loveparad

@Pfötchen und vor allem darf man nicht vergessen, daß viele Leute dort waren die schon auf einer oder auf mehreren Loveparades waren und nie etwas passiert ist.

Ich sprach nicht von den Absperrungen im Bereich des Unglücksortes, da geb es nicht viele, ich sprech von dennen weit vorher, da gab es genug Platz um auszuweichen.

Wie gesagt ich versteh den Unmut über die Verantwortlichen, aber andererseits lässt es mcih erschaudern das sich Luete selbst in gefahr bringen und dann andere dafür verantwortlich machen, ich versteh diese Logik nicht, vorallem weil es im Enddeffekt nur dazu führt noch mehr kontrolliert und bevormundet zu werden...

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun und in diesem Fall kann ich nicht genug erwarten das da jemand das ganze kontrolliert!

Und noch einmal gesagt das Gelände war viel zu klein für so eine Menschenmasse und da muss es super gut kontrolliert und geregelt werden, das erwarte ich mir von einem Veranstalter.

Wohin hätte denn deiner Meinung nach die ganze Masse an Menschen gehen sollen wenn sie sich brav verhalten hätte, keine Absperrungen überwunden hätte? Denn dann hätte es sich wahrscheinlich ganz woanders gestaut, vielleicht wäre dann keine Panik ausgebrochen aber es hätte mächtig Randale und Aggression gegeben weil dei Leute die extra anreisen noch nicht mal bis zum Einlass gekommen wären. Ja sicher dann wären tatsächlich die schlimmen randalierenden angetrunkenen und zugedröhnten Schuld gewesen, und die restliche Stadt völlig überlastet von verärgerten Menschen
Also wie hier immernoch den Feiernden die Schuld in die Schuhe geschoben wird kann ich absolut nicht nachvollziehen:mad:

Es wird immer Leute geben die sich nicht an Regeln oder Absperrungen halten, aber in aller Regeln kann man die im Griff behalten wenn das drumherum stimmt und das war leider nicht gegeben.

Also wie hier immernoch den Feiernden die Schuld in die Schuhe geschoben wird kann ich absolut nicht nachvollziehen:mad:

Es wird immer Leute geben die sich nicht an Regeln oder Absperrungen halten, aber in aller Regeln kann man die im Griff behalten wenn das drumherum stimmt und das war leider nicht gegeben.

ich halte nichts von schulzuweisungen.

es gibt fürs leben keine regeln.........jeder hat für sich selber die verantwortung zu tragen sonst niemand.

und wenn jeder sich ein bisschen für den anderen zuständig fühlen würde, wäre das mass an rücksicht nahme so gross, dann gäbe es wohl nicht einmal verkehrsunfälle bei denn "nur" 2 autos beteiligt sind und der eine davon halt mal seinen geschwindigkeitsrausch ausleben wollte.

und wenn ich auf eine veranstaltung gehe und mir wird vor ort mitgeteilt das
die kapazität erschöpft ist gehe ich in der "regel" nach hause und versuche mir nicht mit körperlicher gewalt, was anderes ist dieses zusammenschieben von leuten nicht, zugang zu verschaffen.

und soll das davon abhängig sein ob ich das von 1 polizisten oder von 20 gesagt bekomme?

es ist furchtbar wie diese menschen ums leben gekommen sind.

es ist und bleibt aber ein unfall verursacht von menschen die sowas auf dem papier planen und veranstalten und denen die daran teilnehmen und entgegen jeder vernunft und logik handeln.

ich halte nichts von schulzuweisungen.

es gibt fürs leben keine regeln.........jeder hat für sich selber die verantwortung zu tragen sonst niemand.

und wenn jeder sich ein bisschen für den anderen zuständig fühlen würde, wäre das mass an rücksicht nahme so gross, dann gäbe es wohl nicht einmal verkehrsunfälle bei denn "nur" 2 autos beteiligt sind und der eine davon halt mal seinen geschwindigkeitsrausch ausleben wollte.

und wenn ich auf eine veranstaltung gehe und mir wird vor ort mitgeteilt das
die kapazität erschöpft ist gehe ich in der "regel" nach hause und versuche mir nicht mit körperlicher gewalt, was anderes ist dieses zusammenschieben von leuten nicht, zugang zu verschaffen.

und soll das davon abhängig sein ob ich das von 1 polizisten oder von 20 gesagt bekomme?

es ist furchtbar wie diese menschen ums leben gekommen sind.

es ist und bleibt aber ein unfall verursacht von menschen die sowas auf dem papier planen und veranstalten und denen die daran teilnehmen und entgegen jeder vernunft und logik handeln.

Nein es gibt fürs Leben keine Regeln.
Und ja es ist ein Unfall, der aber zu verhindern gewesen wäre wegen den schon zigmal genannten Bedingungen. Du lässt dich vielleicht abhalten und fährst wieder nach hause, wenn du extra für dieses eine Event evt. tausende Kilometer hergereist bist und Geld dafür ausgegeben hast, super für dich. Aber ich verstehe jeden der sich nicht so einfach abhalten lässt weil bisher es bei den Loveparads immer genug Platz gab.
Das Zusammenschieben von den Leuten mag Schuld von jeglichenen einzelnen Personen sein, aber leider auch die Folge vom verplanen des Veranstalters der eine Fläche frei gibt für nur 500.000 Menschen, aber erwartet werden über eine Milionen und das ist der Fehler der gemacht wurde und ja da finde ich habe ich sehr wohl das Recht den Veranstaltern die Schuld zuzuweisen denn die haben völlig falsch spekuliert
Und da hat sicherlich keiner mit Absicht so gedrängelt um eine Massenpanik auszulösen. Und selbst wenn eine Massenpanik auftritt sollte man genügend Platz haben um fliehen zu können und der war nicht da! Das ist und bleibt Fakt und hätte verhindert werden müssen!

Oben