• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

lufthalsband

Hallo

also soweit ich das jetzt verstanden hab lt Google sind das diese " Erziehungshalsbänder" wo dem Hund mit Druck Luft in die Nase geblasen wird. Das ganze gibt es auch mit Zitronenduft nur da ist es dann eine Flüssigkeit wenn ich das richtig verstanden hab.

Wie gut oder schlecht das ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde es bei meinen Hund nicht verwenden ;)

hallo! kennt jemand von euch das sogennannte lufthalsband? und wenn ja würdet ihr es weiterempfehlen?:confused:

Nicht wirklich kennen, aber wenn das sowas ist, wie meine Vorschreiberin meint, dann lehne ich das kategorisch ab. Jedwedes derartiger Hilfsmittel fällt für mich unter den § 5 des Tierschutzgesetzes..... sprich es ist alles verboten, was dem Hund, Schmerzen, Leiden oder Ängste verursacht! Punkt und aus, Diskussion erübrigt sich somit.

hallo!ch hab absolut keine ahnung was das ist. mir hat eine bekannte davon erzählt und es soll so funktionieren wie ein elektrohalsband nur das der hund keine schmerzen hat. sie hat ihre hunde so erzogen . ich erziehee´meine hündim mit liebe gedult und viel viel zeit.:)

Hallo

also soweit ich das jetzt verstanden hab lt Google sind das diese " Erziehungshalsbänder" wo dem Hund mit Druck Luft in die Nase geblasen wird. Das ganze gibt es auch mit Zitronenduft nur da ist es dann eine Flüssigkeit wenn ich das richtig verstanden hab.

Wie gut oder schlecht das ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde es bei meinen Hund nicht verwenden ;)
wie kann man mit einem halsband dem hund luft in die nase blasen???????? da kommt man doch mit einem halsband gar nicht ran

hallo ! danke für deine antwort ! nein ich nehme es auch nicht und ich habe echt keine ahnung wie das funktionieren soll und will es auch nicht wissen . ich hab auch bis heute von diesen halsband gehört lg naely

@fleckenzwerg

Schau sowas dürfte gemeint sein

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/erziehungshilfen/erziehungs_hilfen/10678

lg Sandra

@naely ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn du in Österreich wohnst bzw deine Bekannte dann will ich nur sagen das Elektrohb verboten sind und das zu recht. Wäre das meine Bekannte würde ich Klartext reden !!

Das du das nicht bei deinen Hund einsetzten willst find ich gut =)
ah danke!

ich wusste nicht, daß damit diese spray-halsbänder gemeint sind - dachte schon, es gibt schon wieder was neues zum foltern ..............

@fleckenzwerg Das Wort Sprayhalsband ist mir nicht eingefallen deswegen hab ich es beschreiben müssen *gg* :D:o

Oben