man auch ihre schlechten Zähne sehen, davon sehe ich aber nichts bei dem Pointer. Aber Du hast ebenfalls recht, Fehler können immer passieren, vorallen arbeiten wir alle ehrenamtlich und haben ziemlich viele Hunde im Jahr, die wir nach Deutschland zum Vermitteln bringen, da kann schonmal eine verwechselung geschehen. Ich werde mal mit denen sprechen, und ich hoffe, dass dann auch LUNAS FOTO + Pudel Mix + Datum Ende Januar Vermittelt nach Deutschland Padderborn, warscheinlich, hinein kommt. Die Daten stimmen hinten und forne nicht. WAs komisch ist, Luna sollte nach dem Happy End Planer am 17 DEz. vermittelt worden sein, eh....
Ich fand sie doch erst am Heiligen Abend bei dem englischen Ehepaar wieder....Das sind so jetzt meine Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
Vergesst den Pointer, vielleicht heisst er/sie auch Luna, sie ist aber nicht unsere Luna :) , Unsere Luna ist auch glücklich vermittelt und es stimmt, vorher waren ihre Augen sehr dunkel und traurig, Heute sieht man ihr an, das wieder helles Licht in ihr erwacht ist, das macht mich glücklich.

NOCHEINMAL:

EIN DANK AN ALLE SPENDER FÜR LUNA AUS DIESEM FORUM !

Ich werde mich drum kümmern, dass, das richtige Foto und die richtigen Daten auf die Denia-Dogs HP kommen, ´bei al dem Stress, den wir in letzter Zeit hatten, ich Krankenhaus, mein Tierschutzpartner flog zwei Mal in der Woche im Gepäck 5 Hunde nach Deutschland, dann das Vorhaben eine komplett neue Denia-Dogs HP irgendwann zu gestalten, dann sie trotzdem aktuell zu halten und und und....ich sage nur eines.....Ich bin denen nicht böse, das ist ja p u r e r Stress !!!!!!! Ich sage Morgen MIt dem Pointer unter Lunas Namen Bescheid, okay:p . LOL, hübsch ist der Pointer auch, aber meine Süsse, ist Luna, meine kleine Pudel Mix, oder was auch immer, lach...nur kein Pointer, der am 17.Dez. vermittelt wurde, geht garnicht, weil sie erst im Februar, also jetzt erst vermittelt wurde, das weiss ich aus 1a Händen.

Soooo, ich bin dann mal fort, musste Euch noch schnell aufklären, denn mir kamen die beiden Fotos auch "Spanisch" vor :D

Gute Nacht,
Sylvia:)
 
Na DIE Fotos sehen doch schon ganz anders aus. DAS ist die kleine Wuschelmaus vom Balkon :) - aber bestimmt nicht der Pointer.
 
Hallo Nando,

ich bin gerade erst online gegangen und konnte mich nochnicht mit meinen Tierschutzkolegen in Verbindung setzen, aber klar, das sind Lunas Fotos, ich habe zwar nicht alle davon gemacht, aber jeder normale Mensch erkennt doch unsere Maus, auch ohne Fell auf den Bildern, ausserdem wusste ich doch dass "unsere" Luna kein Pointer ist, sonder, wer weiss was, ich denke mal, ein Mischling Art Pudel Mix. Trotzdem, auch wenn "unsere" Luna nochnicht unter HAPPY END steht, kommt sie trotzdem jetzt dort hin, ich weiss ja, dass unser Schatz bei einer deutschen jungen Familie ein neues zu Hause gefunden hat. Soooooo, LOL, und nun werde ich mich mal mit der Homepage der Denia Dogs beschäftigen, Luna, bezw. unser Mix sollte schon auch zu den Happy End Hunden kommen und zwar mit dem richtigen Foto :D .
Trotz fehlenden Fell würde ich denen Luna denen von der Nase fort schnappen, sie ist ja sooooooooooo niedlich, wenn man bedenkt, was sie alles in Spanien durch machen musste. Da gibt es ein kurzes Sprichwort, mit Antwort : KÖNNEN MENSCHEN GRAUSAM SEIN ? JA, SIE KÖNNEN !

Liebe Luna, ich wünsche Dir und Deiner neuen Familie das beste, was Du Dir nur Wünschen konntest und ich hoffe, dass Du nie wieder so leider musst, wie bei Deiner ex Familie in Spanien. Ich habe einen grossen Fehler gemacht, ich hätte es vom ersten Tag an sehen müssen, wie man Dich quält, doch ich sah es nicht, das tut mir verdammt leid, aus diesen Grunde wirst Du mein Schatz immer einen Platz in meinem Herzen haben. Falls einer Dir ein Leid antut, bekommt er es mit mir zutuen :D .

In Liebe,
Deine Menschenfreundin Sylvia
 
Oben