Lucky wird kastriert

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hi
icon_waveyA.gif
!

Wollte euch nur folgendes mitteilen:

Lucky bekommt demnächst - vorraussichtlich Dienstag - eine Hormonspritze, die eine Kastration vortäuscht.
So kann ich sehen, ob und wie sich Lucky verändert. Wird er ruhiger, wird er sanfter, hört das ständige Aufreiten bei Hündinnen auf... ?!
blink_3.gif

Falls er sich wenigstens ein bisschen zum Positiven entwickelt, wird er kastriert!
Ich danke Alexia & Co, die mir zu diesem Schritt geraten haben
kissa.gif
. Ich bin mir sicher, ich werde es nicht bereuen!!
Meine TÄ ist zwar voll gegen das Kastrieren, aber machen würde sie es schon.
Ich bin schon gespannt...
boldred.gif
boldlblue.gif

Liebe Grüße
Camilla
00000629kelly.gif
asthanos_xtra.gif

Ich hab ja keine Ahnung von diesen Hormonspritzen. Reicht da eine? Denn bei Bernie dauerte es mehr als ein halbes Jahr.

mit der hormonspritze kann man nie wirklich sagen, wie sich der hund verändert, wenn er kastriert wird! unser alter rüde bekam auch diese hormonspritzen! über einen längeren zeitraum! von usrem damaligen TA empfohlen! :rolleyes:
abgesehen davon, dass es eine arge chemiekeule ist...
wir mußten in dann aus gesundheitlichen gründen doch richtig kastrieren lassen und danach hat er sich vom verhalten sehr verändert (zum positiven)! aber mit der spritze hat sich verhaltensmäßig nicht wirklich was getan!
also wenn du schauen willst, wie lucky nach der kastration wird, ist die spritze nur bedingt geeingnet!

Naja ich muss mich von der TÄ beraten lassen, kenne mich da eigentlich ned wirklich gut aus. Aber wir werden sehen. Kastriert wird er, jawohl :D

Kastration

Noch bin ich Gast*g*

Alle unsere Pulis wurden kastriert! Bogancs I im TH. Arpad mit einem Jahr - Einhoder - und Bogancs II im Alter von zweieinhalb, bedingt durch eine Prostatavergrößerung.

Hormonspritzen lehne ich generell ab. Eine mir bekannte Pulihündin bekam aufgrund dieser "Chemiekeulen" Gesäugekrebs und starb mit sieben Jahren.

Wesensveränderungen oder Fellprobleme gab es bei meinen Pulis nicht. Positiv war, daß die "Mäkelei" beim Fressen besser wurde. Der Vierbeiner kann es verschmerzen, der Mensch schlecht, denn ein kastrierter Vierbeiner sollte 30 % weniger Futter bekommen, sonst wird er eine Kugel*g*. Probleme mit anderen Vierbeinern gab es auch keine. Es spricht also alles für eine Kastration!

Liebe Grüße an Alle, die nun vor dieser Entscheidung stehen, Rastamama mit Arpad und Bogancs, www.pulifreunde.de

Oben