Lufröhrentumor

Mausbär

Anfänger Knochen
Leider hat mein Hund einen Luftröhrentumor. Inoperabel, Bestrahlung mit seinen 13 Labrador - Jahren ist nicht sinvoll, denn er hat leider eine Stabwirbelsäule mit unendlich vielen Spondylosen, ausserdem leidet er an degenerativer Myelopathie, die die Kehlkopffunktionen beeinflusst - dadurch gelangt Futter in die Lunge und hat schon die dritte schwere Lungenentzündung verursacht.
Bellen mag er nicht mehr, alterstaub ist er auch noch in den letzten Monaten geworden.
Seit seiner CES - Operation vor 4 Jahren haben wir ihn gut durchgebracht, jetzt ist sein Weg zu Ende - wir schauen, dass wir ihm einen hundewürdigen Abschied bereiten können.
Falls jemand einen Hund hat, der unter einem der o.a. Problemen leidet, vielleicht kann ich mit den gewonnen Erfahrungen weiterhelfen, also bitte ruhig fragen.
lg, Thomas
 
Hallo Thomas,

GsD haben wir solche Erfahrungen nicht. Meine Hündin (mittlerweile 14 1/2), hatte vor gut einem Jahr einen Mastzelltumor, den wir mit der Chemo vollständig geheilt haben :). Im September hatte sie dann einige Schlaganfälle - zwei davon sehr schwer... Nach langer Therapie, erfreut sie sich nun wieder ihres Lebens. Was ich damit sagen will... Zweimal ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen und jedesmal war ich am Boden zerstört und wusste nicht wie es ohne sie weiter gehen soll...

Ich wünsche euch trotz allem noch eine schöne Zeit und einen würdevollen Abschied :(

Alles Gute
 
Oben