luchs/fuchs/oups

Schön langsam frag ich mich, ob es in diesen Kreisen Richtlinien gibt...

- kleiner als ein Mensch: "Es war ein Fuchs"

- Mensch oder größer: "Es war ein Wildschwein"

- geschützter Vogel: "Ich wollte nur daneben schießen"

Ich fordere für jeden, der mit so einer dämlichen Ausrede daherkommt ein lebenslanges Waffenverbot. Wer so schlecht sieht... :rolleyes:

(Im Übrigen wäre auch ein Berufsverbot für den "schlechtsichtigen" Präparator wünschenswert)

Habt doch Mitleid - Die Tiere unterscheiden sich nur an einem einzigen Buchstaben!

Das einzig erfreuliche an der Geschichte ist, dass ermittelt wurde und wird und dass es einen erwischt hat

ich hab kein mitleid
weil der jäger hat auch keins mit mir
knallt meinen luchs ab
weil der nämlich gehört mir auch, dir, euch, natürlich primär sich selbst, aber trotzdem

ich habe mich total gefreut wie ich gelesen habe dass wir diese tiere wieder in österreich haben

und dann aber kommt so ein streng entbehrliches oa...loch und die freude hat sich mitsamt luchs für 8,5 millionen österreicher erledigt

wir können jetzt wieder warten bis ein weiterer vorbeikommt, weil geplant ist es vermutlich nicht dass der jäger für ersatz aufkommt -das habe ich noch nirgends gelesen.
das würde diesem luchs zwar nicht weiterhelfen aber dem bestand wohl...

newt - das war ironisch gemeint
die Sache an sich macht mich wütend

keine sorge, das hab ich schon gecheckt
aber ich ärgere mich zu viel um die ironie erwidern zu können
ich verstehe auch nicht warum es in solchen fällen keine schadenersatzzahlungen gibt

der soll jetzt luchs im frühling weggeschossen x 5 nachkommen bezahlen, import aus einem zoo, das team für die aufzucht, tierarzt, tierpfleger, die miete fürs gehege, das auswildern...

und wenn er das alles bezahlt hat, möcht ich sehen wer der nächste sein will, der diese kosten bereit ist auf sich zu nehmen für bissl spaß am töten...

Da wären wir einer Meinung - Ev. könnte man so was in einem Musterprozess auf dem Zivilrechtsweg einklagen - wär eine Überlegung wert. (Nachdem der letzte Wolfsmörder dem Vernehmen nach strafrechlich ungeschoren davongekommen ist - STA hat Anzeige niedergelegt)

Das einzig erfreuliche an der Geschichte ist, dass ermittelt wurde und wird und dass es einen erwischt hat

Einen haben sie, aber drei Luchse und deren Mörder suchen sie noch!!!!

Den Schadenersatz sollte die Hägerschaft, der er angehört, zahlen. Denn sie decken ihn ja auch! Mitgefangen - mitgehangen.

Erst wenn es ans eigene Geld geht, werden sie ihn outen und nicht mehr decken!!!

War der STA, der es eingestellt hat, ein Jägerkollege? Weiss man das?
Hat er die Bestandskontrolle geglaubt?

Einen haben sie, aber drei Luchse und deren Mörder suchen sie noch!!!!

Den Schadenersatz sollte die Hägerschaft, der er angehört, zahlen. Denn sie decken ihn ja auch! Mitgefangen - mitgehangen.

Erst wenn es ans eigene Geld geht, werden sie ihn outen und nicht mehr decken!!!

War der STA, der es eingestellt hat, ein Jägerkollege? Weiss man das?
Hat er die Bestandskontrolle geglaubt?

ja das wäre der nächste schritt, dass falls der einzelne es nicht bezahlen kann, der verein mitzahlt, dem er angehört... (weil dann werden sie solche kollegen vorher schon raushauen, die auf alles ballern)

jedenfalls aber sollte die logische konsequenz sein dass der abgeschossene luchs mitsamt ausgefallenen nachkommen ersetzt wird.

" Ihr Anwalt forderte einen Freispruch, er sieht lediglich eine Schonzeitüberschreitung, denn "der Luchs ist ein jagdbares Wild".

wie kommt der drauf?

So viel dazu....keine Freiheitsstrafe, Geldstrafe reduziert und den Schadensersatz müssens am Zivilweg einklagen:mad:

http://derstandard.at/2000029892745/Luchs-in-Nationalpark-gewildert-Urteil-gegen-Jaegerin-reduziert

Kein Wunder dass die Jäger abschießen was ihnen passt, wenn ihnen danach nicht einmal wirklich etwas passieren kann. Frechheit.

Es waren aber schon vor einem Jahr laut ORF.at zumindest 4 weitere Tiere vermisst, jetzt sind es 5. Also nicht neues, was es allerdings natürlich nicht weniger schlimm macht.

Das ist ein Problem der Jägerschaft - ihre Selbstreiniungsfähigkeit, die so gerne besungen wird, verhält sich umgekehrt proportional zu Futterneid und Trophäengier!

Oben